Impfreaktion nach der MMR erst nach einer Woche?

Hallo!

Meine Tochter bekam die MMR am 12.02. und am 20.02. fing sie an zu fiebern, bis heute. Paralell dazu bekam sie Schnupfen (hört sich auch heißer an) und leichten Durchfall und ist natürlich sehr weinerlich.
Wir waren jetzt schon beim Kia und beim notärztlichen Kia deswegen. Beide Male wurde in den Rachen und in die Ohren geschaut, alles o.B. Der notärztl. Kia meinte, das Fieber käme auf keine Fall von der Impfung, das würde sofort nach der Impfung kommen, wäre zu lange. Komisch mein Kia meinte, dass dies schon Impfreaktionen sein, die nach dieser Impfung in der Regel nach 7 - 14 Tagen auftreten.
Wenn dem so ist, wie lange hat das Fieber bzw. die Impfreaktionen bei Euch gedauert? Hatten Eure auch leichten Durchfall nach der MMR?

Danke

1

Mein Sohn hat genauso reagiert. 3 Tage hohes Fieber, 1 Woche nach der Impfung. Kinderarzt meinte das wäre ein positive Reaktion auf dei Impfung.:-p
Hab ich nicht so empfunden...#heul

Lg, enjoysilence

3

Hey!

Danke für Deine schnelle Antwort!
Aber bei uns ist es mittlerweile fast der 5.Tag Fieber mit Abgeschlagenheit. Weißt Du wie lange das so geht (gehen darf, bevor man sich Sorgen machen muß)?

Danke

2

Guten Abend!

Wir hatten die Impfung vor einem Monat und unsere KiÄ meinte, mit Reaktionen sei nach 7-10 Tagen zu rechnen... So war es auch: Impfung freitags, Reaktion am Samstag die Woche drauf. Finnja hatte so um die 39 Fieber und war nölig. Das Ganze ging 2 Tage, montags war der Spuk vorbei.
Die Kleine von meiner Freundin hatte Durchfall und Ausschlag im Windelbereich, auch nach 1 Woche. Dauerte ebenfalls 2 Tage.

Keine Ahnung, ob das bei Euch "normal" ist, wegen der Dauer...

Ich wünsche auf alle Fälle Gute Besserung!

Liebe Grüße,

Iris & Finnja (*08.02.08)

4




MMR ...Fieber kann 7-10 Tage nach der Impfung auftreten,aber nur kurz ...ca. 1-2 Tage lang....

Wenn's länger anhält mit der Fieberei liegt meist
ein Infekt od. ähnl. vor ...

Durchfall nach MMR kenne ich von beiden Kindern nicht.

LG Kerstin