Bastelideen für 2,5 jährige (Frühling und Ostern)

hallochen und einen schönen guten morgen !

ich will jetzt demnächst schon mal mit meiner kleinen maus ein bischen was zum thema frühling und ostern basteln.

habt ihr Ideen, was man mit ihr in dem Alter so basteln könnte ? sie bastelt am liebsten mit Tonpapier, mamas guten Stanzern und ner Menge Kleber. ;-)

lg von Nicole

1

huhu


Also es ändert sich ja mittlerweile alles;-).

Als Léon so alt war habe ich ihm aus Tonkarton ein Motiv ausgeschniten, zb einen Fisch (zu ostern Hase) und wir haben kleine Papierknöllchen gemaht. dann durfte er nach Herzenslust das Motiv einkleistern und die bunten Kügelchen draufkleben..

2

ah, eine super idee... das könnte ihr spaß machen. sie ist wirklich ein kleiner Klebe-Matschepampe- fan ;-)

3

also bei uns kam das immer sehr gut an*g*
sicher ist das das größte rummatschen und dabei noch soooooooo schön bunt;-).

ansonsten habe ich ehrlich gesagt kaum mehr ahnung ich sag ja das hatsich alles so schnell verändert#schock. die kurzen sind in denletzten jahren so viel "erwachsener" geworden. Muss mir auch noch überlegen, was wir mit angelina machen.

alles liebe und viel Spaß beim manschen*g*

4

Hallo Nicole,

das hab ich mich auch schon gefragt, und gerade kam die Lösung in Form von der Schwester meiner Oma.

Sie wohnt neben uns und hat uns gerade eine große Tüte mit Yakult-Fläschen (schreibt man das so??? #kratz) gebracht. Sie hat sie gesammelt und wollte fragen, ob wir damit etwas anfangen können.

Jetzt darf meine Tochter die Fläschen mit ausgestanzten Blumen und zerrissenem Papier etc. bekleben (das gibt eine riesen Sauerei, aber macht ihr unglaublich viel Spaß #schein) und dann verschenken wir welche davon mit kleinen gepflückten Blumen zu Ostern und den Rest stellen wir uns hier auf.

Und die Fläschen haben ja auch für Mama vorher noch einen gesunden Inhalt ;-).

Liebe Grüße
Koalamausi

5

Hallo Nicole,

mein Sohn liebt Wasserfarben über alles :-)

Ich habe jetzt Gipsformen mit Ostermotiven gekauft, die er anmalen kann. Er hat viel Spaß dabei und bleibt auch mal 2 Stunden sitzen.

LG Angelika