Wunsch nach 2. kind - bedenken wegen Arbeit.

Guten Abend,


hoffe es sind noch ein paar Mamis da die das hier lesen.
Und zwar habe ich eine wunderbare Tochter die 1 1/2 Jahre ist. Schon während der SS mit Ihr stand fest sie wird kein Einzellkind bleiben.
Nun ist langsam der Zeitpunkt das wir wieder üben wollen, wollen keinen allzu großen Altersunterschied.
Eigentlich bin ich auch wirklich davon überzeugt, nur mach ich mir immer Gedanken wegen meiner Arbeit. Gehe seit 4 Monaten und es macht auch wieder Spaß. Allerdings ist es sehr stressig, weshalb ich letztes Mal schon Beschäftigungsverbot hatte. Bei der nächsten SS denke ich wird es genauso, mach mir nun voll Gedanken was meine Kollegen und Chefs denken könnten wenn ich nach so kurzer Zeit des arbeitens wieder ss wäre und dann auch gleich wieder zu Hause bleiben würde.
Ich wünsche mir sehr ein 2. Kind aber irgendwie macht mich die Sache mit der Arbeit bissl fertig.
Kennt das vielleicht noch jemand oder kann mich bissl aufbauen?
Würd mich über paar Antworten freuen und wünsche allen noch einen schönen Abend.


LG

1

Huhu,

mir geht es ähnlich ich habe auch einen Sohn der 18 Mon. alt ist und nun wird es auch langsam Zeit für ein zweites wir wollen beide ein weiteres Kind und der Altersunterschied sollte auch nicht zu groß werden...
Allerdings arbeite ich noch nicht ich fang erst im Sep wieder an gerade ist am planen wo in meiner Firma ich eingesetzt werde und in welchem Ort bisher musste ich immer eine Std fahren und nun hätte ich mit ganz viel Glück evt Aussicht auf einen Platz bei mir im Ort aber es wäre sicher blöd wenn ich dann so schnell wieder schwanger werden würde und dann kommt noch das finanzielle dazu aber ich wünsch mir jetzt eigentlich auch ein zweites Kind und nicht erst in 1-2 Jahren...

leider kann ich Dir nicht weiterhelfen Dir nur sagen das es mir genauso geht ich glaub wir sollten alles auf uns zu kommen lassen und uns nicht zuviele Gedanken machen!

LG Ju

2

Hi,

als Rina 1.5 Jahre alt war, bin ich wieder schwanger geworden, mit Kira (jetzt 2 Monate alt). Begonnen zu arbeiten habe ich ein Jahr nach der 1. Geburt, allerdings in einem neuen Job, den ich schnell hasste, jedoch 1 Jahr Verpflichtung hatte. In der 2. SS fand ich dann einen Job, dewn ich nun von zu Hause erledigen kann und LIEBE!

Der Altersabstand bei uns ist 2 Jahre 4 Monate. Es ist sehr anstrengend, die beiden haben sich allerdings auch sehr gern. Rina geht in den Kindergarten, wenn Kira 1 Jahr alt ist, will ich auch sie schicken und wieder auf Vollzeit gehen. Mein Mann arbeitet in dem Kindergarten, ist also leichter für mich so...

Ich möchte eigentlich keine Kinder mehr, glaube, die beiden werden toll zusammen aufwachsen, und so geht es finanziell noch gerade. Hätte ich meinen Job nicht so arg gehasst, hätten wir sichernoch gewartet bis Rina 4 ist oder so. Das war der eigentliche Plan. Ich bereue es aber nicht. Du musst selbst wissen was für dich wichtiger ist, abraten kann ich dir jedenfalls nicht ;-)

Lg, Susanne

3

hi

deshalb habe ich jetzt nach meinem Sohn gar nicht mehr zu arbeiten begonnen. Wir üben jetzt und hoffen dass es schnell klappt #schwitz

Nach dem zweiten stürz ich mich dann wieder in die Berufswelt ;-)

Zu dir, hmm ist schwierig, vielleicht solltest du ein Jahr dort arbeiten... ich weiß auch nicht so recht, war denn der Wunsch vor 4 Monaten noch nicht so da??

lg kati

4

hi.

ich weiß ja nicht, welche arbeit du machst ... aber lass dir gesagt sein ... KEINE SCHWANGERSCHAFT VERLÄUFT WIE DIE LETZTE!

weiterhin bedeutet der startschuss für ein zweites kind nicht, dass es sofort klappt ... es sei denn, es wird nur nach eisprung-kalender *sorry* gepoppt! bei uns hat es fast 1,5 jahre gedauert, bis ich wieder schwanger war ...

im übrigen musst du dein leben leben. nicht deine arbeitskollegen. du bist jung ... du wirst sicher keinen hehl drauß gemacht haben, dass du dir weitere kinder wünschst. sie werden (unbewusst) damit rechnen, das du wieder/nochmal ausfällst!

lg a.

5

Hallöchen,


vielen Dank für Eure Antworten, hat mir schon bissl geholfen.
Eigentlich wissen schon viele das ich noch ein Kind möchte, ist auch schon länger so. Wollt eben nur trotzdem erstmal wieder arbeiten, da man ja nicht weiß wann es mit dem Zweitem klappt.
Werd es wohl einfach auf mich zu kommen lassen....

LG