Taufen unseres Sohnes und Schmuckgeschenk ?!

Hallo

Unser Sohn (19 Mte) wird bald getauft.
Die Paten haben mir per mail geschrieben, ob sie für ihn eine Kette mit Taufring oder ein Armband kaufen sollen...

...aber ehrlich gesagt, glaube ich kaum, dass ich das einem Jungen anziehen werde, zum einen ist er noch zu klein und Schmuck hat da keinen Sinn und zum anderen ist er ein Junge und ich denke, der Schmuck bleibt dann halt in der Schachter als Erinnerung......aber schätzt er das später auch? Bei Mädchen ist das anders, da würde ich sofort ja sagen.

Mhhhh aber ich kann doch nicht schreiben, dass sie lieber Geld schenken sollen oder was anderes...

Ich weiss, dass es durchaus Eltern gibt, die ihren kleinen Jungs Schmuck anziehen, ich aber nicht.

Was meint ihr?

LG

1

HUHUU

Also Kenai hat ein Armband mit Namen zur Taufe bekommen und ich fand das gut. Er wurde mit 7 Wochen getauft und hat es getragen bis er etwa 7 Monate alt war. Dann hat es nicht mehr gepasst. Das fand ich aber auch gut. Jetzt mit 2 1/2 würde ich es ihm sicher nicht mehr ummachen!!!

Mein Neffe hat von uns eine Schutzengelkette bekommen und die trägt er immer. Er ist 4. Er trägt die auf der Haut und nicht sichtbar. Aber für ihn ist das mehr symbolisch....

Vlt ist das ja was für euch...


LG Jen mit Kenai *29.09.2006

2

Hallo!

Ich würde auf jeden Fall sagen dass Du das nicht magst.
Bei einem Mädchen ist das ja noch was anderes, aber ich mag überhaupt keinen babyschmuck, und bei Jungen finde ich es einfach nur grausam. Hätte uns jemand sowas geschenkt, hätte ich es ganz sicher nie, nie angezogen.

LG Eva

3

Hallo!

Also mein Großer hat zu seiner Taufe schon eine Kette mit einem Schutzengel-Anhänger geschenkt bekommen und ich finde das auch sehr schön. Ich wüßte nicht, warum Jungs nicht auch Schutzengel tragen sollten. Aber wenn du das nicht willst, dann sags ihnen einfach.

lg
Antonie

4

Hallo,

also mein Mann und ich sind absolut keine Schmuckträger. Und ich hab direkt nach der Geburt zu den Paten gesagt, daß sie bitte kein Schmuck kaufen sollen. Hab das eher im Scherz gesagt, aber sie wußten daß ich es ernst mein.
Also die PAten fragen aber auch immer was sie schenken sollen, und wenn sie einen Vorschlag haben sag ich immer ob ich das gut finde oder nicht.

LG Emma

5

Louis (5 1/2 Monate) wurde letzten Samstag getauft. Das Schwiegermonster wollte auch ein Armband schenken. Wir haben aber gesagt, dass wir sowas nicht möchten, uns mit Geld mehr geholfen ist.... Wir brauchten noch einen Kindersitz, Matratze.... Außerdem ist Louis recht speckig #hicks, das Armband oder Kette in einen Sppeckfalte verwunden wären....
Naja, sie hat sich etwas auf den Schlips getreten gefühlt, aber dann doch Geld geschenkt bekommen.

LG

PS: Leider hat seine Tante nicht gefragt, was sie schenken soll :-(, jetzt haben wir ein teures Kinderbesteck hier liegen. Da finden wir persönlich auch, dass er sowas nicht braucht!

6

Hallo!

Ein gutes Kinderbesteck ist doch schön. Ich hab sogar mein altes noch und Lennart isst damit wenn er bei Oma und Opa ist.

Sowas finde ich schön, denn es ist nahezu unvergänglich und die Kinder können es lange nutzen.

Lennart hat von meinen Eltern auch eins mit Gravur zur Taufe bekommen.

LG Eva