Langsam hab ich echt die Faxen dicke!

Hallo zusammen,

hatte mal ein liebes Kind, klar hatte er auch Macken ect. Aber im großen und ganzen war ich total stolz auf ihn und gerne Mutter!

Das war mal....

Momentan bekommt er nur noch Wutanfälle am laufenden Band, Trotz ohne Ende. Morgens fängts mir der Windel an, abends hörts mit Bettgehen auf. Nur noch diskutieren, heulen ect.

Bei allen anderen (Tanten, oma, opa, papa) da funktioniert alles super, keine gequacke nix. Nur bei Mama, jaaa da wird umgelassen. Alles was früher super zwischen uns lief, ist mittlerweile nur noch ein Kampf.

Ich habs probiert mit der lustigen Masche (ist total anstrengend), mit der einfühlsamen Masche, mit der Schmipf-Masche, mit der Überredungsmasche, Erklärmasche......nix.

Er will nicht mehr heim, alle anderen sollen alles machen ect.

Aber nachts....da wird Mama gerufen, alle halbe Stunde.

Ich brauche "Erziehungsurlaub"!!!!!!

Was mach ich falsch, wie kann ichs ändern??

Gruß
Duppie mit Teufel (20 Monate)

1

Hallo.

Ich bin über deine Worte sehr erschrocken. Ich wäre traurig, wenn mein Sohn sich so verhalten würde. Aber deine heftige Wut und negativen Worte über dein Kind erschreckt mich wirklich.

LG

2

Wo erkennst du da eine Wut?? Ich bin eher verzweifelt und am Ende meiner Kräfte.

An meinem Kind würd ich das nie auslassen. Ich liebe mein Kind!!! Ich glaube aber das mind. 50 % der Mütter im Gedanken schon mal ihren Kind den Marsch geblasen haben. Was aber nicht heißt das sie ihre Kinder weniger lieben.

Klar hab ich negative Worte, hattest du schon mal so eine richtige Trotzphase, in der alles was du machst in den Augen deines Kindes sch..... ist. Da kommst du schnell an deine Grenzen und verzweifelst!

4

#kratz#augen#aerger

du warst noch nie gefrustet?
Du warst noch nie so wütend auf dein Kind dass du es am liebsten irgendwo abgegeben hättest?
Einfach abhauen?
Ehrlich ich beneide dich!

ich erschrecke bei ihren Worten nicht,warum auch?

Das ist für mich der normale Frust einer Mutter die einfach mal die Faxen dicke hat und ne Pause brauch...

Irgendwie lebe ich nicht im Regenbogenurbialand wo niemand mal wütend ist,schreit,nur Dinkelkekse (natürlich ungesüßt) gibt,immer sachlich und wohlwollend ist und alles auf eine liebevolle Art und Weise mit seinem Kind ausmacht.

Wenn mir einer sagt wie es zum Regenbogenurbialand geht ,ich komme.Sofort.

weitere Kommentare laden
3

hallo,


du kannst garnix groß machen.....


er ist langsam in dem alter, wo sein charakter geprägt wird. sie testen ihre grenzen aus....


auch jason(2,5) hat manchmal diese phasen, aber sie dauern nie lange an, denn wir sind da sehr konsequent... er muß in sein zimmer und nach einer weile ist alles vorbei.....


lg silvia mit jason, der gerade ganz toll mit papa und seinem lego spielt

6

Du machst Nichts falsch, das ist das Alter da mutieren alle zu kleinen Teufeln aber warte mal die Pubertät ab da kommt der Spass in Potenz ( man wünscht sich manches Mal eine Streckbank, Daumenschrauben und eine schrotflinte)

Steh es durch

Beate.

7

Du machst nix falsch. Nur diskutieren würde ich nicht ständig mit einem Kind in dem Alter. Aber durch den Trotz muss man durch... Kannst Du Dir das Schlafen evtl. erleichtern durch Familienbett?

