Taufe ist jetzt 1 Jahr her - Ideen für den Tag?

Hallo Ihr Lieben,

unsere Tochter wurde am 23.03.2008 getauft. Kommenden Montag ist das jetzt schon genau 1 Jahr her.

Habt Ihr Ideen, was man an so einem Tag machen könnte, außer die Taufkerze zum Kaffee trinken anbrennen?

Die Paten müssen leider beide arbeiten :-(

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen-

Liebe Grüße
Nicole

1

hallo!
äääh, mal ganz ehrlich, aber wir "feiern" diesen tag nicht mehr.
die kerze zünden wir am geburtstag an.

aber wenn ihr was besonderes machen wollt, dann macht doch nen ausflug (zoo, tierpark, sommerrodelbahn, indoorspielplatz...) den nachmittag reicht das doch, oder?

lg sonja

2

Moin, hab ich noch nie von gehört, dass man den Tauftag feiert #kratz Oder ist das eine katholische Idee? ;-)

3

Hallo !

Hab ehrlich gesagt noch nie gehört dass man den Tauftag feiert!?!?
Aber wenn ihr das wollt ist doch das Anbrennen der Taufkerze und vielleicht ein Gebet sprechen ganz schön.

Wir haben an der Taufe unseres Sohnes gleichzeitig auch kirchl. geheiratet. Aber selbst diesen Tag feiern wir nichts sonderlich wenn er nicht gerade aufs Wochenende fällt ... (für uns ist unser Hochzeitstag der standesamtl. Hochzeitstag, der bereits 2 Jahre vorher war... und das obwohl wir sehr christlich/katholisch sind ;-) )

LG Gabi

Top Diskussionen anzeigen