18 Monate - lohnt sich ein quinny zapp noch

Hallo!

Frage steht ja schon oben... unser kleiner mag nicht mehr gern in seinem Wagen sein... aber unterwegs brauchen wir ihn noch. Lohnt sich die Anschaffung noch?

LG

1

Hallo Julie,

wir haben uns den Zapp auch vor kurzem gekauft (für unsere Tochter 14 Monate). Ich finde ihn genial. Er ist super für kurze Strecken und als Autobuggy. Super leicht und klein.

Ist aufjedenfall besser als immer den großen KiWa mitzunehmen.... Vor allem wenn die kleinen schon selbst laufen wollen.

LG

2

Ich hätte auch gern den Quinny Zapp, aber meine Tochter ist auch schon 17 Monate. Sie läuft zwar noch nicht, aber wenn, dann würde ich mir den nicht mehr kaufen, weil er als "kleine Verschnaufspausenkutsche" viel zu teuer ist!
Kauf dir doch einen dieser kleinen Billigbuggys für 30 Euro, die tun es doch!

3

Ich denke, es kommt ganz auf das Kind, und auf euch als Eltern an.

Manche packen ihren Wagen weg, wenn die Kids 2 sind, manche nehmen ihn noch mit 3 Jahren und sogar mit 4 Jahren.

Meiner ist gerade 2 geworden, und ich hab den Buggy noch.

Laufen tut er wie am Schnürchen, ohne Beschwerde, egal wie lange......aber wenn ein Ausflug ansteht ist der Buggy immer dabei. Allein schon, damit er wenigstens ein Mittagsnickerchen macht.

Außerdem brauche ich den Buggy wohl noch länger, für Stadteinkäufe, wenn ich alleine unterwegs bin.

Der Kleine hat nämlich Hummeln im Hintern, bleibt nicht an der Hand, und geht sich verstecken, läuft weg.....etc.
Ohne Buggy könnt ich also nicht mehr alleine einkaufen gehen. ;-) Und ich denke, das wird noch ein Weilchen so gehen. ;-)

Der Quinny ist teuer, deswegen wahrscheinlich deine "Lohnt noch Frage", aber guck mal bei ebay, der Wagen hat einen hohen Wiederverkaufswert! D.h. am Ende zahlst du vielleicht nur 50€ #schein, wenn du ihn wieder verkaufst.

4

Naja das ist schwierig... Wenn er nicht mehr in seinem Wagen sein mag, kann es gut sein, dass er gar keinen mehr mag. Gibt Kinder die wollen dann nur noch laufen.
Ich mein, der ist ja auch nicht unbedingt günstig.
Mehr als ausprobieren könnt ihr nicht.
Aber einen neuen Quinny lohnt sich meiner Meinung nach nicht mehr.

lg Alex

5

Hallo,
also wenn es nur für dieses eine Kind gedacht ist, dann würde ich sagen: lohnt sich nicht, aber wenn ihr noch weitere Kids wollt, dann lohnt es sich.
LG
Judith

6

Hallo,

wir haben den Zapp auch erst gekauft als Simon bereits 20 Monate alt war, nachdem der vorherige Buggy seinen Geist aufgegeben hat#augen.

Ich bin superfroh das wir ihn uns noch gekauft haben, er ist superhandlich, klein, fix aufgeklappt und Simon sitzt sehr gerne drin, weil der Zapp nicht so "globig" ist und so die Kleinen rundum freie Sicht haben (war bei unserem vorigen nicht der Fall und Simon ging daher auch nicht gerne rein). Hab ihn immer im Auto und immer fix zur Stelle.

Inzwischen ist Simon 30 Monate alt und sitzt immer noch gerne im Zapp und ich denke er wird ihn auch noch ne ganze Weile nutzen. Natürlich läuft er auch viel, aber auf einen Buggy wollte ich noch nicht verzichten.

Für uns hat sich die Anschaffung in jedem Fall gelohnt, außerdem wollen wir auch noch ein 2. Kind und da kann man ihn ja dann auch anfangs sogar als "fahrbaren Untersatz" für den Maxi Cosi nutzen, weniger Schlepperei :-p.

Und wenn ihr ihn nicht mehr braucht kannst Du ihn auch immer wieder verkaufen, ich glaub da findest Du immer Abnehmer ;-)

Also ich für meinen Teil kann ihn wärmstens empfehlen, gerade in dem Alter (für ganz kleine Mäuse ists schon doof wg. der fehlenden Schlafposition, aber in dem Alter schlafen die Kleinen ja kaum noch unterwegs ein, meine Erfahrung zumindest)

#herzlich Grüße
Nina mit Simon *28.o8.o6