Zehennägel wachsen nach unten?!!!!

Hallo!

Bei meiner Maus sehen die Zehennägel immer so komisch aus#schock. Mit vielen weißen Strichen und Knicken. Und vorne wachsen sie mit der Form der Zehen nach unten.
Ist das Normal#kratz
Zu Hause zieh ich ihr nur dicke Socken an.

LG Katrin

1

Hallo,


zu weißen Strichen kann ich nichts sagen, aber nach unten also rund wachsen sie bei meiner Melina auch. Ich denke daher das das so normal ist.#gruebel


LG Silke

2

Hallo Katrin,

weiße Striche deuten meines Wissens auf eine Nährstoffmangel hin, zumindest bei uns Erwachsenen.

Wg. der "abgerundeten" Nägel, also bei Simon wachsen die genauso. Hab mal den KiA gefragt, der meinte das sei normal weil die Nägel ja auch noch nicht wirklich fest sind.

Viele Grüße
Nina & Simon *28.o8.o6

3

Danke, für die Antworten.
LG Katrin