Den Kinderarzt wechseln - schwierig?

Hallo!

Ich bin etwas verärgert über unseren Kinderarzt: in der letzten Zeit ist es so, dass ich mit meiner Tochter zum Termin gehe und dann seine Frau (Allg. Medizinerin) behandelt - ohne das ich vorher um Erlaubnis gefragt werde.
Ich habe den Fehler gemacht, beim 1. Mal nichts zu sagen, weil meine Tochter nur geimpft wurde und ich dachte, er hätte dafür gerade keine Zeit (ist mir auch nicht so wichtig wer die Spritze gibt).
Natürlich könnte ich sagen, dass meine Tochter von ihm behandelt werden soll und nicht von seiner Frau, aber in einer guten Kinderarztpraxis sollte das gar kein Thema sein, deshalb gehe ich ja zum KINDERarzt!
Einige meiner Freundinnen sagen nun, dass das Wechseln des Kinderarztes gar nicht so einfach ist, dass sie meine Tochter evtl. gar nicht aufnehmen.
Ist das so? Braucht man einen Grund? Kann ich mir gar nicht vorstellen!

LG

1

Hallo,
natürlich knnst Du woanders hingehen. Da fragt keiner nach und Probleme gibt es auch nicht.
Mach nächstes Mal einfach anderswo einen Termin.
Ich habe auch schon den Kinderarzt gewechselt.
LG
olegre

2

Ich habe mit meiner kleinen Tochter auch schon den Kinderarzt gewechselt, weil ich diesem nicht zufrieden war, dieses verlief ohne Probleme und mit der jetzigen Kinderärztin bin ich völlig zufrieden, auch meine Tochter kommt super mit ihr zurecht.
Ich musste keinen Grund für den Wechsel angeben.

Lg
Ariane398

3

Hallo,
also wir haben auch schon den Kinderarzt gewechselt.

Jetzt hab ich zwar längere Wartezeiten, aber ich kam mit der Art der letzten Ärztin einfach nicht klar.

Gab überhaupt keine Probleme.

Lg Katja

4

Hallo,

Klar kannst du wechseln. Es gibt allerdings Ärtze, die schon sooo überfüllt sind, dass sie einfach keine neuen Kinder aufnehmen. Aber fragen kostet ja nicht ....

LG

5

Hi, ich würde auch gerne wechseln, aber

es gibt bei uns in der Gegend nur ganz wenig Kinderärzte und die nehmen dich nur auf wenn du Privatpatient bist, oder aus dem Ort!

Gestern musste ich zum Vertretungsarzt und sogar da hat man mich nur wiederwillig dran genommen!!!

So langsam KOTZT (sorry) mich das an, man soll Kinder bekommen, aber Ärzte gibt es nicht!
Die Arztprakis von meinem sieht furchtbar aus, alles total veraltet... man jeder ander Arzt hat ne tolle Praxis...

Naja zum Glück müssen wir nur selten hin!
Gruß Simone

7

Unser Hausarzt hat auch eine veraltete Arztpraxis, aber ich finde, solange er sonst gut ist, ist doch alles prima! Man wohnt ja nicht dort und er muss schließlich dort arbeiten ;-)

6

hey,

klar kannst du wechseln! ist kein problem!

lg claudia