Fast 40°Grad Fieber!!20 Monate Alt!!

Hi.
Heut morgen ist mein Dustin (20 Monate alt) weinend um 8 Uhr aufgewacht.Sein Kopf war richtig heiß.Ich habe Fieber gemessen und er hatte 39 grad.habe ihn zäpfen gegeben von paracetamol.Statt zu sinken,stieg das fieber immer mehr an.Waren bei nen kindernotarzt hier in der nähe.sie horchte ihn nur ab,hat aber KEIN fieber gemessen.sagte nur,ich solle ihn andere medi geben und falls sein zustand anhält,soll ich in paar tagen nochmal kommen.Und ich sagte noch zu ihr,statt zu sinken,steigt es stetig an.hat sie aber nicht intressiert.
Wo wir nach hause kamen,messte ich nochmal und es waren jetzt 39.88 grad.hab ihn die neue medi gegeben und wadenwickel gemacht und ihn hingelegt.angel care angeschlossen,sicher ist sicher.
hab vor kurzen mein 2ten sohn durch SIDS im alter von 5 monaten verloren und schiebe jetzt voll die panik.

Lg,Jenny (21) Dustin (20M),Patrick (21),#stern Finn (5 Monate +26.12.2008)

1

Hallo Jenny,

das mit deinem kleinen Sohn tut mir sehr leid! Ich kann mir vorstellen, wie besorgt du nun um Dustin bist!

Möchtest du nicht mit Dustin ins Krankenhaus fahren? Vielleicht hören sie dir dort richtig zu! Und du wärst sicher beruhigter, wenn er in ärztlicher Obhut ist!?

Alles Gute euch!
Susanne

2

ich hoffe ich kann dich vielleicht ein bißchen beruhigen wir haben das auch gerade. Tim ist 27 Monate und fiebert auch seit heute morgen. Wir haben im um 11 mit 39,5 das erste Zäpfchen von Paracetamol gegeben. Hat zum glück gut geholfen. Nur nach 5 1/2 stunden war es auf einmal bei 40,5 #schock. Sofort Zäpfchen und dann nach einer halben stunde war es wieder auf 38,6 runter bis jetzt. Nun schläft er. Letztes mal hatten wir das gleiche Problem wie du mit Norovenzäpfchen. Die haben auch nicht mehr gewirkt. Geh am besten auch gleich morgen früh zum arzt. er hat bestimmt eine Erkältung oder Grippe wie fast alle kinder zu zeit. Tim hat es aus dem Kindergarten. Mach dir keine sorgen. Schau halt immer wieder nach ihm und wenn was ist schlägt auf jedenfall das angl care an!!

LG

3

Sein herz rast auch richtig schnell und er fantasiert....hat auch husten....wollen in einer stunde nochmal fieber messen,stieg es noch weiter an,ist der nächste schritt KH!!

4

Hallo Jenny,

ich würde lieber ins Krankenhaus fahren!
Sicher ist sicher!!!
Vielleicht braucht er ein Antibiotikum, nicht das er eine Bronchitis oder Lungenentzündung hat...

Wir hatten das lette Woche auch, der Arzt meinte meine Maus hat Bronchitis, wollte aber erst kein AB aufschreiben,
trotz hohem Fieber, hab dann Nachmittags nochmal dort angerufen und drauf bestanden! haben das Rezept dann abgeholt und sind zur Notapotheke. Am nächsten Tag war das Fieber dann fast weg...

Alles Liebe und fahr lieber los...
lg letta79

5

Das haben wir schon,wegen seiner mittelohr entzündung!
geht irgendwie nicht runter

6

Hallo,
wenn du wirklich das Gefühl hast, dass es nicht runter geht und es ihm auch noch schlecht geht fahr ins KH. Sicher ist sicher und du fühlst dich dann besser.

Ich wünsche euch schnelle und gute Besserung,
Meike#liebdrueck

7

Hi !
Ja, fahre am besten ins KH.

Obwohl fast 40° bei so kleinen Zwergen normal ist bei Infekten !!! Aber es ist natürlich beunruhigend !

