Strohhalm trinken?

Hallo!

Mein Sohn wird morgen 14 monate alt,er kann noch nicht aus nen Strohhalm trinken,er will aber kanns nicht.

Eben wollte er grad wieder draus trinken aber er hat nur immer aufn strohhalm gebissen.

Kann man ihm das irgendwie lernen??

Die kids in unsren bekannten kreis konnten das in seinem alter schon.

Ab wann konnten eure das?

Lg Kathi+Fabio *24.1.08

1

Hallo Kathi,

Katrin ist jetzt 16 Monate und kann es noch nicht.
Ich hätte gerne, dass sie zumindest tagsüber von der Flasche wegkommt, weil die Zahnärztin uns riet sie aus einem ganz normalen Glas oder Becher trinken zu lassen. Da geht aber die Hälfte daneben, weil sie zu hastig trinkt und ich habe so eine Flasche mit flexiblem Silikonstrohhalm gekauft.

Pustekuchen! Erstens kippt sie den Becher wie bei einer Flasche und zweitens kaut sie auch darauf herum.

Versuche es aber immer wieder. Wenn sie Spaghetti isst, saugt sie die auch immer ein wie man das mit einem Trinkhalm macht.
Also klappt das auch schon irgendwann.

LG
Steffi + Katrin

2

meiner 24 monate kann das immer noch nicht ...#augen

3

Hallo Kathi,

weshalb muss Dein kleiner das können? #kratz Dein Sohn ist doch nicht 'zurückgeblieben', nur weil andere Kinder das können und er noch nicht?! #kratz

Ich weiß nicht mehr, ab wann es Emily konnte, war für mich aber auch nicht so wichtig. Wichtiger war für mich, dass sie gelernt hat, aus einem Becher zu trinken, ohne viel zu verschütten. Und das braucht, wie alles andere auch, seine Zeit.

Sorry, aber versteh die Frage irgendwie nicht. Ist nicht böse gemeint.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

4

#Danke für deine antwort


Also er muss es ja nicht können verlang ich auch nicht von ihm,ich wollt lediglich nur mal nachfragen wann die andren kids das konnten weil bei uns eben das alle schon können.

Aus dem Becher trinken schaft er noch nicht so aus dem normalen da geht alles daneben.

Er trinkt aus dem nuk junior cup.

Ich seh ihm halt immer wieder wie er aufn strohhalm starrt und probiern will aber geht halt noch ned.

Deshalb wollt ich mal so aus neugier nachfragen,obs vielleicht noch andre kids gibt die das auch noch nicht können.


Lg Kathi

5

Hi, meine Kleine (14 Monate) kann es auch nicht. Sie mag / kapiert überhaupt keine Trinksysteme. Deshalb musste ich durch und sie kann jetzt aus einem Glas trinken. Inzwischen muss ich maximal noch 1 Mal am Tag Body und Pulli wechseln :) , es gibt auch Tage, da klappt es ganz.
Am Anfang ließ ich sie nur auf meinem Schoß trinken und ich führte das Glas, in dieser Position hat man das ganz gut unter Kontrolle.
Liebe Grüße
rallie

6

Hallo

meiner konnte das in dem Alter auch noch nicht! Wie soll man sowas beibringen??

Vor einem Monat waren wir unterwegs und mich interessierte mich seit Monaten mal wieder, ob er es jetzt kann. Siehe da, er hat schön getrunken.

Also abwarten. Irgendwann kanns jedes Kind.

LG Ramona + Jason 20 Monate + 14SSW

7

Ups, sollte eigentlich heißen:

"und mich interessierte ES seit Monate........."#schein

8

Danke für eure antworten.

Also is er nicht der einzige der es noch nicht kann.

#danke

Lg Kathi+Fabio

9

Stacy konnte das shcon sehr früh. Mh wie alt war sie da? 14 monate ca. ichdacht ich schau nicht richtig. Hab sihr aber gezeigt sie hat die begabung alles genau zu beobachten. Dank Strohalm brauchten wir nie eine Trinklerntasse die sie auch nicht mochte. Sie trinkt jetzt shcon ne weile super ganz normal wie wir. Genauso ist es mit dmeBesteck sie hält die Gabel genau wie wir, finde ich shcon wahnsinn mein Sohn hatte ewig diesen Babygriff.
lg.Nicole
Machs ihm vor und sag auch hochziehen er versteht doch alles das klappt schon.

10

keine Ahnung ab wann Kinder das können müssten, mein Sohn konnte es mit 19 Monaten!

Liebe Grüße,
Hutzel_1 mit Jonathan, 20 Monate

11

Hallo,
ich habe es meinem Sohn beigebracht, indem ich das Getränk selber mit dem Strohhalm angesaugt habe und dann sozusagen in seinen Mund habe träufeln lassen. So hat er gemerkt, daß da was rauskommt und hat dann selber getrunken.

lg Kerstin

12

Ich habe es Milena gezeigt, indem ich ihr den Strohhalm gegeben habe, der in einem Trinkpäckchen steckte. Ich habe aufs Trinkpäckchen drauf gedrückt, und so hat sie gemerkt, dass da was raus kommen muss. Und so hat sie es innerhalb von ein paar Minuten raus gehabt.

Da war sie galub ich auch so 14 Monate alt...


Gruß

Melanie mit Milena(*26.11.2007)

Top Diskussionen anzeigen