Sinnfreies Spielzeug?!

Hallo!

Welches sind eure Spielzeug'sünden' bislang?

Bei uns hoch im Kurs: Spielzeug ab 3. Ist meist sehr schnell kaputt, vor allem Autos und so. War meist eine Investition die zwar nicht mehr als 2,-- € waren, aber innerhalb weniger Stunden kaputt...

Dazu haben wir noch auf dem Konto div. Elektro-Spielzeug. Lieblingsfirma der doofesten Spielzeugsachen ist VTech. Die machen echt hammerblödes Zeug, was zumindest bei meinem Großen nicht wirklich ankommt.

Egal, gibt ja noch ne Schwester, die es vielleicht mag oder aber 1,2,3...

Bin gespannt! :-)

Sandra

1


... bei nicht mehr als 2 Euro für Spielzeug ab 3 Jahren, braucht man sich über den Verschleiss nicht wundern ...

Sinnfrei ist eigentlich jedes elektronische Spielzeug, zumindest bei kleinen Kindern. Alles andere ist nicht sinnfrei, weil Kinder durch jedes Spielzeug lernen, nicht nur durch die, auf denen "pädagogisch wertvoll" steht.

2

Ach gott, sinnfrei oder nicht - die Mischung machts, denke ich :-)

Ich schaue ja auch sinnbefreite Sendungen im TV, wenn ich ehrlich bin. Vielleicht verblödets mich ja. Ok. Aber ich merks ja nicht mehr :-D

Elektronikspielzeug ist bei uns nur überhaupt nicht der Hit, von daher kann ich leider nix aufzählen.

3

Hallo Sandra
Meine Tochter liebt ihr VTech Spielzeug. Haben da sehr viel davon.
Haben bisher nur ein Babyspielzeug gekauft das unsere Tochter nie beachtet hat (auch nicht als sie schon etwas älter war) Ich fand dass damals süss - meine Tochter fands öde.
lg :-)

4

Hallo!

Das überflüssigste Spielzeug, wenn auch nicht in die Elektro-Kategorie fallend, war definitiv das Swish-Ding!
Es sah für mich so interessant aus (vorzustellen ein wenig wie das Atomium mit Holzperlen) und hat Bela nicht eine! Sekunde interessiert!

Naja, so ist's jetzt eben Kinderzimmerdeko!

LG,

Silke

6

das ding hatten wir auch
ich fands total super
mein sohn fand es bescheuert und hat es von selbst in die mülltüte gestopft #schmoll

7

Und mit 20 € ist das "Ding" ja auch nicht wirklich ein Schnäppchen! Dabei ist es ja sogar prämiert worden - aber man kann ja eigentlich nicht wirklich was damit machen...oder ich hab's noch nicht verstanden ;)

weitere Kommentare laden
5

wieso muss immer alles einen sinn haben? #kratz
ich gucke abends auch spielfilme im tv, das hat auch keinen sinn, genauso gut könnte ich ein spannendes buch lesen. dazu bin ich aber zu faul also schau ich mir lieber schwachsinn im tv an :-p sinn hats keinen, aber die langeweile ist befriedigt.

genauso darf mein sohn mit spielsachen von vtech spielen oder ne kartoffel in seiner küche kochen.

aber am wenigsten interesse zeigte er bisher bei holzbauklötzen. die hätte ich mir sparen können denn er fand sie einfach nur doof.
genauso wie das puky wutsch und alles von little people. und spielsachen die für kinder unter 3 jahren sind findet er auch irgendwie doof.
playmobil für die größen ist eben spannender ;-)
ne bohrmaschine für kinder ebenso
auch die kleinen legosteine findet er besser als lego duplo

8

hallo,

meine tochter findet sinnfrei leider etwas anderes als ich.

untaugliches spielzeug fand ich folgendes:
- ein spielzeughandy was so laut klingelt, dass es die kiunderohren kaputt macht von chicco (ich hab die battareien rausgenommen)
- eine muziraffe (die war eigentlich toll, hat aber den fall aus 50cm höhe nicht überlebt, obwohl sie gut gepolstert war) auch von chicco
- eine elektrogitarre, die 20 strophen "old mac donald" runterdudelt (war nicht zu ertragen, ich hab da auch die baterien rausgenommen)

sarah fand folgendes sinnlos:
- oben genanntes atomium (fand sie langweilig)
- alle kuscheltiere sind langweilig (und davon haben wir ne menge geschenkt bekommen
- alles babyspielzeug ist öde (rasseln, schnuffeltücher, kinderwagenketten etc)

das meisten haben wir geschenkt bekommen. das was ich selber kaufen, kommt häufig auch gut an, weil ich sarah mit aussuchen lasse.

lg sonja und sarah (16 monate)

9

Hallo,

das war bei uns ein Lauflernwagen, den man zum Rutscheauto umbauen kann.

Das Auto findet er blöd weil es weder lenkbar ist noch sonst irgendwie interessant.
Den Lauflernwagen fand er beim Laufenlernen nicht interessant und sah recht ängstlich aus. Seit er laufen kann, guckt er das Ding jetzt gar nicht mehr an.

LG
Regengucker

10

hi

einen Plastikkran, der 2drittel so goß ist wie Daniel, mit dem man Sachen hochziehen kann.
Ich dachte das interessiert ihn bestimmt...
Nicht die Bohne...
Ich habe ihn dann verstaut, vorgestern hat er ihn wieder gefunden und hervorgeholt, aber auser rumtragen tut er damit nichts ;-)