Fast 16 Monate und noch ganz dünnes Haar

Hallo,

meine Tochter wir in drei Tagen 16 Monate alt und hat noch ganz dünnes bzw. ganz wenig Haare.

So langsam mach ich mir ein bischen Sorgen. Wenn ich andere Kinder in ihrem Alter anschaue haben diese schon ganz dickes und langes Haar.

Wie sieht es bei euch aus mit den Haaren?

#herzlich Gruß Sandra mit Lynn *18.10.2007

1

tja es gibt Kinder die kommen mit einem Lockenkopf zur WElt.
Meiner hatte bis 2,5 so dünne haare, dann sind sie laaangsam gewachsen. Deswegen hat er jetzt als Junge auch "lange" haare (art Topfschnitt) weil ich die schönen Haare, die endlich wachsen nicht abschneiden will :-) jetzt ist der 3,5 ....

Maren

2

Hallo,

willkommen im Club! Meine ist 19 1/2 Monate und ebenfalls dünne, dünnste, allerdünnste - durchscheinende ... Haare. Langsam werden's ein paar mehr, aber von "Haarpracht" noch keine Spur. Langsam habe ich es aufgegeben, ihr an ihrem zweiten Geburtstag einen Zopf binden zu wollen;-) ...
Na ja, dafür sieht man ihren wunderschönen Kopf halt umso deutlicher!! Und hübsch ist sie allemal! Muss halt rosa tragen, um nicht immer nur für einen Jungen gehalten zu werden ...;-)
Ich liebe sie, wie sie ist - und träume nachts von ihrer Haarpracht;-)!
Lieben Gruß
Pelle

3

Hallo.

Meine Tochter ist mittlerweise 28 Monate hat und immernoch ganz dünne fuselige kurze Haare. Wir werden ständig von Leuten angesprochen dass wir der Kleinen Maus die Haare aber kurz geschnitten haben und wir antworten jedesmal dass sie noch nicht länger sind. Das schlimme ist, dass meine Maus ständig Zöpfe und Haarspangen möchte. Aber wie machen wenn nichts zum befestigen da ist.

Liebe Grüße

4

Hallo.

Finn hat erst richtig Haare mit 18-20 Monaten bekommen. Sie sind zwar immer noch sehr dünn, aber wenigstens hat er jetzt welche. Er hat auch etwas längere Haare, einen Bob! Letzten Sommer sah er noch fast kahl aus, vorallem auf Bildern die von weiter weg geschossen wurden! :-)
Als er auf die Welt kam hatte er aber eine richtige Matte drauf, die mit 3 Monaten ausfielen und dann war er wein jahr lang fast kahl! So schnell kann´s gehen! #schock

Lg yvonne

5

meiner hat auch fast nischt aufm Kopp :-p
Wird schon noch werden!
LG k.s

6

oh ja, die lieben Haare .
Meine eine Tochter hat immernoch super dünne und leider auch sehr splißanfällige#heul Haare ( ist jetzt 4,5 Jahre alt ) , die Länge ist nicht das Problem aber länger wie Schulterlang geht gar nicht, da die Fusseln dann nur noch fusseliger werden. Ohne Zopf oder Spangen laden sich ihre Haare zudem super schnell auf und verknoten sich, das sieht dann alles sehr ungepflegt aus . Aber Kurzhaarschnitt kanns auch nicht sein , ist doch ein Mädchen und zudem hat sie zwar super dünne aber dafür soooooooooooo schöne weiß blonde Haare #schmoll#herzlich. Also sehe ich zu das wir in regelmäßigen Abständen alle paar Wochen immer 1-2 cm stutzen und geb die Hoffnung nicht auf, das sie dadurch auf Dauer zumindestens etwas dichter werden.

Meine zweite ist von der Haarstrucktur besser gesegnet , so dünn sind ihre Haare gar nicht aber dafür hatte sie ewig keine bzw. kaum welche und wurde ständig für einen Jungen gehalten, erst mit gut 2 1/2 Jahren wuchsen sie endlich vernünftig, vorallen der Pony bzw. die Geheimratsecken #schein

Unsere dritte ,jetzt 20 Monate, hat recht viele und recht dichte Haare und die sprisen auch recht schnell. Momentan hat sie einen Bob, damit der Pony so langsam bei kommt.

7

also meine kinder kamen alle drei mit vielen, dunklen haaren zur welt.

dave hatte so dünnes feines haar bis er so ca. 1 jahr alt war dann wurden die langsam dicker.
inzwischen mit 2 jahren und 9 monaten hat er super schönes haar.

leo ist der mittlere der ist nun fast 15 monate und hat so richtig dünne federchen.
mit richtigen haaren hat das noch lang nicht viel zu tun. denke bevor er zwei ist wird das nix mit ordentlichen haaren bei ihm mhm.

miley...naja die maus ist erst im dezember geboren da kann man noch nich viel zu haaren sagen hihi.

also ist ganz verschieden, sogar unter geschwisterkindern.
sorgen brauchste dir keine machen das wird noch.

wenn du möchtest das sie etwas kräftiger aussehen lass sie mal schneiden oder schneide selbst.
denn sobald die dünneren spitzen weg sind wirken die haare automatisch ein klein wenig kräftiger und dicker, sind sie zwar nicht aber s wirkt halt für den betrachter so als ob :)

lg,
alex