Welche Cornflakes gebt ihr zum Frühstück?

Hallo,

meine Kleine (18 Mon.) geht in die Krippe. Davor kriegt sie nen Joghurt oder mal nen Toast zum Frühstück. Wollte mal Cornflakes geben, auch weil sie nicht mehr soviel Milch will. Die haben aber meiner Meinung nach viel Zucker. (Ok joghurt vielleicht auch#kratz), aber mal was anderes ist ja auch nicht schlecht.

Welche nehmt Ihr denn so? Für Vorschläge wäre ich dankbar.


Schönen Tag noch! Dini und Eleonora

1

Hi!

Johanna mag das Bärchenmüsli von Alnatura sehr gerne.

LG

Vreni

2

hallo,

im bioladen gibt es welche ohne zucker. die knabbert sarah auch gerne so ohne milch.

lg sonja

3

Hallo,
Dominik bekommt normale Cornflakes mit Haferflocken gemischt.

Da er sonst eh keine Süssigkeiten bekommt, finde ich den Zucker in den Cornflakes jetzt nicht so schlimm.

Lg Katja

4

Cornflakes gar nicht. Die kaufen wir höchstens ab und zu als Süssigkeit, aber nicht zum Frühstück. Sie kann ein selbstgemachtes Müsli zum Frühstück haben (Haferflocken mit Rosinen, Nüssen, Obst).

5

hallo

"Toppas",
mich wundert dass sie Daniel schmecken,
weil sie wirklich sehr nach "Getreide" schmecken
mit einem Hauch von Zucker (meiner Meinung nach)

Er liebt sie #gruebel

7

17% Zucker nennst Du einen "Hauch"?

6

Cornflakes werden aus gekochtem Maisbrei hergestellt; durch das Kochen gehen viele Vitamine etc. verloren.

Diese werden (zum Teil) nachträglich hinzugefügt, allerdings teilweise in zu hoher Dosierung. In anderen Ländern wurde u.a. aus diesen Gründen einige gängige Sorten vom Markt genommen.

Was spricht gegen normales Essen, wie z.B. Müsli? Kinder haben keine angeborene Vorliebe für Zucker und JunkFood.

8

Die Kleine frühstückt ja noch in der Krippe, da soll es nur ne Kleinigkeit sein? Müsli mag Sie auch, ist doch aber sehr sättigend. Will sie nicht mästen.

10

Ein klein bisschen Müsli mit Joghurt und Obst, z.B.?

Hintergrund ist, dass wir unserem Kind naturbelassene Lebensmittel geben. Einerseits des Geschmacks wegen, andererseits kannst Du die Vielfältigkeit an Vitaminen, Mineralstoffen, sekundären Pflanzenstoffen etc. niemals künstlich nachbilden.

Ergebnis ist, dass er mit 2 Jahren sehr gerne Obst und Gemüse ist, Pudding, Kuchen, Schokolade etc nicht wirklich mag.

Kann sein, dass sich das im Kindergarten noch ändert, aber es ist eine gute Grundlage für's spätere Leben.

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

Cormflakes sind keine gute Alternative. Sie bestehen hauptsächlich aus Zucker und enthalten kaum essentielle Nährstoffe die ein Kleinkind braucht.

Ich empfehle dir Kindermüsli von Alnatura, es schmeckt auch süß und du kannst etwas Obst mit hineinschnibbeln wenn es ihm dann besser schmeckt.

Liebe Grüße
Nicole ( Ernährungstherapeutin)

14

Das ist unser Sohn auch sehr sehr gerne, am liebsten mit Joghurt gemischt.

19

Hallo!

Meinst du das Alnatura Kinder-Früchte-Müsli? Dieses ganz feine?

Das haben wir nämlich auch, und das liebt meiner. Könnte er tägl. essen, aber das lasse ich nicht zu.

Ist das O.K.?

LG

weitere Kommentare laden
11

Hallöchen!

Livia (15 Monate) bekommt hin und wieder Dinkelpops. Sind wie die Smaks (oder wie die heißen, auch von Kellogs). Die sind Bio und ohne Zucker nur mit bissl Honig gesüßt. Sie bekommt sie am Wochenende mit Vollmilch und sie ist begeistert.

Viele Grüße
Claudia und Livia

15

Wir nehmen ganz normale Haferflocken (meine Anderthalbjährige, mein Vierjähriger und ich auch). Unschlagbar billig und lecker.
LG Isa