wie funktioniert das mit dem schlafen in der KITA?????

mahlzeit an alle!

frage mich schon seit längerem, wie das funktioniert, wenn die kids in der kita schlafen sollen?#kratz
mein sohn leonhard kommt ab sommer für 2 ganze tage die woche dorthin (er ist dann 2), also wirklich von etwa 7.45uhr bis 17.30 uhr. dort sind kinder im alter von 6 monaten bis etwa 5 jahren, die meisten sind so etwa 2,5. die brauchen ja alle vermutlich noch mittagsschlaf. ich weiss, dass es dort einen ruheraum gibt mit betten oder matratzen, doch funktioniert das auch mit fast 15 kindern? hab da echt bedenken, dass leo dort pennen will......
wie ist das bei euch?
lg
tetris + leo, 19mon.

1

Hallo.

Ich bin Erzieherin. Und, JA es klappt. Kinder, die zu Hause nie Mittagsschlaf machen, schlafen im KiGa eigentlich immer. Und zwar aus dem Grund, weil JEDES Kind Mittagsschlaf braucht . Und weil sie eben im kiGa liegen bleiben müssen, siegt die Müdigkeit irgendwann mal. Es gibt vielleicht 1-2 Kinder die nicht schlafen. das ist aber super selten.

LG Sophie

5

die Kinder MÜSSEN liegen bleiben? Da bin ich aber froh, dass das bei uns im kinderladen nicht so sein wird. Ich habe es als Kindergartenkind gehasst da rumliegen zu müssen und habe nie geschlafen und mich zu Tode gelangweilt. Mein Kind ist genauso und macht schon lange keinen Mittagsschlaf mehr. Das wäre für mich ein NoGo.

8

Ja. Sie MÜSSEN liegen bleiben. Erklär mir bitte mal wie das gehen soll? 16 Kinder und jeder kann aufstehen wie es im beliebt?? Sorry, aber das geht nunmal nicht. Sie müssen ja nicht schlafen. Mag sein das es woanders so geht. Bei usn aber nicht. Bei über 200 Kindern in der KiTa unmöglich.

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

ich hatte die selben bedenken wie du.
vor allem weil mein sohn nicht unbedingt ein guter schläfer war *G*

aber es hat auf anhieb mehr als perfekt funktioniert.

die legen die kinder in die betten, decken sie zu, dann wird was vorgelesen und spätestens nach 10 min schlafen alle.