Erlebnis beim Pekip/Osteopath...unruhig, schreit, Zorn

Hallo allerseits,

mich bedrückt was und vielleicht kann jemand ja ein paar Tipps geben.

Niklas ist schon seit der Geburt das lauteste und quengeligste Kind, das sage nicht ich, sondern Kinderkrankenschwester, danach die Hebamme bei der Babymassage, danach die Hebamme beim Babyschwimmen....nun waren wir gestern beim Osteopathen und Niklas ließ sich wieder mal nicht beruhigen, nur Zorn, hochroter Kopf am schreien wie sonstwas, gesund ist er, aber machen konnte sie nix, wir haben nach 20 Minuten aufgegeben! Heute beim Pekip auch wieder nur am schreien, die ganzen Mütter waren angenervt, selbst die Mehrfachmütter hielte sich die Ohren zu, er quietscht so laut. Ich wußte gar nicht was ich machen sollte. Er bekam zwei Förmchen nicht ineinander gesteckt und schrie wieder vor Zorn, das ging jetzt 1,5 Stunden, das war zum Glück die vorletzte Stunde. Beim Babyschwimmen sind wir die ersten Male gebleiben bis zum Ende, und die anderen 4 Male sind wir früher gegangen weil es einfach nicht mehr ging....

Ich will meinem Kind ja alles bieten, aber ich kann so langsam nicht mehr. Er lässt sich nicht ablenken, er lässt sich nix zeigen, er lässt sich nicht mal für 5!! Sekunden auf den Schoß nehmen, dann will er gleich brüllend weg. Wenn er total zornig wird und aufdreht, nehme ich ihn aus der Situation raus und versuche ihn zu beruhigen, es funktioniert aber nicht. Er ist ständig auf Dauerstrom und total überdreht, kommt auch teilweise mit max. 5 Stunden Schlaf aus *gähn*

Übertreibe ich? Übertreiben die anderen Mamis? Was soll ich tun? Ich kann ihm ja das fiepen und hochfrequent schreien nicht abgewöhnen. Er kann ja noch nicht reden, klar muss er sich irgendwie verständlich machen! Ich stehe zu meinem Kind und da kann ne andere Mami sagen was sie will, aber ich mach das jetzt seit 12 Monaten und mir tut es ja selbst in den Ohren weh....ächz!!! Hat noch jemand so einen extrem lauten Emotionsschreier?

Lg
redegewandte mit Niklas, der am 14.2, 1 Jahr wird


1

Hallo,

warst du schon mal beim Osteopathen? Ich weiß, dass die Geister sich scheiden. Ich war mit meinem Sohn im letzten Januar bei einem.

Lukas war zwar kein solcher Zornickel wie dein Niklas, aber allgemein unruhig. Kein Schreikind, aber er schien nie richtig zur Ruhe zu kommen, motorisch war er auch eher im unteren Bereich der Norm.

Ich habe den Eindruck, dass es geholfen hat, wir hatten zwei Sitzungen. Eine, dei der Blockanden gelöst wurden und dann zur Kontrolle.

Viel Erfolg und lass dich nicht unterkriegen!

LG

Sara

2

Nicht krumm nehmen, aber hast Du gelesen, was sie geschrieben hat?

Zitat: "...nun waren wir gestern beim Osteopathen und Niklas ließ sich wieder mal nicht beruhigen..."

LG, Sandra, die leider auch keinen Tipp parat hat

10

Ups...zu schnell quergelesen...#hicks

3

Hallo,

vielleicht ist es ihm alles zuviel? Er ist ja noch nicht einmal ein Jahr und ihr ward schon zur Massage, zum Schwimmen, zum Pekip, zum Osteopathen... Aber anscheinend alles nicht sehr lange - vielleicht braucht er auch einfach nur ein bisschen mehr Beständigkeit.

Heli hat auch wahnsinnig viel geschrien als sie klein war - nur, dass sie immer auf meinen Arm wollte und nicht wie dein Kleiner, immer unterwegs sein...

In welchen Situationen ist er denn ruhig?

Wenn du schreibst, dass er manchmal nur 5 Stunden schläft, kann ich mir vorstellen, dass er einfach übermüdet und seine Reizschwelle deswegen sehr niedrig ist.

Heli hat auch sehr wenig geschlafen. Tagsüber z.B. nur im Kinderwagen... Sie hat einfach nicht in den Schlaf gefunden, obwohl sie hundemüde war (hat mir ihr zwar nicht angesehen, aber wenn sie dann mal schlief, schlief sie recht lange...). Ich kann mir vorstellen, dass es ein wenig ruhiger wird, wenn ihr das mit dem Schlaf in den Griff bekommt - denn da kann mir einer erzählen was er will: 5 Stunden sind zu wenig (auch wenn ich weiß, dass das Schlafbedürfnis bei Kindern sehr unterschiedlich ausgeprägt ist).

