Seit zwei Tagen 40 Grad Fieber mit Halsentzündung.....

Hallo Ihr Lieben,

mein Sohn (wird am Sonntag zwei Jahre alt), hat seit Donnerstag früh 40 Grad Fieber. Der Kinderarzt diagnostizierte eine starke Halsentzündung, aber nichts bakterielles. Das Fieber ist immernoch bei vierzig. Ich gebe ihm wenns über vierzig ist und er jammert abwechselnd Paracetamol und Nurofen, wobei das Nurofen besser anschlägt. Das Fieber geht max. auf 39 Grad "runter". Morgen hat unser Kinderarzt zum Glück morgens auf. Wir sollen nochmal kommen, damit evtl. eine Blutabnahme gemacht wird, wenn das Fieber weiterhin so hoch ist.
Ich muss wahrscheinlich nicht erwähnen, dass die letzte Nacht schrecklich war und wir erst um kurz vor vier Uhr zur Ruhe gekommen sind #schwitz.

Ist hier jemand, dessen Kind sowas auch schon hatte???

Ich befürchte ja, dass er das Drüsenfieber haben könnte :-( das einzig Positive daran wäre, dass ich es schon hatte #augen

Ach ja, was auch ganz toll ist, dass er mich jetzt total ablehnt, weil ich ihn ja schon seit zwei Tagen mit den Zäpfchen "quälen" muss. Sonst lässt er sich immer ganz lieb alles machen, Fieber messen und Co. #aerger


Liebe Grüße,

charlotte_n + Hendrik *8.3.07

1

Hallo!

Ohjeh!
Das tut mir aber leid für euch!

Vielleicht isses ja nur das 3TAge-Fieber? #kratz
Das ist doch auch ein Virus, der mit anhaltend hohem Fieber und Halsentzündung einher geht...

Ich drück euch die Daumen, dass der Arzt morgen noch ne Idee hat, wie er eurem Zwerg helfen kann!
Die Blutprobe wird ja dann zeigen, ob es sich um einen Virus, oder Bakterien handelt.

Hendrik hat dich bestimmt bald wieder lieb! Bist doch die Mama! #liebdrueck

LG
Kathrin

6

Hallo Kathrin,

#danke für deine Antwort!

Stimmt, an das Drei-Tage-Fieber hatte ich noch nicht gedacht, aber der Arzt bestimmt, denn er meinte, es wäre eine Viruserkrankung.

Er hat mich vorhin auch wieder "herbeirufen lassen" als er mich zum Einschlafen brauchte.....sonst ist er ein ganz verschmuster Junge, also denke ich, dass er das auch bleiben wird ;-)

LG charlotte_n + Hendrik, der momentan zufrieden schläft :-)

2

hallo charlotte,

wir hatten solch einen fall gsd noch nicht. ich möchte euch aber alles gute wünschen. das ist ja jetzt ganz doof mit dem geburtstag.

gute besserung dem zwerg und lg

pipim

7

Hallo du,

vielen lieben Dank dafür :-)

Ja, wir hoffen dass er wieder auf die Beine kommt. Heute ist er noch nicht mal aufgestanden, hat bestimmt starke Gliederschmerzen....

LG charlotte_n + Hendrik, der gerade zufrieden schläft :-)

3

Hi ihr armen!

uns hatte es vor 2 Wochen genauso erwischt :(

Meine Tochter (wird auch in wenigen Wochen 2) hat von der Kita einen Virusinfekt nach dem anderen ausgekostet, und kaum war sie eine Woche wieder drin, gings am Samstag früh los.
Erst leichte Temperaturerhöhung, und bis nachmittag waren wir dann bei 40°

Laut Kindernotdienst, wars "nur" ein Infekt - wiedermal.

Bei uns gings 4 Tage mit den 40° Fieber und wir haben es nur zusammen mit Fieberzäpfchen und Wadenwickeln auf 39° runter gebracht.
Mit dabei war auch eine Halsentzündung, jede Menge schmerzhafte Fieberbläschen und ein extrem geschwollenes Zahnfleisch.

nach 5-6 Tagen war der Spuk aber dann vorbei.


Am 4. Abend, als es ihr dann etwas besser ging, hat sie schon das Brüllen angefangen, wenn ich nur an Fiebermessen und Zäpfchen gedacht habe ;)

Ihre beiden ersten richtigen 2-wort-Sätze hat sie seit dem auch drauf:

Fieber messen???

Popo NEIN!

Ach ja beim KiA wurden im Notdienst Leukozyten genommen, und 2 Tage später ein komplettes Blutbild.
War aber nichts - ausser eben der grippale Infekt.

gute Besserung, ich hoffe es ist bei Euch auch nur ein Infekt und nichts heftigeres - Drüsenfieber u.ä. braucht kein Mensch :)

8

Hallo,

#danke für deine Antwort!!!

Mit Wadenwickeln darf ich ihm nicht kommen, ich darf ja noch nicht mal sein Gesicht feucht abtupfen.....tja und Fiebersaft nimmt er auch nicht, das endet total hysterisch und ich werde aus dem Zimmer geworfen #augen daher müssen es Zäpfchen sein.

Heute haben wir uns nochmal Nurofen Zäpfchen beim KiA geholt und die sind wirklich sehr gut.

Stimmt, Drüsenfieber braucht man nicht, da kenne ich mich aus....

Jetzt schläft er endlich mal zufrieden, puhhh


LG charlotte_n + Hendrik

4

Hallo Charlotte,
momentan geht leider ziemlich viel rum.
Entzündeter Hals plus hohes Fieber könnte auch Scharlach sein - vorsicht hier! Es muss nicht immer ein Ausschlag sein. Meine zwei Kinder waren erst kürzlich davon betroffen und das einzigste, was gemeint wurde, war, dass der Hals rot ist. Ich hab dann nur gemeint, dass es durch den Kiga und Krippe die Streptokokken sein könnten. Schwups - Antibiotika (bin kein Fan von, aber muss manchmal sein) und alles war wieder weg. Die Kleine 1 Jahr, hat länger gebraucht, aber jetzt haben wir es geschafft.

Es gibt auch zumindest bei uns eine Hepesinfektion, die sich auf die Mandeln legt ... vielleicht mal im Umkreis rumfragen...

Ärzte kommen meiner Meinung auch manchmal nur auf die Erkrankung, wenn man ihnen nähere Möglichkeiten aufzählt... :-(

Gute Besserung
Bianca

5

Hallo Bianca,

#danke für deine Antwort!

Wir haben einen ganz tollen Kinderarzt, der nicht gleich mit Antibiotika anfängt...wir hatten noch nie eins gebraucht :-)

An Scharlach habe ich auch schon gedacht...

Naja ich bin froh, dass unser Kia samstags fast immer da ist, hoffentlich wird die heutige Nacht wenigstens etwas besser #schock

LG charlotte_n

9

Tyron ist auch seit tagen gheftig krank hab oben ein threagd eröffnet : Vorsicht lang aber dennoch wichtig.......
vielleicht ist es ähnlich.


lg jessy