er steckt sich immer den finger in den hals bis er würgt. DRINGEND!!!

mein sohn steckt sich seit gestern immer den finger in den hals wenn er isst bis er würgt. und wenn er mal essen im mund hat, dann holt er es wieder raus. bekommen hier die krise. Ich kann Ihm doch schlecht jedes mal die Flasche geben.

ist das normal?

achja, mein zwerg ist 1 jahr und 3 wochen.

Lg Traenchen mit Leon

1

Hallo,
Meine Zwillingsmädchen wurden am 28.12. ein Jahr alt und sie machen seit ein paar Tagen das Gleiche. Und sie spielen mit den Fingern an ihrer Zunge rum. Keine Ahnung, warum sie das tun. Aber es scheint normal zu sein.

Gruß Claudia

2

Hi,

Brian (15 Monate) macht das schon seit er 1/2 Jahr alt ist..
lt. unserem KiA sei das normal und gehöre zum Körper entdecken dazu..

irgendwann, wenn der Lütte kapiert hat, was da passiert (Wirkung - Ursache - Prinzip) würde er damit aufhören..

naja- bin ja mal gespannt.. Meiner findet das nämlich total lustig #aerger

also: keine Panik, alles normal!
Ich wünsche dir nur gute Nerven, weil nach ner Zeit kann es ganz schon auf dieselbigen gehen ;)

LG
Tanja mit Brian

3

Hi Traenchen!

Bei meiner Maus fing das auch so in dem Alter an und sie macht das noch bis heute. Konnte keinen Grund dafür finden.

Ich denke sie machen das wegen dem Gefühl was das Würgen hervorruft.

Das mit dem Essen aus dem Mund holen macht meine Tochter auch noch immer. Ich bekomm da auch voll die Krise. Ändern kann ich das nicht. Sie bekommt von mir drei Verwarnungen und dann ist das Essen weg. Ich muss dann davon ausgehen, dass sie keinen Hunger mehr hat.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee...

LG und Du bist nicht allein!
Babysun mit Fabienne (18 Monate)

5

aber ich kann ihm doch nicht sein abendessen wegnehmen... dann schläft er nachts noch weniger durch. und heut morgen habe ich ihm dann anstatt ein brot frühstücksmüsli gegeben. das hat er RELATIV normal gegessen.

11

ja das hab ich auch gedacht. Aufgefallen ist mir nur, dass sie das erst macht, wenn sie schon ein wenig gegessen hat. Von daher seh ich das nicht so eng.

Ich muss zugeben, dass sie nach dem Abendessen zum schlafen eh noch eine Milch bekommt. Das gleicht das denn doch noch ein wenig aus.

Kannst das ja mal probieren. Meine Motte isst gegen 17 Uhr zu abend und gegen 18 Uhr bekommt sie noch eine Pulle. Danach Zähneputzen und gegen 18.30 Uhr ins Bettchen.

Sie schläft dann auch bis wenigstens 6.30 Uhr (momentan bis 7.30 Uhr) ohne Hunger... Wäre das vielleicht eine Alternative?

4

hallo traenchen

kenn ich auch. meiner k*** sogar manchmal davon. dok meinte, dass sie die zunge resp. ihren mund entdecken... ist normal.

gruss
liesel

ps: ich würde ihn nicht ständig mit der flasche ablenken.

6

Juchu!

... und er hat durch das erste "zufällige" mal rausgefunden, dass mama ne kriese kriegt und er ne mega-menge aufmerksamkeit bekommt, wenn auch negative?

das ist für ihn ist es entweder einfach ein tolles spiel (mund und kotz-grenze erforschen), oder er will einfach ne flasche erzwingen, ich weiß ja nicht wies sonst bei euch aussieht ;-)
Ein Kind in dem Alter verhungert nicht vor vollem Teller, also wenns vorher keine Flasche mehr gab gibts die jetzt auch nicht erzwungen #schein

Und je mehr Terz du ihm gegenüber daraus machst, desto interessanter wird das Ganze :-D Auch 1-Jährige merken das :-p

LG Clude, Lukas (26 Mon) und #sonne 31. SSW



10

mein mann bekomm mehr die krise als ich. ich bin recht ruhig.

also flasche gibt es eigendlich nur wenn er abends total groggi ist und brot oder so noch zu langwirig ist. flasche ist einfach nicht so anstrengend. sonst eigendlich nicht mehr.

aber danke für deine antwort

7

hallo,

oh man, das hat mein Kleiner auch gemacht, manchmal hat er die komischten Geräusche dabei gemacht, das ich sogar lachen musste. Aber dann wurde es schlimmer, er hat das so ein paar Wochen gemacht, aber als es keiner mehr lustig fand und man es nicht beachtet hat, hat er von selber aufgehört.

Ist wohl so ne Phase, je weniger man sich darüber aufregt, denn das gefällt den Kindern wohl, desto schneller ist der Spuk auch wieder vorbei.

Viel Glück
LG Jessy

8

Hi.
Ob das normal ist, kann ich nicht sagen, aber Finn hat in dem Alter das gleiche gemacht, und macht es zum Teil jetzt noch. Das ist manchmal so extrem, das er sich öfters schon übergeben hat!
Anfangs hat er dann eben auch noch die Flasche bekommen, aber irgendwann bin ich konsequent geblieben und er mußte wenigstens etwas essen. Für ihn ist das schon immer ein Spaß gewesen, immer wenn es ihn gewürgt hat fand er das mega lustig! Wir jedoch nicht, ist ja auch eklig!

Kinder!!! ;-)

Lg Yvonne mit dem Suppenkaspar Finn (der bald 2 wird)

9

Ich würd ihm danach nichts geben, wenn er das macht, sonst lernt er das nie! Ich denke mit 1 Jahr kann man sowas so langsam verstehen!

lg

Melli

12

Meine machen das nur, wenn sie zahnen

Eva