Vielleicht hilft auch ein Besuch im Schlaflabor, um der Ursache auf die Spur zu kommen - besprich es mit dem Kinderarzt!

LG Berna

6

Es gibt mal kurze Ruhephasen in denen er ruhig ist, die dauern aber höchstens ne Minute, dann liegt oder sitzt er ruhig da und schaut in die Ferne, sieht aus als würde er löcher starren.

Das mit dem Schlafen versuchen wir seit 7 Monaten in den Griff zu bekommen, aber egal wo wir hinkommen....sie probieren das was sie wissen und dann geben sie auf. Der Kinderarzt, der Osteopath, meine Hebamme....das mit dem Schlaflabor haben wir uns auch schon überlegt!


7

Ja, macht das mal. Euer Kinderarzt schreibt euch sicher eine Überweisung.

Wenn er in den zufriedenen Minuten ruhig ist, kann ich mir schon vorstellen, dass er eigentlich gern wegdämmern würde, es aber allein einfach nicht schafft. Da Heli nur im Kinderwagen geschlafen hat, war ich bei Wind und Wetter extrem viel mit ihr draußen, sodass sie wenigstens auf ein Paar Stunden Schlaf kommt (im Schnitt hat sie 9 - 10 Stunden am Tag geschlafen).

Außerdem habe ich extrem viel gestillt, weil sie keinen Schnuller wollte, aber beim Nuckeln an der Brust wenigstens ein wenig wegdüsen konnte...

Heli ist übrigens ruhiger geworden, als sie laufen konnte - vielleicht wird es bei euch auch so kommen... Dann ist es ja nicht mehr allzu lange... ;-)

Vielleicht gibt es bei euch auch eine Schreiambulanz (bei uns gab's keine und außerdem war Heli in den Augen der Ärzte kein Schreikind, da sie auf meinem Arm auch mal zufrieden war... #augen) - die könnten euch auch noch weiterhelfen.

Ich denke wirklich, dass, wenn ihr den Schlaf in den Griff bekommt, euer Sonnenschein auch ruhiger wird!

Falls es dich tröstet: Wir sind bei der Rückbildung, im Pekip und beim Schwimmen auch oft durch Lautstärke aufgefallen... (Obwohl sich das schon legte, als sie mit 6 Monaten zu robben anfing - da war sie dann nicht mehr ganz so nörgelig) Da es aber immer dieselben Mädels aus dem Schwangerschaftsvorbereitungskurs mit ihren Kindern waren, fiel es nicht wirklich negativ auf - die kannten es ja... ;-)

Heli ist jetzt 17 Monate und im Grunde ein eher ruhiges Kind. Sie will zwar, dass man sich mit ihr beschäftigt, aber wenn man das tut, ist sie wirklich sehr ausgeglichen... (Geht es allerdings nicht nach ihrem Kopf, dann wird sie auch heute noch schnell laut...)

LG Berna

4

Also ich bin auch felsenfest der Meinung das er viel zu viel um die Ohren hat.

Zwei feste Termine die Woche sind bei einem Kind in dem Alter genug. Die Termine sollten so eine Länge von 1 bis 1,5 Stunden haben.

Und dann braucht er viel mehr Schlaf. Wenn ich nur 5 Stunden schlafe dann bin ich unausstehlich. Und ich bin 33 Jahre. Mein Kind schläft 12 Stunden nachts und mittags 1,5 Stunden.

Ich glaube ihr müßt ihm das Schlafen beibringen und viel ruhiger machen.

LG

5

Huhu,

also wir haben immer nur einen festen Termin die Woche. Wir hatten erst die Babymassage da war er 12 Wochen alt, dann hatten wir Pause und haben mit Babyschwimmen angefangen, jetzt seit ein paar wochen haben wir Pekip. Mittags gehen wir spazieren und vormittags sind wir daheim....

8

Hallo!

Ich finde auch, dass es nach Kia und/oder Schlaflabor klingt, aber wenn Du einfach mal was probieren möchtst versuchs mit Homöopathie. Entweder Du gibst Coffea, gegen große Unruhe und Schlaflosigkeit oder Cuprum metallicum bei Wutanfällen bis hin zum blau Anlaufen. Am Besten wäre natürlich ein Homöopath, aber die lassen sich ihre Arbeit auch gut bezahlen.

Viel Glück und ganz gute Nerven, Fanti

9

Hallo,

also für das Schlafen haben wir mittlerweile coffea, cypripedium pubescenc und avena sativa comp durch. Hat leider alles nix gebracht. Cuprum metallicum kenn ich nicht, werd mich aber mal informieren! Zum Thema Homöopath, ein Osteopath lässt sich seine Arbeit auch ziemlich gut bezahlen.....aber was tut man nicht alles! :-D