Ich war mit meiner Tochter im Alter von 1,5 Jahren bei 40,3° Fieber und 3 Std. nach Paracetamol-Gabe im KH weil wir nicht mehr weiter wussten und die Ärztin meinte nur: Ist normal in dem Alter, nicht beunruhigend.
Wenn das Kind sonst nichts hat, ist es nicht beunruhigend.

Sie gab mir folgenden Tip:
Zusätzlich zu Paracetamol noch Nurofen Zäpfchen oder Fiebersaft holen (das ist Wirkstoff Ibuprofen) und diese kann man im Wechsel geben, man muss auch keine 6 Std. abwarten da es verschiedene Wirkstoffe sind. Da geht das Fieber auf jeden Fall runter !

Alles Gute
Mari

8

hallo jenny,

meine kia sagt mir immer, wenn die paracetamol nicht helfen, soll ich zu ihr kommen.

deine kia hat ihn ja abgehört um eine lungenentzündung auszuschließen.

fieber ist ein freund, die bakterien oder viren werden ausgerottet. auch mal höher zu fiebern ist ok. solange du ihn im auge behältst und die neuen medikamente das fieber senken, ist alles im grünen bereich.

das herzrasen ist beim fiebern normal.

bei wadenwickeln sei bitte vorsichtig, wenn das fieber so hoch ist, dürfen die wickel nicht zu kalt sein. ich glaub 2 grad kühler als das fiebernde kind. sonst strengen sie den kreislauf zu sehr an.

die gefahren beim fiebern sind ein fieberkrampf und kreislaufprobleme. für fieberkrämpfe muss man die veranlagung haben und das kann shcon bei niedrigen temperaturen passieren. kreislaufprobleme können sich auch aus der therapie ergeben, wenn zb zu kalte wadenwickel angelegt werden.

mein beileid für euren tragischen verlust, denk aber daran sids kommt einfach so, mann kann kaum was dagegen machen. aber gegen das fiebern gibt es medikamente. du machst das schon sehr gut und es ist in ein paar tagen auch ausgestanden.

lg pipim

9

Hallo Jenny,

ich würde auch ins KH fahren. Und dann würde ich da den totalen Aufstand machen:-[.
Sch.. das mit Deinem zweiten Sohn tut mir leid#liebdrueck#herzlich.
LG

Simone mit Alessia (*17.03.2006) und Laura (*12.03.2008)

10

es dauert aber auch bis die Zäpfchen wirken, ich glaube bei Paracetamol können das ca. 20-30 min. sein bis die anschlagen. In der Zeit steigt das Fieber natürlich weiter.

Ibuprofen schlägt schneller an.

Was hast du denn für Medis bekommen von dem seltsamen Notdienst ? Schien ja sehr herzlos zu sein der Arzt ... furchtbar.

LG
Mari

11

Nurofen Junioer Zäpfchen 60mg.
Wirkstoff Ibuprofen

und:

Amoxicillin 250 Heuman Pulver

12

Hi, von den Nurofen hab ich dir oben schon geschrieben, die kannst du im Wechsel mit Paracetamol geben, musst keine 6 Std. abwarten wirken super. Die hab ich in unserer Kinder-Hausapotheke als Standard mit drin (aber als Fiebersaft) seit meine Tochter fast 3 Tage nonstop 40 Fieber hatte, nämlich durch das 3-Tage-Fieber. Da half nur der ständige Wechsel dieser Mittel.

Die Amoxicillin kenne ich nicht. Hört sich aber nach Antibiotika an - nur gegen was ???

Hast du ihm Nurofen gegeben ? Ging das Fieber runter?

Für Wadenwickel müssen die Gliedmassen (also Hände und Füsse) richtig heiss sein. Und die Wickel nur lauwarm - nicht kalt. Bei kalten Händen und/oder Füssen NIE Wickel machen.

Generell: Hat er kalte HÄnde oder Füsse steigt das Fieber noch.

LG
Mari :-)

weitere Kommentare laden