HOHES Fieber bei Windpocken?

Hallo,
mein Sohn hat seit gestern Windpocken. Naja, eine Pocke hatte er schon am Montag abend, die haben wir aber nicht erkannt, sah aus wie ein Pickelchen vom Sand im Ausschnitt...
Gestern nachmittag bekam er also innerhalb von zwei Stunden einige Pocken und auch schon Bläschen, über Nacht und im Lauf des heutigen Tages kamen weitere dazu. Nun hat er seit gestern abend auch Fieber und das geht ziemlich hoch. Vorhin habe ich bei 39,6° zu messen aufgehört, weil er so doll geweint hat und PCM verabreicht. Jetzt ist er fidel, als wäre nie was gewesen!
Ich finde hohes Fieber eigentlich logisch, weil alles Herpesmäßige ja gerne hohes Fieber macht, aber lesen und hören tut man immer nur von leichtem Fieber... #gruebel
Wie wars denn bei Euren Kindern so?
#danke und einen schönen Abend,
die kranke_schwester (die auf eine ruhige Nacht kaum zu hoffen wagt)

1




Ja ,unser Großer hatte auch 3 Tage hohes Fieber bei den WiPo ,er war richtig krank...
Er bekam sie übrigens trotz Impfung u. hat unsere
damals 3 Monate alte Tochter angesteckt ....es war
echt nicht ohne ....die Kleine hatte "nur" leichtes Fieber
u. halt beide heftig Pocken....


Gute Besserung!


LG Kerstin

4

Hallo und danke!
Na, da bin ich ja mal gespannt, ob unsere Kleine davonkommt... Sie ist 3,5 Monate und eh schon etwas verschnupft #schwitz.

2

Hallo!

Ich hab grad mal in meinem schlauen Buch nachgeschaut und da steht auch, dass bei Windpocken eher leichtes Fieber auftritt.Allerdings steht da auch drin, dass kleine Kinder auch auf "banale" Infektionen mit sehr hohem Fieber reagieren können.Vielleicht gehört dein Süßer ja auch dazu.Wenn es ihm gut geht würde ich das Fieber nicht senken, höchstens zur Nacht.Aber wenn er offensichtlich leidet, dann gib ihm natürlich was, damit´s ihm bessergeht.Fieber ansich ist ja was gutes, denn der Körper bekämpft so die Krankheitserreger.

Ich wünsche deinem kleinen Mann gute Besserung.Und ich drück dir die Daumen, dass deine Nacht wenigstens halbwegs ruhig verläuft.

LG Kathrin mit 2 Jungs und #ei (13.SSW)

PS:Pass auf, dass er sich nicht kratzt, dass könnte unschöne Narben geben.Aber dagegen gibt´s so ´ne Lotion gegen den Juckreiz.Fenistil soll auch ganz gut helfen.

3

Hi!
Meine Tochter hatte sie mit 5 Jahren und hatte auch richtig hohes Fieber, das höchste was ich gemessen hatte war 40,1 Grad..!

Mein Sohn war zu diesem Zeitpunkt geimpft und hat gott sei Dank gar nix bekommen!#huepf

Gruss, Ana (...und eine Tochter, die jetzt ganz viele Narben hat....trotz Vorsichtsmaßnahmen!:-[ )