mein Maus hat wunden Po

Hallo!
Sagt mal wer kann mir helfen?
Lucy hat seit ein paar Tagen einen wunden Po .Bebanthen hilft nicht. Mitosyl N ,Wundheilungsöl und von Ärztin verschriebene Creme auch nicht. Meist merkte ich wenn eine angeschlagen hat. Aber diesmal nach fast 5Tagen wird nix besser. Ich weiß das es mit den Zähnen zusammenhängt. Aber es gefällt mir trotzdem nicht.
Jetzt versuch ich erstmal die Reinigung mit schwarzem Tee anstatt den Reinigstüchern.
Sie ist 17Monate. Verträgt man da immern och nicht ein paar Schlücke o-Saft?? #kratz Also max3Schlücke von mir früh nach ihrer Milch. also nicht auf nüchternen Magen...
Danke im Voraus schonmal

Lg cindy

1

Also wir haben, wenn Enya einen wunden Po hat, immer die Calendula Babycreme von Weleda (gibts im DM, Rossmann, etc) genommen und die wirkt echt wunder! Schon nach einer Nacht gehts dem Po immer wieder besser ;)

2

Hi!

Versuch es mal mit Heilwolle, die bekommst Du in der Apotheke.

Verena

3




Auf jeden Fall nur mit klarem Wasser (also ohne Zusätze )waschen,keine Feuchttücher benutzen....
Wir haben gute Erfahrungen mit Desitinsalbe gemacht (Apoth.)

Gute Besserung!

LG Kerstin

Wenn's pickelig wird ,könnte es auch ein Pilz sein ...?

4

Hallo!
Nein Pickel sind nicht dabei.
Ich weiß von der Ärztin das halt schwarzer Tee gut hilft. momentan läuft sie halt mit nachtem Po rum. Body dabei hoch gemacht. Wir haben Laminat da läßt es sich gut weck wischen ,wenn nötig ;-) War aber noch nix hihihi.
Danke!
Mal sehen wenn nötig geh ich halt doch morgen zur Ärztin
Lg Cindy

5

HI!

Sobald Bjarne oder Finya nur den Hauch eines roten Po bekommen bzw. bei Durchfall bereits wund sind, puder ich mit Kartoffelmehl! Das wirkt wunder!!! Steht bei den Backwaren, kostet gerade mal 50Cent, hält ewig und ist zur Not auch andersweitig einsetzbar!
Es darf aber kein Mondamin oder normale Speisestärke sein, es muß (!) Kartoffelmehl sein.
Gibt nix besseres!!!!

Viel Erfolg

Anja

6

Bei Sina hilft MULTILIND (Apotheke) super! Tut auch beim auftragen gar nicht weh.

7

Hallo Cindy,

ich kann Dir auch nur den Tipp mit dem Schwarztee geben. Das hilft bei uns Wunder. Seit Elisa zur Zeit so sehr mit ihren Zähnen zu kämpfen hat, ist sie auch öfters wund. Ich nehme dann zum Reinigen nur den Schwarztee und abends vor dem Schlafen mach ich noch bischen Zinksalbe mit Nystatin drauf.

Wenn es ganz schlimm ist, mit Schmerzen und so und richtig offen, dann geh mal beim KiA vorbei. Der kann das dann Blaupinseln und dann wird es auch besser.

LG Katja

8

Hi, hab ein paar gute Tipps für Dich.

1. keine Feuchttücher verwenden - mit warmen Waschlappen bekommst Du auch die Pampe ab
2. Leyh's Babysalbe (gibts ganz praktisch im Spender für nur 3,- in der Apotheke, wir müssen sie meist bestellen), da ist essigsaure Tonerde drin
3. kaufe Eichenrinde (kleingeschnittene Würfel) in der Apotheke und koche sie. Den Sud auf den Popo tupfen und evtl. mit Heilwolle (auch in der Apo, kostet nicht viel) abdecken. Meist ist es schon beim nächsten Windelwechsel weg, spätestens nach 1 Tag.

Wenn es häufig wiederkehrt, schau mal ob sie auf irgendwas allergisch reagiert. Meine 2 können nicht viele Zitrusfrüchte essen und bekommen auch von Orangensaft eine Rötung im Intimbereich. Das betrifft v.a. die Mädels in unserer Familie (auch noch die Teenies).

An Saft gibt es bei uns entweder die Kindersäfte von Kinella (sind sehr sanft und überhaupt nicht kratzig), meist aber Bio Apfelsaft 100% aus dem Tetrapak, davon 1/3 in den Becher und Rest mit stillem oder Leitungswasser aufgefüllt. Leider mögen meine kaum Tee und da ist es dann der süße Granulat-Tee, der mit viel Wasser aufgegossen wird... nachmittags Kakao: 1 Löffel Pulver, wenig heißes Wasser zum Verrühren und mit H-Vollmilch aufgefüllt... wir haben aber lange HA-Milch gegeben (und 9 Monate lang gestillt) wegen der vielen Allergien von Mama und Asthma vom Papa...

LG Tanja mit Mina Celine 3,5 und Malik Louis 2

9

Hallo!
Ja den Allergietest werde ich auch verlangen.
Jonas hat ne leichte Allergie auf Lachs ,Mandeln z.Bsp. Zwar nur ein Wert von 1,1 aber trotzdem gab es einen Allergiepass.
Lucy hat auch in den Kniekehlen trockne raue Stellen.Deshalb wollt ich eh nen Test mal machen lassen.
Wahrscheinlich lag es an den ca. 3Schluck O-Saft jeden Tag.
Naja morgen schau ich doch mal bei der Ärztin vorbei.
LgCindy

10

die rauen Stellen hatte Mina auch, als sie so 2 Jahre alt war. Es hieß "schön fetten" und nach ner Weile war es wieder vorbei.

Unsere 2 haben schon rote Flecken auf Erdbeer-Rhabarber-Marmelade von Zentis bekommen... ich hoffe, sie bekommen nicht die volle Ladung ab, wenn ich ein schwaches Immunsystem hab, kann ich weder Äpfel noch Karotten essen.
Nüsse bekommen unsere 2 bis heute nicht, da hab ich viel zu große Angst vorm Verschlucken (genauso Bonbons und Lutscher), die sind auch hochallergen.

LG und alles Gute

Tanja

11

wir hatten das fast 2,5 monate bei unserer kleinen,haben von keinen feuchttüchern, über dieverse salben sowie heilwolle alles probiert. saft und zitrusfrüchte gab es auch nicht, das einzige was geholfen hat,war die umstellung der windel bio von dm. seitdem ist sie wieder schön rosa und wir können sogar wieder feuchttücher nehmen und ihr saft anbieten.