Wann Impfung nach Antibiotika?

Hallo Ihr Lieben!

Jakob hat bis gestern Antibiotika (Cefixdura) bekommen (MOE, Bronchitis) und er muss geimpft werden. Termin war letzte Woche, aber dass ging ja nun nicht.

Wie lange würdet ihr mit dem Impfen warten? Will ihn auch nicht zu schnell wieder belasten.

Vielen Dank für Antworten!

Lieben Gruß
motte + Jakob *19.01.08

1

Hallo.

Also wir mussten bisher nach jeder Krankheit immer mindestens 6-8 Wochen warten, haben aber bisher nie Antibiotika genommen. Weiß nicht genau ob es da lönger dauert, aber ich denk mal wird auch so in dem Dreh sein! Vorallem bei einer MOE und einer Bronchitis, das dauert ja locker mal 2 Wochen bis das richtig ausgeheilt ist!
Wir mußten letztes Jahr die 3.te Impfung von Finn knapp 3 Monate verschieben, weil er immer wieder kleine Infekte hatte!

Lg Yvonne

2

Wow! Das ist ja richtig lang! Ich dachte 2 Wochen würden reichen. Da muss ich wohl doch mal den KiA anrufen. Danke für deine Antwort!

3

Huhu,
hab grad folgendes gefunden
http://www.gesundes-kind.de/impfberatung/nichtimpfen.jsp

da steht

Geimpft werden darf:
trotz Antibiotika-Behandlung oder -Prophylaxe; Antibiotika beeinflussen nicht die Wirksamkeit von Impfungen.


Also spielt das keine Rolle. Ich würde, wenn er richtig gesund ist, vielleicht noch 1-2 Wochen warten und dann impfen.
Falls er da nciht schon wieder den nächsten Sch... hat #augen

Ich kenne das....nehmen seit heute auch AB wegen MOE.

LG k.s

4

Vielen Dank! Das ist ja mal ne richtig gute Seite! Danke!