10 std. Zugfahrt - Beschäftigung 2 Jährigen???

Hallo ihr,

wir fahren nächte Woche 10 std Zug zur Kur:-D

wir fahren leider tagsüber weil am Mittwoch kein Nachtzug fährt.
ich bin allein mit den 2 Kindern. Wegen der großen von fast 4 mach ich mir eigentlich keine Sorgen. Der kleine wird wahrscheinlich nicht die ganze Fahrt aus dem Fenster schauen wollen......

Meine frage ist was mach ich die ganze Fahrt mit dem 2jährigen.

Habt ihr Erfahrungen mit langer zugfahrt?

Gruß Sonja

1

Wow, das ist ja gigantisch... Hättest du eher was geschrieben, hätte ich euch geraten, zu fliegen, aber ihr habt die Karten wohl schon?!
Das ist ja Horror so lange im Zug!
Da helfen nur Bilderbücher, singen, "spazieren gehen", malen, schlafen... keine Ahnung.
Alles Gute!
LG Steffi

2

Hallo!
Frag doch mal nach, ob in dem Zug in dem du fährst ein Mutter-Kind-Abteil ist. Da können die Kleinen schön auf dem Boden spielen und es ist doch wesentlich mehr Platz.

Ansonsten: Neues Stickeralbum, Buch über Züge, Lieblingsbuch, ein neues Spielzeug, Picknick im Zug....

Aber ich würd auf jeden Fall nach so einem Abteil fragen!

Gaaaaanz viel Spass und Erfolg bei der Kur!!!#freu

Gruss Susanne

3

ich bin kürzlich 8 stunden zug gefahre, mene kleine ist 15 monate alt.

war eigentlich kein problem.

ich hatte jede menge essen mit (so sachen für zwischendurch, trauben, salzstangen, etc.), ihre lieblingsbücher, 2 stofftiere, bauklötze,....

wir sind spazieren gagangen, haben andere fahrgäste belästigt (clara wollte unbedingt alle hände der mitfahrenden abklatschen:), versteckspiele mit dem vorhang gemacht,...

nur shclafen wollte sie nicht und ich musste sie riegndwann rumtragen, weil sie so müde und knatschig war.

fazit: war anstregend, aber es geht. und alle leute waren nett zu uns.