Neurodermitis? Hautprobleme und Zahnen

Hallo ihr LIeben,

wollte schnell mal nachfragen, seit etwa einer Woche hat unsere Tochter am Hals trockene Stellen. Seit gestern abend sind beide Wangen feuerrot und jucken, geht bis hoch an die Falten unter den Augen.
Auch der gesamte Windelbereich ist rot und wund.

Meint ihr es könnte Neuro sein, oder eher evtl mit den letzten 4 Zähnchen verbunden sein? Sie sucht auch immer was Kaltes zum Draufbeissen.

Danke und LG,
Steffi mit Kira (20 Mon)

1

Hi.
ich denke das es was mit den Zähnchen zu tun hat. Mein neffe hat die gleichen Probleme wie deine Maus! Hinzu kommt noch, das durch die heizungsluft die Haut eh schon trocken ist und wenn dann noch die Zähne kommen ist es schnell mal passiert!
geh am besten mal zum Doc und lass dir für den Popo die Multilind Salbe verschreiben, die wirkt sehr schnell und eine salbe für´s Gesicht, dann hat sich das ganz schnell erledigt!

Alles Gute für euch!!!

Lg yvonne

2

Hallo Steffi,

die trockenen Stellen am Hals hat Enya auch. Erst hatte sie es nur auf der einen Seite, jetzt auf beiden. Außerdem hat Enya noch unterm Arm so trockene Stellen.#schwitz

Hab heute auch schon gegoogelt und Bilder von Neuro angeschaut.
Bei Enya sieht es genau gleich aus...#schock
Hoffentlich ist es keine Neurodermitis...#schwitz

Wir werden heute Nachmittag mal bei unserem Onkel vorbei schauen (er ist Krankenpfleger in einer Wundambulanz)...

Eventuell gehen wir nächste Woche auch zum Arzt...

Vielleicht können wir uns über VK kurzschliessen, wie es sich bei beiden entwickelt...

Liebe Grüße

Sabrina + Enya (05.08.2007)#schwitz

3

Hallo Steffi

Amélie hat auch immer sehr schlechte Haut. Ich selbst hab Neurodermitis. Ich Creme sie immer mit der Bepanthol Körperlotion und ansonsten Bepanthene ein. Bei Amélie ist es aber definitv keine Neuro, denn es sieht anderst aus als bei mir. Aber wir Zahnen auch wieder 17 und 18 spitzel schon durch 19 und 20 weiß ich nicht, oben kann ich schlecht schauen

GLG i_kind