wann habt ihr eure das 1. mal malen lassen?

Hallo,
Johanna ist jetzt fast 13 Monate alt, noch nimmt sie alles in den Mund. Wann haben eure begonnen zu malen?
LG
Judith

1

Hallo

ich glaube so mit 11 Monaten.

Nehme halt qualitative gute und unbedenkliche Wachsmalkreiden.
Gibt es auch als Blöcke ist für die ganz kleinen teilweise einfacher.

Bin halt immer daneben sitzen geblieben, denn die Phase mit dem in den Mund stecken hat bei unserer zweiten Tochter ewig gedauert.

Malen hat meinen beiden Kindern schon sehr früh viel Spaß gemacht.
Haben ja noch keine Ausdauer und so mußt du ja nicht lange dabei bleiben.

Schau nur, daß du dann keine Stifte mehr rumliegen läßt, denn einmal auf den Geschmack gekommen malen sie gerne etwas mehr an

Grüße Silly

2

In dem alter würde ich nicht zu Wachsmalstiften greifen...
Wenn die gelutscht oder gegessen wwerden können die ganzschön schmerzen auslösen!

3

Jan hat sobald er krabbeln konnte, alle Stifte und jeden Futzel Papier eingesammelt und gekrakelt, da war er so 8/9 Monate alt #schock
lg jo

4

Als sie den Kugelschreiber erwischt hat und damit die Wand im Esszimmer "verschönert" hat - da wusste ich, es ist Zeit, Block und Buntstifte zu kaufen...
Da war sie etwa 1 Jahr alt...

lg

5

*lach* na Kugelschreiber hat unsere auch schon ab und an erwischt, nur leider war die Mine drin *g* so konnte sie nix anmalen.
LG

6

Finn war auch knapp ein Jahr alt, nachdem er aber seine künstlerischen Fähigkeiten an den Möbeln, Tapeten etc ausgelassen hat, sind alle Stifte weg geschlossen und darf nur malen wenn wir dabei sind. Anonsten hat er damals aber auch gleich ein großes Magnadoodle bekommen, da kann er immer wieder drauf los malen, und unsere Möbel bleiben trotzdem heil! ;-)

Lg yvonne

7

Hallo,

Ich denke so mit 13 Monaten #kratz Das weiss ich gar nicht mehr #schock

Unsere kleine liebt malen und malt jeden Tag. Aber z.B. Aqua doodle findet sie nicht sooo toll. Manchmal holt sie die Mate raus aber der Hit ist es nicht. Ich weiss gar nicht warum ...

Lg

8

hallo

lisa ist jetzt auch 13 monate und seit ein paar wochen erkundet sie stifte und papier...

leider am liebsten kulis #schock

also hab ich ihr letzte woche im internet ein aqua doodle zum mitnehmen gekauft! das ist echt klasse!
bin total begeistert von dem ding.
so bekommt man wenigstens keine "bösen" flecken auf fußboden, möbel usw ;-)

lg

nadja

9

kurz vor ihrem 1. gebbi durfte seraphina malen.

sie nimmt zwar auch noch alles in den mund, aber wenn sie malt tut sie es nicht da irh das malen einfach zu viel spaß macht, was wir schon für bilder von ihr haben einfach süß

10

Liebe Judith,

Julian geht seit seinem 1. Geburtstag in die Kita und bringt immer wieder kleine Kunstwerke mit nach Hause.

Süsssssssssssssssss:-p:-p:-p.

Nicole.

11

Hm, könnte mir jetzt gar nicht vorstellen, dass mein Kleiner (fast 1 Jahr) in dem Alter schon "malen" könnte. Was versteht ihr denn unter malen? Klar, würde er den Stift in die Hand nehmen und ab und zu mal das Blatt Papier treffen weil er damit rumfuchtelt, aber ist das schon malen?? #kratz Malen wäre für mich, wenn das Kind den Stift nimmt und bewusst auf das Blatt zusteuert und einen Strich malt!

13

Zitat:

Malen wäre für mich, wenn das Kind den Stift nimmt und bewusst auf das Blatt zusteuert und einen Strich malt!
Zitatende


Naja, das meinen wir glaube ich auch...;-) also mein Kleinster hat mit einem jahr zu 95% das Blatt getroffen udn immer wieder begeistert über die tollen bunten Striche gequitscht...

und an die Schreiberin:
alle meine Kinder haben so mit 10-12 Monatenn ihre ersten "Picassos" geschaffen;-)..mit ungiftigen Farben...

lg

melanie

14

#kratz na dann scheint es meinem ja absolut an der Motorik zu fehlen! Oder an der Intelligenz! Sorry, aber kann mir das bei nem fast 1-Jährigem Kind immernoch nicht vorstellen! Mag ja sein, aber das hier alle schreiben mit 1 Jahr ist schon komisch...

weitere Kommentare laden