@all die schon in Mutter-Kind-Kur waren

Hallo ihr lieben,

ich hab mal ein paar Fragen zur Mutter-Kind-Kur.

Wie ist das wenn man mit einem Kleinkind zur Kur fährt, nimmt man da seine eigenen Windeln mit oder kauft man die dann dort im Ort?
Wieviel Geld nimmt man so vor 3 Wochen mit zur Kur?
Und nimmt man für 3 Wochen Kleidung mit oder kann man dort auch mal waschen?#kratz
Wenn ich mir überlege wieviel Bodys und wieviel Schlafanzüge ich für 3 Wochen für den Kleinen brauche, wow. :-p

Gruß

1

Hallöchen,

ich war mit meinem Sohn zur Kur.

Windeln kannst du doch dort kaufen. Wenn du noch genug Stauraum hast kannst du sie auch von zu Hause mitnehmen.

Geld, kommt drauf an wieviel du dort ausgeben willst. Ein paar Euro für die Bastelarbeiter der Kinder wirst du brauchen. Abends wurden bei uns Kreativkurse angeboten, dort mußte das Material bezahlt werden. Dann kommt eben noch dein Privatvergnügen wie Eis essen, shoppen, ... dazu.
Ich hatte alles an Klamotten mitgenommen für die 3 Wochen. Während der Kur wollte ich nicht auch noch waschen. Nun gut, bin auch mit 2 Koffern und 4 Reisetaschen gefahren.
Waschen kann man meist in der Klinik. Bei uns hat eine Maschine inkl. Trocknen 5 Euro gekostet.

LG Ina

3

#danke für deine Antwort

Das ist gut, dass man dort waschen kann, dann bracuht man sich keine Gedanken machen, ob wirklich alles an wäsche reicht.

5

Es gab bei uns auch reichlich Waschmaschinen. Ein paar wenige Wäscheständer gab es auch, so brauchte man nur 2,50 Euro für die Waschmaschine zu bezahlen.

Vergiß dein Obstmesser und ein paar Tupperdosen nicht.

LG Ina

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

wir fahren nächste Woche zur Kur.... :-D

Also, ganz genau kann ich dir nix sagen.
Wir haben aber eine Liste bekommmen was wir brauchen und mitnehmen sollen.
Wir können dort Windeln kaufen, da gibts welche von Aldi.
Ich nehme aber ein paar Windeln mit und dann kauf ich mir dort welche....
Waschen können wir auch. Kostet 2 EUR + Waschpulver.

Geld weiß ich noch nicht was ich mitnehme entscheide ich kurzfristig. Für Verpflegung braucht man kein Geld. Manche Ausflüge kosten Geld andere nicht. Schau mer mal.

Gruß Sonja

4

#danke für deine Antwort.

Stand dass danna uf deiner lIste drauf, dass du dort Windeln kaufen kannst?