wie macht ihr es wenn ich mit Buggy UND Laufrad unterwegs seit?

Hallo,

da der nächste Frühling ja bestimmt kommt;-) beschäfftigt mich schon jetzt die Frage wie ich es dann mit Buggy UND Laufrad handhabe?

Mein Kleiner wird demnächst 2 und bekommt das kleinste Puky geschenkt. Als Buggy haben wie den Quinny Zapp.

Wie macht ihr es wenn ihr mit dem Kind längere Spaziergänge macht und die Kurzen irgendwann zu müde zum fahren und/oder laufen sind? Nehmt ihr trotz Laufrad noch einen Buggy mit? Und wo/wie transportiert ihr dann das Laufrad?

#danke auch wenn bestimmt einige meine Frage doof finden#schein

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

ich hatte anfangs immer noch ein Buggyboard im KIWA. Das lag unten im Korb. Wenn Marvin wirklich mal nicht mehr konnte oder wollte, dann hab ich einfach das Laufrad unten in den Korb gelegt und gut war.

LG Maria mit Marvin (3 Jahre) und Marlon (1 Jahr)

2

Hey Jonas hat auch das kleinste Laufrad von Puky aber er hat es schon mit 18 Monaten bekommen und da war das LR 1 noch zu gross !!! Wir haben eigentlich immer nur das Laufrad mit oder den Buggy haben auch den zapp !!! Wir haben aber für das Laufrad gleich nen Trageriem mit gekauft kostet um die 10 Euro und wenn die Kids dann nicht mehr möchten dann kannst du es am Lenker und am Sattel fest machen und dann über der Schulter tragen ist ganz Praktisch !!! Aber wenn du natürlich den Buggy noch mit nehmen möchtest dann würde ich es mit den Tragegurt an die Schiebegriffe machen geht doch auch !!! Darfst dann nur nicht den Buggy los lassen sonst kippt der bestimmt gleich um !!! Ist ja nicht ganz kipp sicher !!! Aber ich würde an deiner Stelle mal schauen ob dein kleiner nicht schon auf den grösseren Past !!! Jonas hätte mit 2 jahren auch schon auf den LR1 gepasst !!! Lass ihn einfach mal probe sitzten !!!

Lg mone mit Jonas06.10.2006 und #ei 9+2

3

bei wirklich weiteren Strecken hatte ich einen Buggy mitgenommen. Das Laufrad (auch das kleinste von Puky;-)) hatte ich dann einfach an den Lenker gehängt, ist ja nicht so schwer. Wenn das der Buggy nicht aushält, es gibt auch einen Gurt, dann kann man sich das Laufrad umhängen. http://www.puky.de/homepage/produkte/zubehoer/produkt/tg.htm

4

Hallo,

ganz ehrlich?? Wenn meine Tochter ihr Laufrad mitnehmen will, dann weiss sie ganz genau das sie es auch zu schieben hat wenn sie nicht mehr fahren will. Ich habe es zwei oder drei mal gemacht das Ding getragen (Kettler 12'' Zoll Laufrad) und mache das nie mehr! Auch bei längere Strecke fährt oder schiebt sie es selber und fertig. Muss ja auch noch nach dem Kleinen kucken und auch etwas beweglicher sein und da brauch ich als schon zwei Hände dafür.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 2,5 J. & Nick 20 M.

5

Hi,

im Herbst war unsere Tochter noch Laufrad-Anfängerin und sie hat erst nur ein paar Meter und dann immer mehr damit gefahren. Danach war oft Kinderwagen angesagt.

Ich habe dann das Laufrad einfach quer über den Kinderwagen, also über den Schieber gelegt. Macht für mich keinen Unterscheid und sie stört es da nciht.

Für den Frühling hoffe ich natürlcih, daß wir auch mal ohne Kiwa gehen können :-)

LG,

Birgit

6

#danke an alle die geantwortet haben! Ich hab mir jetzt den Tragegurt von Puky bestellt und hoffe, dass wir den Buggy ganz selten brauchen;-)

LG