Trotz Schnupfen Schwimmen gehen??

Hallo.

Immer lese ich diese Frage und denkle mir ''Ist doch nicht schlimm, geh doch''...

Nun stell ich mir selber diese Frage!!!

Wir haben uns vor einer Woche mit der Krabbelgruppe zusammen gesetzt und abgemacht, das wir Morgen Schwimmen gehen.
Jetzt fängt Paul an mit Lecknase!! :-[

Heute Morgen ganz leicht und jetzt schon mehr. Husten vorhin nur kurz...

Und nun??
Soll ich zu Hause bleiben??
Was ist denn ''schlimm'' daran, wenn ich fahre??

Sorry, das ich so dumm frage, aber ich hab mir nie über soetwas Gedanken machen müssen...

Also klärt mich auf... ;-)

LG

1

Hallo,

also das ganze Schwimmen ist für den Körper anstrengend. Schon geringer Wasserdruck lässt den Blutdruck steigen, das Herz muss mehr arbeiten.
Dann machen mir immer die nassen Haare Sorgen, da geht schon viel Wärme verloren.

Wenn er nur leicht verschnupft ist würde ich vielleicht fahren. Aber bei richtiger Rotznase ist die Gefahr zu groß das die Erkältung richtig schlimm wird.

LG
Tanja mit Niklas (*15.05.2006)

2

mit einer richtig dicken erkältung (mehr als nur rotznase) würd ich nciht fahren.

mit reiner rotznase habe ich super erfahrungen gemacht beim schwimmen. die rotze lief da wie nur was aber danach war es wirklich sogar besser. richtig befreiend schien das für die kleine nase zu sein..

also wenn kein schlimmer husten oder fieber odr so dazukommt würde ich fahren.

3

Also eine reine Rotznase ist bei uns kein Grund nicht schwimmen zu gehen.
Sobald aber Unwohlsein, Fieber, Husten oder ähnliches auftritt bleiben wir daheim.

Mona

4

Hi, ich habe mit Schwimmen bei Rotznase auch sehr gute Erfahrungen - habe das schon oft praktiziert, der Schleim löst sich super.
Kommt Husten dazu oder wirkt die Maus irgendwie geschafft, bleiben wir aber zu Hause, bei Fieber sowieso.
Ich achte aber (im Winter eigentlich sowieso) darauf, dass wir danach richtig viel Zeit haben - die Akklimatisierung an die Außentemperatur über Umkleide/Vorraum etc. ganz langsam erfolgt und die Haare natürlich ganz trocken sind. Meist machen wir einfach noch eine gemütliche Brotzzeit :)
Viel Spaß!