Fieber 40.2 °


Hey,


meine Maus (17 Monate) hat seit vorgestern abend Fieber.

Den ersten Abend war es bei 38.3, gestern dann schon bei 39.8, heute morgen war es runter auf 37.6 und jetzt grade ist es auf 40.2°

Zäpfchen hat sie gestern drei bekommen und jetzt grade ihr erstes heute.

Sie ist total platt, liegt nur auf dem Sofa und schläft.

Muss ich sie warm einpacken oder eher kühl? Sie ist eigentlich nur am Kopf heiß, Füße sind in zwei Paar Socken verpackt, aber trotzdem eher kühl.

Kann ich außer Zäpfchen geben noch was tun?


Fain mit Selina und Babygirl (36. SSW)

1

Hallo!

Am besten nur ein Body anziehen (unten aufgenöpft), nicht mehr wegen Hitzestau!!!

Guck erstmal ob das Zäpfchen anschlägt!

Grüße
Peachii

2


Hi,


danke für deine Antwort! :)

Was mache ich denn, wenn das Zäpfchen nicht wirkt?
So oft kann ich ihr ja auch keins geben :-(

Wieviel sollte sie den Tag über trinken?


Lg Mona

4

leg ihr mal eine in lauwarmes wasser getauchte mullwindel auf den bauch und eine trockene windel zum zudecken drüber, dann müsste es runter gehen!
gib ihr immer wieder was zu trinken, das braucht sie jetzt#liebdrueck

lg und gute besserung:-)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Selina,

du solltest sie nicht ganz so warm einpacken, aber auch nicht zu luftig, denn sie darf nicht frieren.


Du kannst es mit Wadenwickel versuchen, aber das sollte man nur dann machen wenn die Füße und Hände WARM sind .... dazu nimmst du lauwarmes Wasser, ein Handtuch oder anderes Tuch damit nass machen und um die Beine wickeln und eine warme Decke drüber tun.


Das hilft bei uns meist sehr gut.


Zu den Zäpfchen: wir geben bei hohem Fieber Paracetamol Zäpfchen und Nurofen Saft im Wechsel .... also immer mindestens 4 Stunden Pause dazwischen. Der Nurofen Saft ist für Kinder ab 1 Jahre, die mehr als 10 Kilo wiegen .... also darauf achten oder sogar besser noch vorher einen Arzt fragen!


Ganz wichitg: viel trinken!!!! Essen ist zweitrangig, aber trinken ist mega wichtig

Wenns nicht bald besser wird, oder das Fieber nicht runter geht: ab zum Doc!



Gute Besserung #liebdrueck



lg corinna mit Pascal (5) und Noemi (15 Monate, die mit Magen-Darm Grippe flach liegt :-()

6

Hallo!

Bitte ziehe ihr auf jeden Fall die Socken aus, damit die Hitze entweichen kann.

Generell auch nicht allzu warm einpacken,das kann gefährlich werden.

Du könntest Wadenwickel machen.

Wenn es sich aber nicht bessert, ruf sicherheitshalber mal Deinen Kinderarzt an.

Alles Gute!

LG,

die Silly

7

Hallo Fain,

wieviel wiegt Dein Kind?

LG, Andrea