Eine etwas peinliche Frage....

Hallo und guten Abend euch allen...

ich muß euch mal was fragen,denn ich finde es etwas komisch:
Meine Tochter Nele ist 19 Monate alt und hat irgendwie komische Anwandlungen : Abends gegen 18.50Uhr sitzen wir-also Hendrik (3,5Jahre),Nele und ich-auf der Couch und kucken Sandmännchen und danach Jim Knopf.Währenddessen legt sich Nele immer auf Hendriks Beine und macht so komische Bewegungen...naja #hicks #hicks #hicks
ich meine,sie legt sich auf ihn und wackelt mit dem Po auf und ab,manchmal auch bei mir...also offen gesagt sie bewegt sich so wie Hunde,die sich am Bein vom Herrchen vergnügen...versteht ihr ??? Ach herrje,wie PEINLICH...sorry,bin nicht so die Offene...
Hendrik hat soetwas nie gemacht...was bedeutet das denn ? Ich kann ihr ja kaum jetzt schon was erklären,wie blöd ist das denn ?!? Kennt ihr sowas ?
Ist das normal ??? Sie kennt doch noch garnicht die Bedeutung,oder ?
Sorry für das BLABLA,aber ich möchte gerne wissen,ob ich irgendwie handeln sollte...
Danke schonmal...
krake

1

Hallo,
Find ich total normal!!! Würde ihr evtl nen anderen Platz dafür geben und nicht unbedingt die Beine deines Sohnes. Die Tochter meiner Freundin hat sich immer mit der Couchlehne "vergnügt". Als sie älter wurde ist sie freiwillig in ihr Zimmer gegangen. Warte ab, bis dein Großer sich im Wohnzimmer an seinem Penis erfreut, das wird auch noch spaßig...
Juju

2

Hallo!

Meine kleine Tochter (jetzt 2 1/2) hat auch mit ca. 16 Monaten das Masturbieren entdeckt - denn was anderes ist das nicht, was die Zwerge (manche Zwerge) da machen ;-).

Und NEIN, es ist nicht pervers, unnormal, krank oder so! Sie haben's halt mitbekommen, wie man sich schöne Gefühle verschaffen kann, und das natürlichste von der Welt ist es für so ein kleines Kind, etwas so Schönes immer und immer wieder zu machen. Die haben ja noch nicht das Schamgefühl oder die Hemmungen wie später.

Ich habe mal von unserer Tagesmutter eine Broschüre von der Zentrale für gesundheitliche Aufklärung bekommen, zu dem Thema sexuelle Entwicklung und Körperentdeckung bei Kleinkindern. Da stand's auch noch mal sehr beruhigend drin. Wenn die Kinder älter sind, kann man sie dann bitten, dafür in ihr Zimmer zu gehen, weil es so privat ist - aber dafür ist deine Tochter natürlich noch zu klein.

Unsere Tochter hat es damals als Einschlafhilfe entdeckt. Sie macht es heute seltener, aber immer noch nur, wenn sie müde ist. Bei ihr müssen immer die Plüschtiere im Bett dran glauben ;-). Das heißt, dass sie das sowieso so gut wie immer nur im Bett tut.

Ich hoffe, das beruhigt dich schon mal ein wenig! :-)

LG
Steffi

3

Hach..danke dass ihr mir die Hemmungen nehmt...jetzt,wo hr es so erklärt,finde ich es auch o.k.
Hab nur noch keine Idee,wie ich ihr andere Dinge geben sollte,an denen sie sich "vergnügen" kann,außer unsere Beine :-)
Ich will meine Kinder auf jeden Fall offener erziehen,als meine Eltern bei mir...ist garnicht so einfach,aber es gibt ja noch euch,um es einfacher hinzukriegen #schwitz #danke

4

Ja, von menschlichen Beinen würde ich sie auch weglocken wollen... Das kann ich gut verstehen ;-). Vielleicht lässt sie sich ja zumindest auf ein Plüschtier "umerziehen", denn zum Abgewöhnen gibt's ja keinen Grund, nur in Bahnen lenken, die niemandem mehr unangenehm sind.

Ich wünsch euch viel Erfolg dabei. :-)

LG
Steffi

5

Hallo Krake,
dann wäre es ein guter Anfang, die Dinge und auch die beteiligten Körperteile beim Namen zu nennen! Der Mensch ist von Geburt an ein sexuelles Wesen, dazu muss er nicht erst die Bedeutung davon verstehen.
Liebe Grüsse, Barbara

weiteren Kommentar laden
6

hallo krake
endlich spricht jemand mal das tehma hier an was mich echt die letzten monaten voll fertig macht und ich es nicht wusste wie ich das hier zu bildschirm bringen konnte ohne das ein lautes oooooooooo dabei raus kommt
also meine kleine ist jetz 2 1/2 und macht das "mastrubieren "seit sie zwei ist bei allen was sich ihr anbietet meinen fuss stuhlehne aber vor allen hat sie ein pferd geshenkt bekommen und da macht sie es immer.
es war würklich schon so schlimm bzw oft das ich den kinderartz gefragt hab ob das noch normal ist
der sagte mir ich soll das nicht so zur großen sache werden lassen und sie einfach lassen
also wir sind jetz nicht altmodisch oder so aber wenn wir besuch habeb und sie sich da an jedebn reibt ist echt peinlich
aber weißt du es stimmt würklich je weniger ich sie drauf anspreche um so weniger ist es gewoden und zur zeit ist gar nichts mehr
also toi toi und viel geduld
liebe grüße tanja und aliyah