Nimmt Schnuller immer falschherum in den Mund!

Hallo!

Wie oben schon beschrieben, nimmt mein Sohn ( 17 Monate ) seinen Nuk-Genius Schnuller immer falschherum in den Mund.
Er bekommt ihn nur zum schlafen und wenn er sehr müde oder krank ist, auch tagsüber.
Tagsüber habe ich das ja unter Kontrolle, ermahne ihn 3x, daß er ihn bitte richtig ihn den Mund nehmen soll, was er auch versteht und für kurze Zeit tut, aber dann grinst er mich an und dreht ihn wieder um. Ich nehme ihm den Schnuller dann weg.
Nun meine Frage: Was soll ich tun? Ist es schädlich wenn er den Schnuller falsch herum im Mund hat? Gibt es Schnuller bei denen es egal ist, wie man sie im Mund hat?

LG Simone

1

Es gibt symmetrische Schnuller, z.B. von MAM, bei denen gibt es kein Falsch-herum.

2

Hallo Simone,

aus diesem Grund habe ich mich für Mam-Schnuller entschieden. Da gibts kein oben oder unten und der Steg für die Zähne ist auch ganz schmal (zumindest bei den 0-7 Monaten und bei den Mam Air 5-? Monate) - es gibt sogar welche, die nachts leuchten!!! Ach ja mein Sohn ist 18 Monate und es reichen die kleinen!

LG
mimi

3

Hallo Simone,

genau aus diesem Grund haben wir auf MAM umgestellt!

LG happysushi

4

Hallo Simone,

wir haben von Beginn an die Avent-Schnuller benutzt, bei denen ist es ebenfalls egal, wie rum sie im Mund sind.

LG
Nadine

5

Wir nehmen die hier (sind glaube ich dem Genius ähnlich):http://www.beruhigungssauger.de/index.php?si=286&li=1&lang=de&css=standard


"es gibt eigentlich keine "falsche Seite"
Aufgrund der besonderen Gestaltung des Dentistar kann er zwar verkehrt herum in den Mund genommen, aber es kann an ihm nicht gesaugt werden."

6

Hallo Simone,

mein Kia hat erzählt das 2 seiner Kinder den Schnulli und eines den Sauger falsch herrum gehabt haben. Aber immer... er meinte jedes Kind hat seine Macke und das wäre nicht schlimm.

Ich weiß auch das seine Kinder schöne Zähne haben ;-)

Ich würde ihn einfach lassen. Schon allein das er dadurch die Aufmerksamkeit bekommt, macht er sich doch nen Spaß draus...

lg Maren

PS: ansonsten sind die von Avent in Zapfenform und können nicht verdreht werden

7

Genau aus diesem Grund haben auch wir MAM-Schnuller. Bei denen ist es egal wie rum die in den Mund kommen und die Kleinen können ihn sich selbst reinstecken und in der Nacht brauch ich nicht mal das Licht anmachen und weiß der Schnuller ist richtig drin. ;-)

LG Katja

8

Hallo!

Danke für die zahlreichen Antworten, was würde ich manchmal nur ohne euch machen!

Werde jetzt mal die MAM-Schnuller probieren.


lG Simone

Top Diskussionen anzeigen