Wann sind eure Kinder Laufrad gefahen? Welches ist das Beste??

Hallo.

Wir wollen unserer Tochter ein Laufrad kaufen. Sie ist jetzt 18 Monate und ca 87 cm groß. Ab wann sind eure mit einem Laufrad gefahren? und gibt es Laufräder die "mit wacchsen". Welches wäre da für ihre Größe gut?

LG Sophie

1

also 18 Monate ist noch zu früh , meine sind alle mit ziemlich genau 2 Jahren Laufrad gefahren . Unsere dritte ist nun 21 Monate alt und versucht sich gerade beim Laufrad fahren aber so richtig haut das noch nicht hin von der Motorik und von der Größe ist es auch noch knapp, wir haben das Puky LR M also das kleinste sie ist jetzt ca. 80 cm groß/ klein . Wenn deine Tochter aber jetzt schon 87 cm groß ist würde ich das nächst größere Puky nehmen, von dem LR M hat sie sonst nicht mehr viel , das nächst größere ( LR 1 heißt das glaub ich ) können sie auch noch bis etwa 3,5 /4 Jahre fahren also quasi so lange bis sie aufs Fahrrad umsteigen.

10

das LR M müßte 10 zoll haben, das LR 1 hat 12 zoll.

ja, meine tochter hatte mit etwas über 2 das LR 1 und bekam dann mit 3,5 ein fahrrad auch in 12 zoll.

2

hallo, die bestenlaufräder hat die firma puky.
schau mal auf deren homepage, da sind die einzelnen vorgestellt.
wenn ihr sie jetzt schon damit fahren lassen wollt, müsstet ihr das kleineste lafrad von puky, das lr m kaufen. allerdings ist das wirklich recht klein und wenn sie länger laufrad fahren soll, müsstet ihr irgendwann auf das nächstgrößere umsatteln, das lr 1.
puky verkauft sich allerdings sehr gut weiter.

18 monate ist allerdings noch recht klein zum laufrad fahren, finde ich persönlich. es gehört ja nicht nur dazu sich selber koordinieren zu können, sondern vor allem auch eine gewissen verkehrssicherheit zu beherrschen. d.h. anhalten, wenn nötig, anderen platz machen, an der straße halten und ganz wichtig: auch wirklich anhalten, wenn mama das sagt.

mein sohn hatte ab 1 1/2 das puky wutsch, die vorstufe zum laufrad. mit 2,5 bekam er zu weihnachten das lr 1 von puky und damit fährt er nun immer noch und sicher noch bis er 4-5 ist. vorher bekommt er auch noch kein fahrrad.

lg,

schullek

3

Meine Tochter hat mit ca. 2,5 Jahren angefangen, Laufrad zu fahren. Bekommen hatte sie es schon etwa ein halbes Jahr vorher, aber nicht sofort Interesse daran gezeigt.

Wir hatten das Kettler Speedy in 10 Zoll. Der Sattel ist höhenverstellbar. Wir waren damit zufrieden. Die Puky-Laufräder gefielen mir zwar noch einen Tick besser, aber ich fand, das diese eher kleinen Unterschiede nicht den fast doppelt so hohen Preis rechtfertigten.

Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass meine Tochter das Laufrad sowieso nur ungefähr halbes Jahr intensiv genutzt hat, denn zum dritten Geburtstag hat sie ein Fahrrad bekommen und hat sofort gelernt, ohne Stützräder darauf zu fahren.

4

Hallo,

also unsere Tochter fährt momentan auch noch das Puky Wutsch, Vorgängermodell zum Laufrad. Sie wird in ein paar Tagen 2 und bekommt dann das Laufrad von Puky, glaub das heißt LR1 oder so... sie kann es aber noch nicht fahren, da sie noch etwas klein (84cm) dafür ist. Bis zum Frühjahr wird sie es aber sicher fahren können.... Denke aber auch, daß 18 Monate noch etwas früh ist, da sie da motorisch noch nicht so weit sind....

LG Julia

5

Hallo,

May-Ling hat ihr Laufrad mit 2,5 Jahren zu Weihnachten bekommen, vorher war sie einfach zu klein dafür gewesen. Jetzt mit fast 32 Monaten klappt es super, hat auch eine ordentlichen Speed drauf! Wir haben das von Kettler und sind sehr zufrieden damit!

Lg,
Hsiuying + May-Ling 2,5 J. & Nick knapp 21 M.

6

Hallo!

Wir waren heute los und haben auch mal geschaut. Meine Motte wird jetzt 21 Mon und passte gut auf das LRM von Puky, mit dem Wutsch wollte sie nie fahren. Sie hatte im Laden einen sicheren Stand und ist auch ein kurzes Stück alleine gelaufen. Wir werden jetzt eines kaufen, da sie schon lieber auf einem Fahrrad sitzen würde und ständig darum ein Theater macht.

LG

7

Hallo!

Beide haben zum 2. geb, eines bekommen..eher schaffen die zwerge das motorisch auch kaum - sie kriegen ja ganz schön speed drauf.

Wir hatten 3 Stück:
ein like-a-bike(das uns geklaut wurde)
einen velowalker, der klasse war und iimmernoch ist.
und ein billiges von Ratzfratz, dass ganz ok ist...


lg

melanie mit nr.4 inside

8

Unsere Maus hat mit 18 Monaten ihr Laufrad bekommen - das kleinste on Puky. Am Anfang hat es ncoh nicht so gut funktioniert. Mit 2 Jahren konnte sie dann schon super damit laufen.

Mit 87 cm wäre deine Tochter zumindest groß genug. Ansosnten kommt es halt daruf an wie fit sie ist, also wie gut und lange sie schon läuft.

LG,

Birgit

9

Hallo,

unsere Beiden sind mit 2 Jahren Laufrad gefahren. Das erste Laufrad war von Puky. Der Große hat dann später eines von Ferbedo "runbike" bekommen. Google einfach mal danach. Wir haben uns damals dafür entschieden, da es eine Bremse hat und das war wichtig, denn Paul ist damit die Hänge nur so runtergesaust. Es gibt Leute die meinen, das es die Kinder überfordern würde, wenn sie eine Bremse bedienen müssten, aber dieser Meinung kann ich nicht zustimmen. Paul hat es von Anfang an gut hinbekommen.

Liebe Grüße,

cassidy

11

Hallo Sophie!

Mira hat mit 18 Monaten das erste Laufrad vom PUKY bekommen. Das nennt sich LR M. Sie konnte damit schon nach 2 Wochen relativg gut fahren und flitzt und jetzt schon seit einigen Monaten regelrecht davon. Ich finde, das 18 Monate nicht unbedingt zu früh sind. Nimm dein Kind doch einfach mal mit inn den Fahrradladen und probiert mal aus.
Mira hatte nie interesse an ihrem Bobby Car oder an dem PUKY Wutsch.
Liebe Grüße...

Maren mit Mira (9.12.2006)

P.S.:FAHRRADHELM NICHT VERGESSEN!!!!!