Nachtschreck? Oder was war denn das?

Guten Morgen allerseits!

Uff, das war vielleicht eine Horrornacht!! Julian ist ständig aufgewacht und hat vor Schmerz geschrien, weil sein Beinchen so weh tat. Nur dass absolut nichts zu sehen oder zu spüren war?!
Vor drei Wochen hatte er schon mal so eine Nacht, nur dass sein Bein tatsächlich schlimm verkrampft war. Seither kriegt er Magnesium.
Kennt das jemand? Hat er vielleicht geträumt? Kann auch nicht sicher sagen, ob er wirklich wach war.

Danke euch

thyme + Julian 2.5J.

1

Hallo

Nachtschreck glaube ich nicht, weil Julian ja anscheinend sagen konnte, dass ihm das Bein weh tut?! Beim Nachtschreck sind die Kleinen überhaupt nicht ansprechbar. Svenja weint dann ganz monoton für einige Minuten und hat offene Augen. Aber sie sieht uns nicht und nimmt uns nicht wirklich wahr.

Svenja hat auch manchmal Schmerzen in den Beinen nachts, wir cremen sie dann mit Arnica-Salbe ein (war ein Tipp von der Apothekerin). Sie hat offenbar Wachstumsschmerzen.

Oder er hat sich an die Schmerzen vor drei Wochen erinnert und deswegen geschrien?!

Gute Besserung und eine hoffentlich ruhigere nächste Nacht!
lg Sabine

3

Danke dir.
Hat deine Tochter Muskelkrämpfe, wenn nachts Schmerzen hat? Bei Juli konnte ich dieses Mal keine Knoten spüren. Aber das eincremen hat ihm geholfen. Danke für den Tip mit der Arnica-Salbe, die werde ich mir besorgen für ein nächstes Mal.

Grüsse thyme

5

Hallo Thyme

gern geschehen :-)

Svenja hat keine Muskelkrämpfe, jedenfalls kann ich nichts dabei spüren.
Sie zeigt auf ihre Beine und sagt "Aua".

Lg Sabine

2

nein, das kann eigentlich kein nachtschreck gewesen sein. dort sind die kinder meist nicht ansprechbar, schlafen noch halb und vor allem ist der nachtschreck nicht mit schmerzen verbunden.
könnten es sogenannte "wachstumsschmerzen" sein? kleinkinder können das bekommen, wen sie in einem wachstumsschub sind...
falls er das magnesium vom arzt bekommen hat, würde ich dort mal anrufen, vielleicht stimmt die dosierung nicht. falls du das magnesium in eigenregie verordnet hast, würde ich mal einen termin beim arzt abmachen.
gute besserung.

4

Hallo
Das Magnesium hat er vom Arzt verschrieben bekommen. Ich werd mal fragen, ob er evtl. mehr davon haben soll. Aber wären Wachstumsschmerzen nicht mit Krämpfen verbunden? Solche hatte er dieses Mal nicht, jedenfalls konnte ich keine spüren.

LG thyme

6

hm. ich weiss es nicht. aber ich war immer der meinung, wachstumsschmerz würde ohne krämpfe einher gehen. es wären eher "unbestimmte" schmerzen, die das kind auch nur sehr schwer lokalisieren kann.
aber arzt bin ich nicht, gell!

weiteren Kommentar laden