Silopo! Wer hat noch so nen Fussballmuffel als Mann?!

Hallo ihr Lieben,

gibt es hier auch fussballbegeisterte Mamis? Ich bin in Dortmund aufgewachsen und da kriegt man die Begeisterung für Fussball ja in die Wiege gelegt ;-)

Fataler Weise habe ich einen Niederrheinländer geehelicht, der Günter Netzer nicht von Franz Beckenbauer unterscheiden kann! Die erste gute Tat als wir uns kennen gelernt haben, war ihm zu erklären, was Abseits ist #schein

Zwar schaut er ab und zu mit, aber mir fehlt da irgendwie der Elan bei der Sache...für Hoffenheim konnte er sich in dieser Saison etwas begeistern, weil wir lange in der Ecke gewohnt haben.

Und was machen meine Eltern? Die organisieren uns zwei erstklassige Karten für das Spiel Hoffenheim-Dortmund morgen. Wäre alles paletti, Mutti würde die Kleine nehmen und wir könnten schön ins Stadion! Und was sagt mein Held? Ach neeeee, lass mal. Ist ja so kalt, und bei dem Wetter 2 Stunden draußen sitzen?! Neeeeeee....
Haaaaaallllllooooo? Gehts noch? Geschätzte zig tausend Menschen würden für eine Karte für das morgige Spiel ihre Seele verkaufen! Und was sagt mein Männe? "Ach neeeeeee" #kratz

Habe ich nur so einen männlichen Alien zu Hause?!

Alles Liebe und Oleeeeeee!!!!!!!!!!

Heide & Jules (20 Monate)

1

Mein Mann wäre genauso. Ich aber auch, insofern ist es kein Problem. Allerdings würde er wohl mir zuliebe schon mitgehen, wenn er wüßte, dass ich so sehr darauf stehe. Nur, ob ich Spaß daran hätte?

Nimm doch jemanden mit, der ebenso fußballbegeistert ist wie Du. Dann hast Du wenigstens Spaß am Spiel.

3

Ja. Das ist halt so ne Sache, wenn nur einer Fussball begeistert ist. Und nein, es macht natürlich keinen Sinn ihn mit zu schleppen, wenn er denn gar nicht will.
Jetzt geh ich mit meiner Mama....und Männe darf Jules bespaßen ;-)

2

Hilfe du Arme!!!!!
Tust mir richtig leid...

Ich spiele selbst Fußball, seit dem ich 5 bin, mein Mann hat früher gespielt, guckt aber immer noch Bundesliga und die deutschen Mannschaften international sowie Nationalmannschaft und selbst unser Kleiner mit 2 1/2 ist schon total fußballbegeistert...

Ich würd dir gern die Karte abnehmen :D Auch wenn ich aus Gelsenkirchen komme. Dennoch wird das morgen sicher ein gutes Spiel.

Hoffentlich findest du noch jemanden, mit dem du gehen kannst.

LG Jen mit Kenai *29.09.2006

5

Hey Jen,

schön, dass das jemand nachvollziehen kann!!!!!!!! Und dazu ein Schalke-Fan (habe ich jetzt mal vermutet ;-) )!!!

Es macht vieles echt einfacher, wenn beide Fussball begeistert sind. Aber gut, man kann nicht alles haben....

Jules ist übrigens auch ein Fussball-Fan. Sobald sie ein Fussballspiel im Fernsehen sieht, reisst sie ihre Arme hoch und brüllt :"TOOOOOOORRR". Leider muss ich ihr noch beibringen, dass Tore gegen Dortmund nicht zum Jubeln sind :-) Aber das wird schon!

Ich nehme morgen meine Mama mit. Dann kann Männe Mucki-Dienst schieben....

Hoffentlich hast Du Recht und es wird ein gutes Spiel!

Euch allen ein schöner Abend!

Heide

8

Naja Schalke-Fan bin ich nicht ;)

Ich komm ursprünglich aus Niedersachsen und bin dadurch Fan von Hannover 96, aber natürlich habe ich Sympathien für Schalke, da ich das hier mit "lebe". Spiele auch für Schalke, also so ganz ohne Sympathien geht das nicht ;)

Wünsch euch auch nen schönen Abend und morgen viel Spaß beim Spiel. Möge der Bessere gewinnen ;)

LG

weiteren Kommentar laden
4

Huhu,

nunja einen männlichen Sportmuffel zu haben, das ist wirklich ne reife Leistung...
Ich weiß nur, dass mein Mann die Sterne inne Augen kriegen würde, ist nämlich auch eingefleischter Dortmunder (und ich kenne noch mehr!!!)...

LG
Sandra

6

Hallo Sandra,

bei uns herrscht wirklich verkehrte Welt. Aber danke, dass mein Missverständnis für meinen Mann nicht allzu abwegig erscheit! ;-)
Sag Deinem Mann, er soll morgen für Do fest die Daumen drücken ;-)

LG

Heide

7

Zum Glück habe ich so einen Fussballmuffelmann zu Hause. #huepf

Und ich finde das gut so!

9

Dann sage ich nur Glückwunsch! Und frage mich: Hätte ich mich nicht in jemand fussballvernarrten verlieben können ;)

11

hätte, wollte, könnte.

Nein, wenn man vorher immer alles wüsste, hätten wir alle nur Traummänner.;-)

weiteren Kommentar laden
13

Hi!

Mein Mann ist auch so ein seltenes Exemplar!

Zahlreiche Versuche, ihn für Fußball zu begeistern, scheiterten. Einmal war mit im Stadion zum Länderspiel Deutschland-England. Fand er doof, zu laut, zu kalt und überhaupt #augen.

Naja, ist nicht zu ändern. Ins Stadion gehe ich dann eben mit Freunden oder den anderen männlichen Familienmitgliedern. Aber mein Mann hat mir zu Weihnachten das Premiere-BL-Abo geschenkt! Da war ich dann doch sehr überrascht...#herzlich. Schaue auch gerade Köln - Bielefeld, Tor für Köln...wen's interessiert. :-)

Um die Karten für morgen beneide ich dich (ich finde ja den Hildebrand so toll...#hicks). Geh' doch mit jemand anderem hin!

LG Maren

14

Oh. Eine Leidensgenossin! Schön! (Also eher die Tatsache, dass ich mit diesem Schicksal nicht alleine bin :-) )
Aber das Verschenken eines Premiere-BL-Abos zeigt doch ernsthafte Fortschritte!!! Glückwunsch. Davon sind wir meilenweit entfernt. Ich darf mich glücklich schätzen, dass mein Premiere-BL-Abo nicht aus dem Haushaltsplan gekürzt wurde ;-)

LG & drück Dir die Daumen für Köln!

16

Was macht denn dein Mann, wenn du BL schaust? Guckt er mit?

Ich komme leider erst wieder Ende März ins Stadion, zum Länderspiel.

weitere Kommentare laden
15

Hallo,

zum Glück ist meiner ein Fußballmuffel, denn ich kann dem Fußball auch nichts abgewinnen. Dann auch noch Geld auszugeben, um bei der Kälte im Stadium rumzusitzen, würde mir im Traum nicht einfallen.

LG Anja

18

Naja. Dann passt es ja bei Euch ;-) LG

20

viel spaß morgen, wird bestimmt super!!
hier singen alle:
"werder bremen lebenslang grün weiß!"
bzw. unser aktuelles torjubellied - am schönsten natürlich von helene vorgetragen - :
"es regnet es regnet die erde wird nass, es regnet es regnet die erde wird nass. und seht, was in dieser hoch heiligen nacht der vater im himmel für freude uns macht: oléolé oléolé oléoléoléolé!"