kind aus hochstuhl klettert - wie verhindern?

hallo ihr lieben,

seit ein paar tagen macht mein kleiner schatz mich wahnsinnig! #schock
er klettert in seinem hochstuhl... aber leider so weit, das er sich mit dem popo auf sein tischchen setzt#schwitz oder gar auf die armlehen#aerger ... kann ich das irgendwie verhindern?#kratz
ich dachte schon an anschnallen, aber bei dem hochstuhl was sowas nicht bei :-( - sollte man sowas selber "basteln"#schein?
ich will doch nur nicht das er sich verletzt!!!!#schmoll

herzlichen dank für eure erfahrungen und meinungen!

einen schönen tag

sabrina und henry 13 monate (der kletterkünstler) :-p

1

Da hilft nur anschnallen. Wir haben den hier für unsere Püppi gekauft:
http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=-NGCBjTtkYSCBn1-NZziDjXn6pRow7eNf08=?ProductSKU=de_DE-1737091
Unser Zwerg hat mit ca. 7 Monaten immer wieder versucht aus dem Hochstuhl zu klettern. :-p Ich glaube der Gurt passt an jeden Hochstuhl.

4

danke für deine antwort.
anschnallen wäre für mich eigentlich der letzte ausweg... ich mag eigentlich nicht wirklich, aber bevor er sich weh tut!
danke für deinen link.

16

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/hochstuhl/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

hi sabrina!

wir haben einen trip-trap und sind in die offensive gegangen und haben beide kinder, als sie anfingen, klettern zu wollen, darin unterstützt und haben geübt und geübt und geübt, rauf- und unfallfrei wieder runter zu kommen. finde das besser, als irgendein anschnallen. ging ratz-fatz und ohne ein fallen.

lg

julia m. sophie (3,8 j.) & paulina (1,8 j.) #freu

3

danke für deine erfahrung, ist auch eine prima idee. ich muss mal mit meinem mann reden, was er dazu sagt! da wäre ich alleine niemals drauf gekommen! vielen dank

13

Hallo Julia,

gute Idee eigentlich - aber meine Tochter ist erst 9 Monate alt und macht solche Spielchen......ein bisschen zu früh um zu üben ;-).

Gruß Nicole

weiteren Kommentar laden
5

Hi,
Jerry klettert auch schon seit fast einem Jahr in seinen Hochstuhl. Erst auf den Stuhl, dann über den Tisch und dann Hinein, wir haben es dann auch zusammen geübt. Ich habe ihn einmal angeschnallt und dann hat er sich richtig verschluckt. Ich habe ihn einfach nicht abgeschnallt bekommen, zum Glück dann doch noch rechtzeitig, aber er war schon knallrot angelaufen, das Thema ist also für mich erledigt. Ich würde einfach mit ihm üben und ihm zwischendurch sagen"vorsichtig". Jerry ist schon oft vom Stuhl gefallen, aber eher durch toben und geschadet hat es ihm nicht. Vom Hochstuhl oder Tisch allerdings noch nicht.

Gruß Jacky+Jerry+#ei

6

danke für deine antwort.
ist echt irre, nicht beim klettern in/aus dem hochstuhl oder tisch fallen aber vom stuhl sorry aber #freu jetzt musste ich mal lachen... so sind die kleinen, bei den "gefährlichsten" dingen passiert nix und die "einfachsten" da macht es bums!
irre irre irre!
danke schön!

7

Wir haben zum Glück diesen Chicco Mamma.Da kann man die kleinen anschnallen! Sonst würde meiner auch rausklettern!

Wenn du kein Anschnallgurt dranhast dann kauf dir so ein Sicherheitsgurt und mach Ihn da fest!


Gruß,Jana+Florian 1Jahr

8

Hi!

Versteh jetzt nicht ganz - klettert er alleine in seinen Hochstuhl, oder klettert er herum,wenn er drinnen sitzt?

Also Anna hatte auch mal so eine Phase, wo dir gemeint hat, der hochstuhl ist ein Klettergerüst und ist einfach nicht sitzen geblieben! Die dauerte aber nicht lange: denn wir haben sie keine Minute aus den Augen gelassen, und nach der 3ten Ermahnung wanderte sie aus dem hochstuhl und das Essen war für sie beendet mit der Begründung: Wenn du so herumzappelst, hast du bestimmt keinen Hunger!
Hat 3 Tage gedauert und seither haben wir das Problem nicht mehr!

LG Karin mit Anna (20 Monate)

9

Das Kind ist 13 Monate! Meinst du, dass es ein Essensentzug in dem Alter bringt #kratz?? Finde ich sehr hart, zumal es eine Erklärung, warum das Essen weg ist, nicht versteht. Ist sicher sinnvoller, damit zu warten, bis es 5-6 Monate älter ist und die Zusammenhänge halbwegs versteht.

12

Upss... das hab ich übersehen...#schein
Stimmt - mit 13 Monaten ist das etwas bald.
Ich glaub Anna war 16 Monate - und sie hats verstanden, denn am 2ten Tag wars vorbei! Und wenn sie zu kraxeln begonnen hat und ich ihr gesagt habe, ob sie leicht keinen Hunger mehr hat und leicht nix mehr essen will, schaute sie mich an, grinste und saß ganz ruhig da und machte den mund auf wie ein Vogel.... kleiner Fratz!

Also sorry, hab das Alter überlesen!
LG Karin mit Anna (20 Monate)

weiteren Kommentar laden
10

Hallo!

Ich hab mir grad bei Rossmann so eine laufleine geholt und damit kann ich ihn dann auch am Hochstuhl oder Einkaufswagen festmachen wenn es soweit ist das er da raus klettert.

LG emilylucy

11

Hallo,

Ich finde anschnallen auch nicht so toll. Als unsere kleine diese phase hatte, haben wir den Tisch abgemacht un seitdem gabs Ruhe. Versuchs mal, vielleicht klappts ...

LG