sie verträgt pampers baby dry nicht-welche soll ich nehmen?

hallo!

viell.kann mir ja jemand weiter helfen!?

meine selina(17mon) hat eine überempfindliche haut.ihre haut ist sehr trocken,sie kratzt sich oft blutig.

ich versuche natürlich alles das zu verhindern,aber nichts hilft.

hab jetzt auch so ne bedan creme von der apotheke...wirkung durchschnittlich.

na jedenfalls juckt es sie auch im windelbereich und der artzt meinte sie verträgt die inhaltsstoffe dieser windeln nicht,ich soll doch mal andere nehmen.

wie gesagt ich hab jetzt die pampers baby dry.ich hatte früher die active fit und war eigentlich zufrieden.

habt ihr einen tipp für mich?würde sonst auch die easy up nehmen(kosten sind egal),da es ja auch schwierig ist ihr windeln anzuziehen.

danke im vorraus!

ganz liebe grüße sanja

1

wir nehmen schon imer die babylove von dm, hat auch ökotest sehr gut bekommen wenn ich mich nicht irre
gegen trockene haut probierst du am besten die kaufmanns kindercreme, gibts zb auch im dm, die wirkt wie wunder
lg k.s

2

Du wirst jetzt vermutlich Tipps von A wie ALDI, über D wie dm, L wie LIDL oder R wie Rossmann und letztlich kann es dir bei jeder Windelmarke passieren, dass dein Kind sie nicht verträgt.

Wir nehmen bei den Easy up die von LIDL und bei den normalen die von Rossmann, weil sie einfach von der Passform her optimal sind. Aber auch das kommt sehr auf die Figur des Kindes an.

Ich denke, Du musst es einfach ausprobieren. Zumindest bei Rossmann und dm gibt es auch Probepackungen, fang doch einfach mit denen an.

Pampers hat meine Tochter übrigens auch nicht vertragen, deswegen nehmen wir sie schon lange nicht mehr. Davon ab sind sie unverhältmismäßig teuer.

4

Ach so und zu der trockenen Haut: Meine Tochter hat sich auch blutig gekratzt, wenn die Windel ab war. Wir haben verschiedene Cremes probiert und am besten ist immer noch: Gar nicht cremen und wenig Badezusatz verwenden.

3

Hi

Judith verträgt generell keine Pampers... Ob es daran liegt, dass sie auch zu sehr trockener Haut neigt, weiß ich nicht - aber es ist schon möglich, dass die Haut dadurch empfindlicher ist...

Aber mit ALLEN anderen Windeln (Babylove vom DM, Mamia von Aldi Süd, Toujours von Lidl sind die von mir am häufigsten verwendeten) kommt Judith wunderbar klar - Probleme hab ich wirklich nur bei Pampers...

Für die Hautpflege kann ich dir übrigens Mandelöl - Salbe empfehlen - wir haben die von Baby Basics (auf Empfehlung von einer befreundeten Dermatologin) und damit ist Judiths Haut wesentlich besser geworden. Andere hochgepriesene Salben (wie zB Linola Fett) haben bei weitem nicht so gut geholfen...

LG
Frauke mit Judith (*24.04.07) und Felix (*13.10.08)

5

gibt es bei euch nur pampers? ich denke dein arzt meinte eine andere marke... fixies oder moltex wenn du was teures willst, oder eben eine von schlecker, dm oder sonstwo... ausprobieren, jeder hersteller macht das anders... beim selben hersteller ist die chance allerdings groß die selben rohstoffe zu bekommen ;-)

6

danke für eure ratschläge!werds zu herzen nehmen und gleich mal zu dm düsen und um eine probe fragen.

rossmann gibts hier nicht(komme aus salzburg).

also,mal schauen was dabei rauskommt.

zu der trockenen haut:es ist wirklich ziemlich schlimm mit ihr.als sie 3 monate war bestand auch schon mal der verdacht auf ne hautkrankheit(der name fällt jetzt echt nicht ein-irgendwas mit neurodermitis oder so.

das war es dann doch nicht,ist halt sehr empfindlich.

danke nochmal#herzlich

7

Hallo,

meiner verträgt die Baby dry auch nicht. Wir haben die aktive fit. Warum nehmt ihr die nicht mehr, wenn ihr damit zufrieden seid?

Lg dasch

8

ich hatte die genommen als ich selina gestillt hab,bis zum 9.monat.

da sie dadurch auch einen flüssigen stuhlgang hatte,waren die active fit für mich am besten.

bin dann auf baby dry umgestiegen weil da mehr in der packung waren.das war der einzige grund,und bis vor kurzem hat sie sie ja vertragen.(dacht ich zumindest).

ich teste jetzt mal,mal schauen wies wird.

9

Wir nehmen auch immer dm Babylove und sind sehr zufrieden damit. Aber wie wärs, wenn du sie einfach viel ohne Windel laufen lässt und lieber den Topf einführst. Denn keine Windel und keine Staunässe ist sicher das Beste für diese Haut. Die easy-up hätte sicher keine Vorteile, außer dass du sie noch im Stehen anziehen musst (was bei so kleinen Kindern nicht gut geht, also eher Nachteil). Meiner Tochter (18 Mon. 10,5 kg.) passen die easy-up in Gr. 4 auch noch gar nicht, die rutschen ihr immer runter und hängen mehr in den Knien als auf dem Popo. Da sie schon viel aufs Klo geht, dachte ich, es wäre einfacher mit der Windel, aber hält eben nicht...
Bedan war bei uns übrigens nicht sehr wirkungsvoll. Wir haben uns vom Hautarzt eine Rezeptur mit Nachtkerzenöl verschreiben lassen, die hilft gut und lindert den Juckreiz auch.
LG
cori

10

In der Baby-Dry bzw. auf der drauf ist eine Lotion auf Erdölgrundlage und Aloe Vera. Die Eule verträgt die auch nicht.
Auf den Easy Up ist die nicht, die benutzte wir jetzt tagsüber, auch weil sie ständig aufs Klo will, da istd as leichter. Nachts nehmen wir die von Rossmann, die sind super und im Preis unschlagbar, besser als DM oder ALdi....

Auf den Lidl-Windeln ist auch was drauf, aus Tee glaube ich. Ich bin da immer vorsichtig und nehme nur "unbehandelte" Windeln.

ALso Packungen udn Inhalststoffe lesen!

11

Hallo,

mein Kleiner hat die Baby Dry zu Beginn auch nicht vertragen. Wir hatten dann die Active Fit und die Ökowindeln von Moltex. Mittlerweile verträgt er auch die Baby Dry wieder. Haben auch schon die von Schlecker, Aldi und DM probiert. Waren alle ok, außer die von DM (sind bei uns ausgelaufen). Meine Schwägerin allerdings schwört auf die von DM. Einfach ausprobieren.

Grüße