chariot fahrradanhänger für kleinkind+neugeborenes?

hallo,

weiß zufällig jemand von euch, ob man beim chariot xl fahrradanhänger ein baby in der babytasche transportieren kann und ein kleinkind noch daneben platz zum sitzen hat? wir wollen uns den statt einem geschwisterwagen holen, da wir früher oder später eh mit dem fahrrad unterwegs sein werden. ich meine jetzt zum schieben und nicht für ans fahrrad dran, da braucht man ja eh eine feste schale. da man aber ja schon mal länger als eine stunde unterwegs ist mit den kleinen und ich das baby nicht die ganze zeit in der schale im hänger schieben möchte, bleibt ja nur die alternative mit der babytragetasche.

*lg*

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

mhm, weiß jetzt nicht was di mit Babytasche meinst...Wir haben in unserem Hänger (allerdins ein kindercar) eine Weberschale und der Große hat bequem platz danben.
Habe auch schon einige chariot-Fahrer mit 2 Kindern gesehen, daher denke ich, daß es gehen sollte.
Vielleicht sieht man was bei http://www.zweipluszwei.de??
Lg,
1374

2

Hallo,

es gibt eben diese Weberschale oder eine Art Hängematte. Allerdings lagen unsere Kinder nie so richtig bequem drin in der Hängematte. Eher halt wie im maxi und da sollen sie ja auch nicht sooo lange drin liegen. Mit Babytasche klappt eher nicht.

Tina

3

Das musst Du wohl wirklich im Laden mal ausprobieren. Der Innenraum beim Chariot ist so, dass da ein kleine "Sitzbank" ist, auf der bis zu 2 Kindern sitzen können. Du müsstest dann schon irgendwas in den Fussraum legen, damit die Tasche längs über Fussraum und Sitzbank liegen kann. Dann könnte es gehen.

4

Hallo,

wenn Du ihn als Kinderwagen nutzen willst, müsst Ihr das im Laden ausprobieren.

ABER: Ein Baby darf erst im Fahrradanhänger mit dem Fahrrad gezogen werden, wenn es in einer entsprechenden Vorrichtung (Weber-Schale) liegt, einen Helm trägt, und mindestens !!! 6 Monate alt ist.

Davor ist das mitnehmen im Anhänger verboten und für die Gesundheit des Kindes sehr schädlich.

LG

5

Huhu,

also einen Helm sollten größere Kinder schon aufsetzen aber vor 12 Mon. dürfen babys keinen Helm tragen weil der Kopf noch weich ist und das Tragen dann schädlich sein kein. Zumal ein Tragen des Helmes in der Weberschale nun auch nicht wirklich möglich ist. Das Kind liegt ja dann auf dem Helm- autsch.
Außerdem sitzen die Kinder in einem Überrollkäfig indem sie eigentlich vor dem Schlimmsten geschützt sein sollten.
Trotzderm will mein Großer immer seinen Helm aufsetzen möchte. Ist auf jedenfall sicherer.

Also wir haben unseren Sohn so mit 4 Mon. mit dem Fahrrad gefahren natürlich nur mit dem extrem gut gefederten Chariot anhänger und nicht auf holprigen Feldwegen und alles ist glatt gegangen. Sollte jeder selbst entscheiden aber mit sehr gut gefedertem Anhänger dürfte das nicht das Problem sein.

Grüßle
Tina

9

hi,

in meinem post steht, dass es darum geht, dass ich den hänger schiebe, als kiwa-ersatz#aha es gibt extra eine softtasche für diesen anhänger, für neugeborene. die frage war nur, ob mein großer daneben noch platz hat. dass ich das im laden ausprobieren kann ist mir auch klar;-) es ging nur darum, ob ich mir das sparen kann, weil eine mama hier weiß, dass es geht oder eben nicht#kratz

*lg*

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

hatten wir auch und es war überhaupt kein Problem. Mein Bruder (Ortopäde) und KA gaben auch grünes Licht.
Wir benutzen ihn auch als Kinderwagen und es rentiert sich sehr!

Viel Spaß und lg

Vicki

7

es gibt extra eine softragetasche für chariot.

8

ja genau, die frage ist nur, ob dann auch noch mein großer mit in den anhänger passt, oder ob die tragetasche zu viel platz weg nimmt?#kratz vielleicht weißt du das ja?

*lg*

10

Hallo,

die Babytragetasche von Chariot darf nicht für den Fahrradbetrieb verwendet werden. Ist von 0-5 Mon. und es wird sicherlich richtig eng für das zweite Kind.

Tina

weiteren Kommentar laden
14

hallo Jessi,
die anfrage kommt zwar reichlich spät, aber hattest Du denn damals die Variante mit der Babytragetasche im Chariot gewählt? Wir stehen auch davor, den Anhänger als KiWa Ersatz zu nehmen und ich würde gern wissen, ob sich der Kauf der Tasche lohnt, weil sie ja mit 60cm Länge recht kurz ist und echt nur für die ersten Monate taugt?! Oder kann sich diese Investiton sparen? Und stattdessen eher die Hängematte für später kaufen.
wir wollen eigentlich keinen anderen großen Liege-KiWa kaufen, nur nen Buggy zum Kurzeinsatz mit nem Maxicosi und anderweitig auf die Variante Tragetuch zurückgreifen... Zum Schlafen und flach liegen außer Haus - bei Besuchen bei Freunden usw - würde ich dann eher eine größere günstigere Tragetasche wählen.
Ich freu mich über nen kurzen Erfahrungsbericht,
LG Uli (glaedir)