Habt ihr Lauflernwagen?

Moin Mädels,

Frage steh ja schon oben. Meine Maus ist jetzt 12,5 Monate alt und läuft noch nicht. Neulich waren wir bei einer Freundin und ihr Kleiner hat so einen Lauflernwagen (kein Gehfrei, sondern so ein Ding was die Kleinen vor sich her schieben). Lena fand dieses Ding so toll, sie wollt das gar nicht mehr her geben und ist damit sofort losgeflitzt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Habt ihr so einen Lauflernwagen und wenn ja seid ihr damit zufrieden? Ich überlege nämlich ernsthaft einen zu kaufen.

LG Steffi mit Lena

1

Hallo!

Ja, wir haben einen Lauflern-Puppenwagen von Pinolino und meine Tochter liebt ihn heiß und innig (mitlerweile läuft sie schon lange frei und sicher).

LG

9

#danke

2

Wir hatten einen neuen Holzlauflernwagen bei 321 ersteigert. Der war super. Mein Kleiner ist damit durch die Wohnung gedüst, konnte ruckzuck lenken und das mit dem Laufen ging dann ganz schnell.
Kann man ja auch als Puppenwagen hernehmen bei nem Mädel. Kann sie ihre Puppe durch die Gegend fahren ;-)

Aber im Prinzip lernen sie das Laufen auch ohne. Als erstes schob unser Sohn den Mülleimer durch die Küche oder Getränkekisten oder auch diese Plastikkisten mit Rollen.

LG k.s

10

Hi,

ja ich hab auch an so einen Puppenwagen aus Holz gedacht, den kann sie später auch noch benutzen.

LG

3

Huhu...

wir haben einen von Fisher Price und von Chicco und die Dinger sind echt top.

4

als spielzeug klar, warum nicht, aber nicht "um laufen zu lernen"... bei uns war ein bobbycar da (mit dem hat der kleine laufen gelernt) und hocker ohne gummifüße (die lassen sich auch ttoll schieben) oder eben was da ist und sich schioeben lässt... bei mädche geht auch ein standfester puppenwagen (HABA z.B.) ganz gut...

aber: wenn er die dinger nun toll findet und du einen kaufen willst mach das... im schlimmsten fall guck er das ding zu hause nicht an und du verkaufst es weiter...

5

Hi,

ich will das auch nicht unbedingt haben damit sie schnell laufen lernt, sondern einfach weil sie das so toll fand und das gar nicht her geben wollte. Sie hat voll geweint als wir los mussten, das kenn ich gar nicht von ihr. Laufen lernt sie irgendwann alleine, gar keine Frage.
Aber trotzdem danke für deine Antwort. Ein Bobby car hat Lena auch aber da will sie immer drauf sitzen und geschoben werden.

LG

15

wie gesagt: als spielzeug würde ich ruhig so ein ding holen, wenn das nun ihr herzenswunsch ist (auch wenn sie den ja so nicht äußern kann ;-) )
ich wollte dich nicht anmachen sondern mich nur universell ausdrücken, denn dieses "kinder müssen laufen lernen" ist irgendwie eine mama-krankheit weil kaum einer abwarten kann/will...

6

...ja, wir haben einen von radio flyer, und zwar diesen:

http://www.amazon.com/Radio-Flyer-Classic-Walker-Wagon/dp/B00005AWB5

unsere tochter (2,6 jahre alt) spielt immer noch damit (sie spielt dann "einkaufen"). unser sohn (7 monate alt) hat ihn (sehr zum missfallen seiner großen schwester) vor zwei tagen für sich entdeckt, zieht sich schon dran hoch und wippt hin und her. der wagen ist sehr stabil und hat einen eingebauten widerstand, sodass die kleinen nicht damit wegrollen. es ist auch ganz praktisch, dass man ganz genau hört, wo sich kind+wagen befinden, denn es sind 4 clicker an den rädern befestigt. ist aber kein lautes, störendes geräusch.

viele grüße

belly72

7

Hallo Steffi,

ich kann Dir so einen Wagen absolut empfehlen.
Unsere ist auch mit 12 Monaten angefangen zu laufen,
mit Wagen. Es dauerte nicht mal einen Monaten, bis Sie dann frei lief, ohne Wagen.
Jetzt steht er in der Ecke aber Sie hat damit ruck zuck laufen gelernt.


Liebe Grüsse

11

Na da bin ich ja mal gespannt ob das bei uns auch so gut klappt wie bei euch.

LG

8

Wir haben einen von Bajo ... die Marke habe ich bisher noch nie gehört, aber der ist top.

http://www.relatoys.de/product_info+639.html

12

Wir haben den Lauflernwagen EKorre von IKEA.

Der ist prima. Helene ist damit noch nie umgefallen. Den Räderwiderstand kann man einstellen. Wir haben ihn auf sehr schwerfällig gestellt, so rast der Wagen nicht einfach davon.


LG
babyball

13

also wir haben den von Vtech und seitdem läuft unsere Tochter begeistert durch die Wohnung, am Anfang konnte sie nicht lenken aber inzwischen kommt sie aus allen Ecken und Kanten raus....und ich finde seit dem wir den Wagen haben, ist sie selbstbewusster beim stehen geworden, sie fährt mit dem Wagen bleibt stehen und den rest der Strecke hält sie sich an Stühlen und Schränken bzw. an den Wänden ;) und läuft ;)

14

Hi,

ja so hab ich mir das auch vorgestellt...

LG Steffi mit Lena