Styropor gerissen. Kindersitz noch sicher?

Hallo,
ich habe gestern nach langer Zeit noch einmal den Bezug vom Kindersitz meiner Tochter gewechselt, dabei habe ich bemerkt das im Styropor, welches ja mit zum Kopfteil des Sitzes gehört, ein langer Riss ist. Nach unten hin sind noch ca 2-3 cm intakt, ansonsten ist er komplett durchgebrochen.
Jetzt mache ich mir so meine Gedanken ob der Sitz noch sicher ist #kratz?
Mein Mann hat schon versucht das Styropor zu kleben, aber das hält keine Minute. Er glaubt das es egal ist #gruebel, solange der Sitz selber in Ordnung ist.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen?
#danke
LG Daniela

1

ich würde da auch nummer sicher gehen und beim hersteller des sitzes anrufen. die können dir da sicher was zu sagen.

vielleicht besteht ja sogar die möglichkeit, dass der sitz auf kulanz repariert oder getauscht wird. wenn ihr keinen unfall hattet, dürfte sowas nämlich eigentlich nicht passieren.

lg, astrid mit rafael *05.02.2008

4

#danke

2

Es gibt Stellen, an denen man die Sitze überprüfen lassen kann. Ich meine der ADAC und der TÜV machen das, ich würde einfach mal anrufen und nachfragen. Das dürfte schneller gehen, als den Sitz einzuschicken.

lg

7

#danke dir!

3

ich würde auch fotos machen und beim hersteller nachfragen.


allerdings ist styropor ja kaum zur sicherheit da, sondern zur bequemlichkeit.
im notfall hält das zeug doch nun wirklich nichts aus.

8

#danke schön

5

Hallo,

das ist bei unserem maxi cosi auch.

Man kann dei Teile nachbestellen.

habe ich damals gemacht und das styropor mit gewebeklebeband geklebt,das hält wie bombe.

ja das ersatzteil habe ich bis heute nicht,es wurde erst falsch bestellt,dann kam das richtige war aber kaputt.

da der styropor mehr für die bequemlichkeit da ist,habe ich das dann so gelassen und es hält immer noch.

LG

6

Vielen Dank #blume

9

Bei uns ist das Styropor auch kaputt und ich habe es - wie meine Vorschreiberin - mit Gewebeband geklebt.

LG Claudi

10

man kann es kleben, oder z.b. über einen babymarkt bestellen. er ist ein ersatzteil, haben ihn auch gerade neukaufen müssen (letztes jahr noch 10 euro, dieses jahr 19 euro). bestellt wurde bei dorel (netherlands)

11

Hallo!

Bei unserem Sitz war auch eine Seite beim Kopfteil eingerissen.

Wir sind dann auf die Internetseite des Herstellers und konnten dort das Ersatzteil bestellen!

Uns war es zu unsicher mit Kleben o.ä. ...

LG