Kuhmilch ab 1 Jahr? Umfrage!

Hallo,

wollte mal fragen wer denn von euch bei euren Kleinen von Beba auf Kuhmilch umgestiegen ist ab 1 Jahr?
Gebt ihr schon Fruchtzwerge zb. statt Obstgläschen?
Wie sieht die Erbnährung eurer Kinder aus?

Wäre dankbar für eure Tipps.

LG Summer mit Dana 1 Jahr

1

Hallo Summer,

ich bin kurz vor Linns erstem Geburtstag auf die 3,5 % Vollmilch umgestiegen und es ist ihr wunderbar bekommen. Joghurts habe ich ihr schon vorher gegeben. Naturjoghurt mit Obstgläschen oder so. Fruchtzwerge hat sie dann auch mal bekommen. Sie liebt sie total - aber Fruchtzwerge sind halt eine "Süßigkeit" und daher gibt es die nicht jeden Tag ;-)

Ansonsten hat Linn ab ca. 1 Jahr alles mitgegessen und seit dem ißt sie richtig gut. Sie war absolut kein Breifan.

LG Rebecca mit Linn (16 Monate)

2

Danke für den tipp mit Naturjoghurt und Obst. Ist besser als olle Fruchtzwerge.

Danke

3

Hi Summer!
Ich habe schon viel früher Kuhmilch gegeben, da bei uns keine Allergieveranlagung vorliegt und mittlerweile die Theorien diesbezüglich ja auch angezweifelt wird.
So bekamen meine beiden Kinder relativ früh Kuhmilch. Mit gesüßten Sachen wie Fruchtzwerge habe ich allerdings noch etwas gewartet und bin lieber erstmal auf Obst statt Obstgläschen umgestiegen.
LG
cori

4

Ich nin mit 12 Monaten von Brust auf Milasan umgestiegen und habe dann nach ca 4-5 Monaten mit Kuhmilch angefangen. Meine Haben aber Allergierisiko (ist auch noch nix rausgekommen#huepf).

Ich denke ohne Allergierisiko kannst Du jetzt schon Kuhmiclh geben.

LG Anja

5

Mit 10 Monaten: von Brust auf Flasche.
Mit 14 Monaten: von Flasche auf Kuhmilch ausm Becher
(Gläschen hatten wir nie.)

Ernährung dann ganz normal vom Tisch.
Morgens Müsli, mittags frisch gekocht, abends Brot oder Salat oder Reste von Mittag, etc.

Zwischendurch Obst oder Naturjoghurt mit Früchten oder Kekse und ein Glas Milch.

Fruchtzwerge gibt´s nach wie vor nicht, genau wie Schoki & Co.

LG Claudi + Leon (*23.3.07)

6

wir haben mit ca 13 monaten von brust auf aptamil junior bzw hipp bio kindermilch aus der flasche gewechselt.
will noch keien kuhmilch geben, da diese doch zuviel eiweiss, gleichzeitig aber viel zuwenig eisen und andere vitamine enthält.
ausserdem liebt ella ihre pulvermilch!

lg, daxi und ella 24.12.07

7

Hallo,

wir hätten schon länger auf Kuhmilch gewechselt, aber mein Sonnenschein (16 Monate) trinkt sie nicht. So bekommt er morgens nach dem Aufstehen noch eine Flasche Milupa Kindermilch und ich versuch immer wieder mal ihm Kuhmilch anzubieten.

Ganz normal mitessen macht er seit er 9 Monate alt ist. Fruchtzwerge gibts bei uns auch, ich schau halt das er nicht jeden Tag so was bekommt sondern auch mal Quark oder Joghurt :-). Da er allerdings alles gerne isst, ist das kein Problem.

Alles Liebe
Nicole

8

Ja Judith hat ab 1 Jahr Kuhmilch bekommen.

"Gebt ihr schon Fruchtzwerge zb. statt Obstgläschen? "

NEIN, NEIN, NEIN - genausowenig wie ich Schokolade statt Obstgläschen gebe... Und das nicht wegen der Kuhmilch - die nicht die einzige Gemeinsamkeit zwischen Schokolade und Fruchtzwergen sind...

Fruchtzwerge sind sooo süss und so voller Zucker, dass sie wirklich eher als Süssigkeit als als Obst oder Joghurt einzuordnen sind. Judith kriegt hin und wieder auch nen Fruchtzwerg - genauso wie sie hin und wieder auch nen Riegel Schokolade bekommt - aber bestimmt nicht als Ersatz für Obst...

LG
Frauke mit Judith (*24.04.07) und Felix (*13.10.08)

9

Hallo!

Wir sind mit 14 Monaten auf fettarme Kuhmilch umgestiegen. Statt Fruchtzwerge nehm ich normalen Joghurt und rühre etwas frucht unter. Mittags geb ich das oft mit Haferflocken als Müsli weil wir abends warm essen. Morgens gibt es Brot und nachmittags etwas Obst als Snack.

Lg emilylucy

10

Huhu,

Sophia hat auch mit einem Jahr Vollmilch bekommen, Pulvermilch mochte sie garnicht.
Fruchtzwerge bekommt sie ab und zu als Nachtisch oder Süßigkeit. Sie ersetzen also nicht Obst oder Naturjoghurt, sondern es gibt sie eben so als kleine Leckerei ab und zu!

Liebe Grüße
Elfchen