Es ist normal, dass man sein Kind zwischendurch mal an die Wand hauen (NEIN das meine ich nicht wörtlich) möchte... So lange man es dann schafft, durchzuatmen und von vorne anzufangen, ist alles im Lot und ok.

matermatrix

9

:-D ich war immer für einbetonieren #schein

8

Huhu,

oh ja, das kenne ich ! Leif ( 30 Monate) und ich haben momentan auch so unsere Tage, wo ich ihn gern verkaufen würde ( NUR SPASS, nicht dass hier wieder irgendwelche Kommentare dazu kommen ! ).

Abends schläft er nicht vor halb zehn und morgens ist er um halb sechs wach. Da er ein Bewegungskind ist und bei diesem Wetter einfach nicht ausgelastet ( trotz Trampolin und 3 mal Sport die Woche) muss er seine Energie eben anders loswerden. Und da bekommen es entweder die Spielsachen ab ( Autos werden geworfen, Bücher zerrissen usw. ) , oder eben Mama und Papa. Es wird gehauen und getreten, sein LIeblingswort ist "NEIN" usw. Naja, was erzähle ich Dir, Du kennst das ja. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Es kommen bestimmt auch wieder bessere Tage. Drücke Dir die Daumen, dass es bald vorbei ist #liebdrueck

LG Steffi

10

Hi,

hab Deinen Beitrag gerade meinem Mann vorgelesen, weil ich das hätte schreiben können ;O)

Fühl Dich gedrückt, ich frag mich auch immer was ich anders machen könnte oder falsch mache, hab auch alles probiert, aber es ist warscheinlich echt nur ne Phase und mit Schimpfen wird´s wirklich nur schlimmer, mein Sohn schraubt sich dann erst richtig hoch!

Scheint am Alter zu liegen!

Mein Teufelchen Luis (sonst der absolute Sonnenschein) ist 19 Monate alt ;O))))))))

LG Sarah

11

Da ich gerade wieder angefangen habe, stundenweise im Jugendamt zu arbeiten möchte ich dir kurz von einem Angebot berichten.
Bei uns können 1xin der Woche gestresste Mamis am Nachmittag mit ihren Kindern zu einer Eirichtung (meist eine Kita) kommen.
Die Kiddies werden dann betreut und die Mamas können über Erziehungsprobleme sprechen.
Das Angebot ist kostenlos und unverbundlich. Man kann einfach so spontan vorbeikommen.

Frag doch mal bei eurem Jugendamt nach, ob es da auch so etwas gibt. Das würde dir bestimmt gut tun.

13

Durch diesen Phasen müssen wir alle, manche mehr manche weniger!

Gönne Dir soviel wie möglich Auszeiten durch Oma oder so.

Bleib einfach konsequent und wichtig fahr 1 Linie und bleib dabei! Dieses hin und her merkt er und nutzt er aus!

UND nicht diskutieren! Mit einem 20 Monate alten Kind diskutiert man nicht, sondern Du machst die Ansage und fertig, dann nicht mehr reagieren! Ignorier ihn bzw. sein Verhalten wenn er so ist, dann macht das bald keinen Spaß mehr für ihn.

LG Sandra

14

Ich kann dir nur sagen das es solche Phasen immer wieder gibt.Es gibt immer wieder Momente an denen man an seine Grenzen kommt.Meine Tochter wird im April 6,und wir haben zur Zeit auch wieder eine dieser Durststrecken.

Lass dich nicht von blöden unwissenden Urbia Teilnehmern anmotzen.Jede Mama kommt öfter an ihre Grenzen,die einen können damit umgehen,und reden nach Aussen mit ihrem Frust(so wie du)...und andere lassen die Frust an ihren Kindern aus...ich möchte nicht wissen,was hinter so manchen Türen abläuft,bei den Leuten die hier in Urbia über ihre ach so Funktinierenden Familien berichten.:-[