Ich dreh durch...Seit Herbst ständig krank- spastische Bronchitis!

Hilfe!!!!#heul

Ich bin echt am verzweifeln, Denis (20 Mon.) ist seit Oktober/November ständig krank und dann bekommt er immer gleich so ne blöde obstruktive Bronchitis und muss jedes Mal mit dem Inhalator inhalieren (Salbutamol+Atrovent), seit 3 Wochen nimmt er auch das Singulair, meiner Meinung nach aber ohne jeglichen Erfolg:-[

Er ist 1 Woche gesund und dann fängt das ganze Theater von vorne an, ich komm mir schon vor, als wäre ich Dauergast beim Kinderarzt mit ihm...#schein, aber die hören ihn auch bloß jedes Mal ab und dann sagen sie, dass wir inhalieren sollen, gibts denn da nichts anderes, oder irgendwas, dass das Imunsystem aufbaut, damit er nicht so schnell krank wird?#kratz

Hoffe ihr könnt mir Tipps geben oder mir eure Erfahrungen schreiben!

Danke, schönen Abend noch!
Lg Michele:-D

1

Hallo Michele,

bin mal gespannt auf Antworten, denn wir haben hier das gleiche mit unserer Maus (1,5 Jahre). Seit Anfang Januar inhalieren wir eigentlich auch im Dauer-Betrieb (mit 2 wöchiger Unterbrechung). Immer auch mit Kochsalzlösung, Salbutamol und Atrovent. Erfolg gab es beim ersten Mal nach ca. 2 Wochen, dann waren lt. KIA die Lungen frei.

Jetzt inhalieren wir schon wieder seit 1,5 Wochen und sie röchelt immer noch.

Konnte dir leider keine Tipps geben, aber du siehst du stehst nicht allein mit dem Problem da.

Schönen Abend.

#hasi0815

2

Hallo Michele,
ich hatte mit meinem Sohn das gleiche...allerdings war das auch in seinem ersten Kita-Jahr. (Er ist dort seit er 6 Monate alt ist.)
Uns haben sehr gut homöopathische Mittel geholfen, die das Immunsystem gestärkt haben.
...jetzt der Winter (2.Kitajahr) ist schon wesentlich besser gewesen. Der Pari-Boy ist zwar auch bei uns noch ein guter Freund ;-) aber nicht mehr so häufig.
Alles Gute,
skydive007

4

Hi,

danke für deine Antwort!
Welche homöopathishen Mittel kannst du denn empfehlen? An sowas hab ich auch schon gedacht, wollte evtl. zum Heilpraktiker gehen!

Lg Michele:-D

3

Hallo Michele,
ich kann dich so gut verstehen!!! Elias (18,5 Mon) ist seit Juli ständig krank, auch immer obstruktive Bronchitis. Wir waren im Dezember sogar mit ner Lungenentzündung im KH.
Momentan ist es auch wieder ganz schlimm. Wir inhalieren mit Pulmicort+Atrovent+Berodual. Ich habe mit unserer Kinderärztin und auch mit einer Fachärztin, die uns in der Asthma- Ambulanz betreut gesprochen und die sagten mir, dass es einfach Kinder gibt, die auf jedes kleinste bißchen mit einer Bronchitis reagieren. Wir müssen jetzt dauerhaft inhalieren und hoffen einfach, dass es bald warm wird und alles besser wird.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und starke Nerven! Ich weiß, wie schwer es ist, wenn das Kind ständig krank ist!

Liebe Grüße
Anne

5

Hi,

danke für die liebe Antwort, es ist wirklich schlimm, wenn das Kind ständig krank ist!

Wünsche auch euch viele gute Nerven und viel Kraft, aber natürlich auch schnelle Genesung!#klee

Lg Michele:-D

6

Hey Hasi #liebdrueck

mensch Du arme, hab leider nicht so den Tipp für Dich, aber ich hoffe das der süsse kleine Denis bald wieder auf dem Damm ist. Ich hänge Christina immer so vier nasse Gästehandtücher auf die Heizung. Das macht gute feuchte Luft und ist auch gut zum abhusten. Aber gut lüften (wegen der Bazillen) musst du mind. drei bis vier mal (ich reiss die Fenster immer so für 10Min auf und dann aber wieder Heizung an damit die Handtücher gut feuchtigkeit abgeben) Viell. wär das auch was für euch? Feuchtigkeit ist wichtig für die Schleimhäute zum abhusten. Nachts und sonst zum schlafen immer Heizung aus und vorher gute frische Luft rein das hilft bei uns immer wunder.

Gehts dir sonst gut? Bei uns alles OK. Krankheit grad auch hinter uns und Tina quatscht uns einen an die Backe #freu das ist soo Lustig da vergess ich gern das sie im Moment schlechter schläft #aerger aber soll ja normal sein in dem Alter ;-)

Also bis Bald mal
Liebe Grüße
Silvia mit Christina (20Mo) <-- die heute ohne gebrüll ins Bett geganngen ist #gruebel

7

Hi,

der Bericht könnte von mir sein.
Maya hat ständig Bronchitis, zuletzt hatten wir dann Lungenentzündung. Ich weiß auch nicht, wir bekommen es jedesmal nur mit Antibiotikum in den Griff, es ist echt ätzend. Pflanzliches hilft bei ihr nicht wirklich dagegen, auch wenn ich das immer zuerst probiere.
Ich kann auch nur beipflichten, nachts nasse Handtücher auf die Heizung, da schläft sie zumindest super und kann abhusten.

lg