erhöhte Temperatur - spazieren gehen?

Hallo,

geht ihr mit euren Kindern raus, wenn sie erhöhte Temperatur (bis 38) haben? Bisher habe ich das nur ungern - also wenn es nötig war - gemacht.

Möchte aber raus, auch mit meinem Baby, habe aber Angst, dass sich mein Großer dann noch mehr einfängt, weil er schon wieder Husten & Schnupfen hat....

LG Vonni mit Benjamin (2J, 5M) & Annabell (7M)

1

Frische luft ist gut bei Krankheit.
Aber er sollte die Möglichkeit haben sich auszuruhen. Also Baby in Tragetuch und er im WAgen.
Sonst ist das zu anstrengend und dnan wird er wirklich noch mehr krank.

Und auch nicht zu lange bleiben, also 20 bis 30 min.... sonst kühlt er noch aus.

Maren

2

Huhu!

Man kann auch mit Fieber spazieren gehen, frische Luft tut immer gut!

Und bis 38° ist die Temperatur ja kaum erhöht, da würde ich mir gar keine Gedanken machen.

Gruß
Astrid

3

Hallo

ja klar kannst du raus gehen mein Arzt sagt bis 39,5 ist das kein Problem und je nachdem wie sich dein Kind fühlt...manche sind ja schon mit 38 schlapp und andere drehen mit fast 40 nochmal auf*spreche aus erfahrung*
aber länger wie eine halbe stunde würde ich dann auch nicht gehen..#liebdrueck