wer nimmt auch folgemilch 3 von babylove ?

hallo mamis
habe gerade das erstemal die folgemilch 3 von babylove gekauft und dummerweise keinen karton mit genommen weil das transportieren so leichter ist da ich sonst immer die 2 er milch genommen habe wusste ich wie man diese dosiert bei der 3er aber nicht
könnt ihr mir vielleicht sagen was an dosierungsanleitung hinten drauf steht
herzlichen dank
mami

1

ja ich denke man sollte so dosieren:

"Nehmen Sie die Packung, schneiden Sie sie oben auf und kippen den Inhalt komplett in den Mülleimer. Das Klo ist nicht zu empfehlen, das Zeug ist so dickflüssig, dass es zu Verstopfungen führen kann!"

Solltest du deinem Kind aber wirklich diese Milch geben wollen dann dosierst du so wie immer.

Grüßle
Sylvia

2

danke für deinen tip
wenn ich sie so wie immer dosieren würde könnte ich ihr auch weiter sie 2er geben
und von de wird sie über nacht nicht statt was soll ich kann sie ja schlecht hungern lassen

3

es gibt noch was anderes als HUNGERN lassen und 3er Milch!

Wie wäre es mit milch in der Nacht geben (1er oder Pre)?

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

meine Tochter ist auch 16 Monate alt und sie wird von folgenden Sachen satt: Brot, Kartoffeln, Gemüse und vielen anderen leckeren Sachen aus dem Eltern-Speisenplan. Am Abend und am Morgen bekommt sie einen Becher Milch, allerdings normale Biovollmilch.

Wozu brauchst du denn diese Folgemilch? Ich weiß, du wolltest was über die Dosierung lesen und keine ungebetenen Ratschläge bekommen. Leider brennt mir diese Frage aber unter den Nägeln.

LG Tabea

10

klar kann ich dir gerne erklären
und zwar trinkt meine motte abends und und morgens nach wie vor ihr folgemilch weil sie einfach sonst zu wenig von allem anderen isst kann es leider auch nicht ändern bis vor kurzem wollte sie die flasche auch mittag da bin ich aber hart geblieben mittags gibt es "normales" mittagessen ich kanns leide nicht ändern mit dem kia ist das abgesprochen und er sagt wenn sie die milch noch braucht dann soll ich sie geben kann sie ja nicht hungern lassen

17

Danke für deine Antwort. Wenn es mit dem Kia abgesprochen ist, dann ist es ja i.O. Bin aber trotzdem froh, dass wir weg sind von diesen Sachen.

Alles Gute!

LG Tabea

7

Meine Fresse,

was ist denn da los???????

Was habt ihr denn für ein Problem??
Meine Tochter wird 18Monate und bekommt morgens auch die 3er Milch, allerdings nicht von Babylove, aber das is ja auch völlig Wurschd. Ansonsten isst sie bei uns ganz normal mit.

Ja, ich könnte meiner kleinen auch ne normale Kuhmilch geben, allerdings habe ich von meinem Kinderarzt abgeraten bekommen, weil sie Neurodermitis hat.

Sie hat eine ganz normal Frage gestellt und wieder mal wird man halb zerfleischt von anderen, die wieder meinen ALLES besser zu wissen. Jede Mami weis doch selbst am allerbesten, was für das eigene Kind gut ist.

Man kann ja Tipps geben, wie man es auch machen könnte, aber bitte doch nicht immer gleich auf diese Weise.

Lg Ulrike

12

dankeeeeeeeeeeeeeee
meine motte isst auch alles andere mit aberrrrrrrr halt viel zu wenig da sie auch jetzt in abständen von 4 wochen immer wieder neue zähne bekommen hat hat sie auch nix in ihre schnute gelassen ausser tee und milch ich kanns nicht ändern ich hoffe das sich das jetzt gibt wo die letzten beiden zähne unteregs sind

lieben dank für deine antwort
lg mami

8

Hallo,

ich schreibe es Dir: Es sind 7 Meßlöffeles muss dann auf 240 ml Wasser aufgeschüttete werden. Ich nehme auch Babylove.

Meine Tochter 21 Monate trinkt morgens und abends ihre 3 Milch und ist alles mit vom Tisch und trinkt auch normale Kuhmilch. Jeder macht es so wie er es für richtig hält. Habe es bei meiner großen auch schon so gemacht und sie ist auch alles.

So jetzt könnt ihr auch auf mich mit Steinen werfen.

LG Katharina

9

Hallo,

vielleicht liest du es ja noch:

Von der Babylove-Homepage:

150 ml Wasser - 5 Messlöffel - 170 ml Nahrung
180 ml Wasser - 6 Messlöffel - 200 ml Nahrung
210 ml Wasser - 7 Messlöffel - 230 ml Nahrung

LG
Sandra

11

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=9&tid=1933608

ein posting reicht dir wohl nicht?

oder willst du gar provozieren?

13

ja is klar hab auch nix bessers zu tun
hätte ja sein können das diese milch hier keiner nimmt und deshalb hab ich drüben nochmal gefragt

14

gern geschehen dann noch!

15

Jatzt habe ich mir das alles durchgelesen und habe auch eine Frage: Warum nimst du denn keine Vollmilch???

Ich sehe das auch so das 3 er Milch völlig überflüssig ist und wenn meine KIA mir sowas raten würde, wäre ich da weg.

Ich hab mir gerade mal die Zusammensetzung angeschaut und mir stellen sich da die Haare auf. Dann nimm doch wenigstens die Pre-Milch.

16

Hey,

die Dosierung hast du ja jetzt schon bekommen. Wir haben auch die ganze Zeit die 2er von Babylove genommen und irgendwann hab ich mal die 3er gekauft. Aber ich fand die echt ätzend. Hab sie genau nach Vorschrift gemacht, aber die war so dickflüssig und klumpig, dass David sie gar nicht trinken konnte. Hab am nächsten Tag gleich wieder die 2er gekauft. Vielleicht habt ihr ja mehr Glück.

Und lass dich von manch anderen Kommentaren nicht verrückt machen. Du weisst am besten, was für dein Kind gut ist!

LG Katja & Lucas*16.11.05 & David*02.12.07