MITTELOHRENTZÜNDUNG MIT TROMMELFELLRISS

hallo

meine maus hat eine beidseitige perforierte mittelohrentzündung. sprich, bei ihr ist das trommelfell an beiden ohren geplatzt.

sie bekommt jetzt antibiotika und soviel ich weiss tötet es auch die "guten" bakterien im darm.

gibt es etwas (spezieller joghurt?) mit dem ich ihre darmflora wieder aufbauen kann? kann mir da jemand weiter helfen???

1

Naturyoghurt mit lebenden Kulturen ist auf jeden Fall gut.

Gute Besserung

Catherina

2

Hallo,
perforiertes Trommelfell hört sich zwar erstmal ziemlich dramatisch an aber das ist gar nicht so selten. Zumindest hatten meine beiden Jungs das auch schon und das wächst ja wieder zusammen. Aber zumindest kann der Schleim dann ablaufen!
Ich habe, als mein Sohn das letzte Mal Antibiotika nehmen mußte von der Kinderärztin den Tipp bekommen, ihm täglich probiotischen Joghurt oder einen Drink wie z.b. Aktimel zu geben.
Es hat wirklich gut funktioniert und er hatte keinen Durchfall.

lg Kerstin

3

es ist doch gar nicht sooo schlimm... klar, das tut super weh, aber ich meine jetzt die verletzung.
bei kindern wächst das von alleine wieder zu, nicht wie bei erwachsenen.

die schmerzen sind danach aber weniger als wenn der eiter sich staut.
meine tochter hatte das schon mehrfach, trotz dass wir immer direkt beim HNO waren.

alles gute

4

Hi,

ich habe Nevio nach der Antibiose Omniflora kapseln gegeben, bzw. habe ich die auseinandergezogen und das Pulver mit dem Joghurt verabreicht, da sind probiotische und Milchsäurebakterien drin die die Darmflora wieder aufbauen, hat super funktioniert!

Symbioflor ist glaub ich das selbe, es tut wohl auch ein Joghurt aber ich denke damit ist man auf der Sicheren Seite!!

LG Dina

5

Na willkommen im Club, uns gehts grad genauso. Über so nen Joghurt habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, haben kein Problem mit dem Stuhlgang.
Und ich werde nächstes Mal es ohne AB probieren-mit dem pflanzlichen Otovowen oder wie das heißt. Hab gelesen, dass MOE auch ohne AB schnell abheilt, wollte aber nicht rumexperimentieren wenns schon sooo schlimm ist, hatten auch fast 40 Fieber in der einen Nacht.
Gute Besserung,
LG k.s

6

SUPER Idee! Ich bin schwerhörig, weil meine Mama meine MOEs mit Homöopathika behandelt hat und mir nicht "unnötig" Antibiosen verpassen wollte. Herzlichen Dank auch...

7

sicher dass es davon kommt?
LG k.s

weiteren Kommentar laden