welche zahnpasta nehmt ihr?

hallo

ich frage einfach mal hier, weil ihr bestimmt mehr zanpasta benutzt als die lieben aus dem baby forum.
welche zahnpasta benutzt ihr für eure mäuse?
es gibt ja sehr süße zahnpaste oder aber elmex z.b. ist nicht süß.
was gebt ihr?hat das süße einen sinn? außer das die kleinen die abschlecken ;)
sehe da vielleicht nur einen sinn drin wenn man einen kleinen zahnputzweigerer hat.
naja, erzählt mir einfach mal welche ihr benutzt =)

lg sarah + leon *15.05.08 - der im moment erst 2 zähnchen hat, die bis jetzt noch ohne pasta geputzt werden

1

hallo wir benutzen von anfang an das weleda kinderzahngel ohne fluor.

lg,

schullek

2

Hallo

gibst du noch die Fluoretten? Dann sollte keine Zahnpasta mit Fluor genommen werden!

Wir benutzen zur Zeit eine Zahnpasta ohne Fluor. Nenedent Baby aus der Apotheke. Die haben wir vor 2 Wochen das erste mal gekauft. Davor gabs auch nur Wasser zum putzen, Die ist aber etwas teuer, was ich vor dem Kauf nicht wusste (mein Mann hat die gekauft). 20ml für 3 Euro waren es glaube.Habe jetzt Zahnpasta mit Fluor geholt, da wir, wenn die Nenedent leer ist, auf die Fluoretten verzichten werden und Fluoridzahnpasta nehmen werden.

Er lässt sich mittlerweile super die Zähne putzen.

LG Ramona + Jason 19,5 Monate + 11 SSW

4

Ich schliesse mich meinen Vorschreiberinnen an.
Solange Dein Kind Flouretten bekommt,verwende eine Zahncreme ohne Fluorid.
Ich benutze bei meiner Tochter auch die Weleda Zahnpasta.
LG
Heike und Lara-Julie 19 Monate

3

Hi,
wir haben die von Leo Lausemaus vom Aldi.
Das ist die einzige, mit der Jerry sich das Zähneputzen gefallen lässt.;-)

Gruß Jacky & Zwerge

5




Nur Elmex


LG Kerstin

6

Hallo,

wir haben auch schon immer die Kinderzahnpasta von Elmex!

Viele Grüße
Nina mit Simon *28.o8.o6

7

Hallo

Ich putze Marie seit dem ersten Zahn mit dem Kinderzahngel von Weleda, ohne Flour, die Zähne, weil sie noch D Flouretten bekommt.
Da Marie sehr spät Zähne bekommen hat (den ersten mit knapp 13 Monaten), hatte sie anfangs richtige Probleme sich die Zähne putzen zu lassen. Ich hab dann vor ohr rumgekaspert, in allen Tonlagen "Ah" gemacht und sie zuschauen lassen, wenn ich meine Zähne geputzt habe. Dabei bekam sie dann immer ihre Zahnbürste in die Hand und hat versucht mich nachzumachen. So hat sie ziemlich schnell verstanden, was ich von ihr will und ließ es zu, dass ich ihr gründlich die Zähne putzte.
Mittlerweile haben wir da überhaupt keine Probleme mehr, im Gegenteil, sie lässt sich gerne die Zähnchen putzen und hat richtig Spaß dabei.

Liebe Grüße

Bianca

8

Wir nehmen auch schon lange das Weleda Zahngel, da wir auch noch die Flouretten geben, bis die alle sind.

Mein Kind ist / ißt eher deftig, da mochte sie so quietschsüße Zahnpasta (Nenedent???) nicht. Das Weleda schmeckt schön frisch.

9

Hallo!

Wir benutzen gar keine Zahncreme. Unsere Zahnärztin meint Zahncreme sei kein Nahrungsmittel und ein Kind könne vor 3 Jahren ohnhin nicht effektiv genug ausspucken und das meiste lande im Magen (sie ist selbst auch Mutter), zudem "braucht" es auch einfach keine Creme um Zähne ordentlich zu putzen.

LG C

10

Tim (4) nimmt Elmex und Lotte (18 Monate) nur Wasser - nach Rücksprache mit dem Zahnarzt.