Heiserkeit und Halsschmerzen?

Habt ihr einen Tip bei Heiserkeit und vermutlich auch Halsschmerzen? Mira (20 Monate) klingt wie eine Miniausgabe von Joe Cocker und vermutlich hat sie auch Halsschmerzen (naja ich und mein Mann klingen nicht viel besser und wir haben auch Halsschmerzen). Sie hustet auch ein bißl, produktiv und nicht sehr heftig und die Nase läuft ein bißchen ansonsten ist sie fit wie ein Turnschuh.

Hab ihr ein Hausmittelchen oder ähnliches parat? Will nicht zum Arzt wegen sowas, da steckt sie sich im Wartezimmer nur noch mit viel schlimmeren an .....

LG
Tanja

1

Immer wieder: "Zwiebelsaft". ;-)
-> Zwiebel aufschneiden, Zucker oder Honig drüber, ziehen lassen und alle 3-4 Stunden 2 Teelöffel geben.

Hilft sehr gut bei Husten, aber auch bei Halsweh...

LG mondlaus... #blume

2

Hab zwar schon viel vom Zwiebelsaft gehört allerdings noch nie ausprobiert. Zwiebel nur halbieren oder "würfeln", .... und wieviel Zucker (ungefähr...?)?

... kann mir gar nicht vorstellen das aus einer Zwiebel Saft kommt wenn man Zucker drauftut ... #kratz ...


LG
Tanja

3

Habe auch nie daran geglaubt, das soetwas helfen kann. Bis ich es dann ausprobiert habe... :-D

In Zwiebeln stecken sogenannte "Senföle", welche helfen, die körpereigenen Abwehrstoffe anzukurbeln - mal leihenhaft ausgedrückt.
Bei Schnupfen z.B. kannst Du auch ein Zwiebelsäckchen ans Bettchen hängen (dünnen Kinderstrumpf mit aufgeschnittener Zwiebel füllen, zuknoten). Nach spätestens 3 Tagen ist der schlimmste Schnupfen überstanden... ;-)

Für den Zwiebelsaft solltest Du die Zwiebel kleinwürfeln. Dann einfach in ein Schraubglas (ich nehm immer ein leeres Kaffeeweißer-Glas), nicht zu sparsam mit Zucker bedecken (wie bei gezuckerten Erdbeeren), Glas schließen und schütteln.
Am besten stellst Du den Spaß auf die Heizung - dann hast Du schon nach 1 Stunde den ersten Saft.

Seit ich mich getraut habe das mal auszuprobieren, bin ich begeistert.
Meine Maus hatte monatelangen Schnupfen und wochenlangen Husten. Nachdem wir alles ausprobiert haben, war der Zwiebelsaft mein letzter Strohhalm. Und wie schon gesagt - nach 3 Tagen hatte sie alles überstanden.

Probiers doch einfach aus (hoffe, Du hast keine empfindliche Nase)... :-p

weitere Kommentare laden