Wie werde ich meinen KINDERWUNSCH LOS???

huhu.
ich habe keine ahnung, in welche kategorie das gehört, denn ich denke im "kiwu" forum bin ich da ganz falsch#kratz
im november08 hatte ich eine fg in der 5. woche,ohne as.
daraufhin wurde ich direkt wieder schwanger, und hatte ein windei .in der 9. ssw wurde ich ausgeschabt.das war am 17. januar09.
jetzt ist es so, das wir eigentlich bis august/september verhüten wollen.
ich dachte mir"ok, ich mache eine "kiwu"-freie zeit,genieße die monate ohne zu hibbeln, ohne darüber nachzudenken, wann mein es wohl stattfindet, trinke auch mal wieder ein gläßchen sekt, und mache mich einfach nicht verrückt"-leichter gedacht, als getan.:-(
ständig laufen mir scwangere kugelbäuche über den weg, meine nachbarin hat im august et(hätte ich auch gehabt)- und überhaupt werden alle um mich herum schwanger:-( das schlimme ist, das eine gute freundin abgetrieben hat, weil sie-KEIN GELD FÜR VERHÜTUNG HATTE----:-[:-[:-[


wie überbrücke ich die zeit bis zum spätsommer, ohne mir darüber gedanken zu machen, wie schön es doch jetzt wäre, wieder s zu sein?#gruebel
vielleicht geht es jemandem ähnlich, und hat ein paar tipps?
lg#herzlich

Hallo,
erstmal tut es mir sehr leid wegen deiner Fg #liebdrueck

Habt ihr euch den "Termin" fürn Spätsommer selbst gestellt oder sollte das vom Dok aus so sein?

Wie steht dein Mann denn zum Kiwu?

Lg Katja

danke#liebdrueck
den termin für den spätsommer haben wir uns selbst gestellt,damit mein körper und meine seele sich ausreichend erholen können.
mein mann hat ein bisschen angst, das es wieder passieren könnte, und evtl verhüten wir auch länger.
er meinte, das ich ihn im juli mal darauf ansprechen soll, und dann entscheiden wir weiter;-)
aber wie soll ich die monate bis dahin "rumkriegen"?
lg#blume

Hallo,
also wie du es amchen sollst nicht dran zu denken kann ich dir nicht sagen....
Bei mir war es so das ich 10/06 eine FG ohne AS hatte und dann unbedingt schwanger sein wollte. Meine beste Freundin war es nämlich auch. Unsere beiden Großen sind am selben Tag geboren und die kleinen sollten auch fast Zeitgleich kommen.
Naja, mein Patenkind kam ende Mai und ich war da in der 20.ssw:-).
Nachdem ich nämlich kein Winterbaby wollte, habe ich im Januar gesagt es ist erstmal Pause...mitte Februar dann fett positiv!!! ABER, den Winter mit Baby und Kleinkind vor sich zu haben ist nicht so toll. Dazu noch WBD weil ich die FG nicht wirklich verarbeitet habe und die Geburt dann auch so schlimm war.
Ich kann dir nur raten auf dein Herz zu hören! Ein Frühlingskind ist übrigens was tolles!!!;-)

LG Nana+Louis 6.3.05+Jamie 31.10.07

Hallo!

Das einzige, was ich dir raten kann ist: Ablenkung.
Ich hab jetzt 2 Jahre benötigt um ein halbwegs vernünftiges Verhältnis zu meinem Kinderwunsch zu bekommen und ich hab kein so traumatisches Erlebnis wie du gehabt!

Ich kann mir gut vorstellen, was du durch machst.
Ich bilde mir immer noch 4-5 Tage vor meiner Periode eine Schwangerschaft ein. Bei mir zu Hause steht alles Bereit für ein neues Baby (klar, es könnte ja plötzlich eins vorbei kommen) und ich guck bei jedem Medikament zuerst, ob es schlecht für Schwangere ist.
Allerdings nehme ich jetzt auch Medikamente, die nicht für Schwangere gut sind, wenn es notwendig ist.
Die Babysachen stehen ganz oben auf dem Schlafzimmerschrank und sind in Kartons verpackt und das Schwangerschaft-einbilden beschränkt sich auf die paar Tage vor der Periode und nicht mehr über mehrere Zyklen.

Aber das hat wirklich 2 Jahre gedauert.

Wichtig ist, dass du deinen Kinderwunsch akzeptierst und dich nicht dazu zwingst ihn zu verdrängen - das schlägt sich dann nur auf deinen Körper nieder und dann verbrätst du, wie ich, 2-3 SS-Tests pro Monat.

Vielleicht kannst du dir auch am Kalender die Tage abkreuzen, bis ihr wieder mit dem "Üben" anfangen wollt. Das hat so einen kleinen "Adventskalender-Effekt" und verkürzt die Zeit.

LG
Kathrin

hallo kathrin!
erstmal bedanke ich mich für deine antwort!

mir geht es nicht anders!
ich schaue bei jedem medikament, das man es auch schwanger bloß nehmen kann-es kööönnte ja sein#klatsch
habe monatelang keinen tropfen alk angerührt-ich könnte ja schwanger sein.
letzte woche war ich mal wieder weg, habe auch was getrunken, und es hat mir mal gut getan:-)
jeden abend, wenn ich im bett liege, erwische ich mich wieder dabei, wie es wohl ist, wenn ich dann wieder schwanger bin....und genau DAS macht mich traurig,:-(
2- 3 sst s ???
oh man, ich schreibe lieber nicht, wieviele ich manchmal in einem monat ver´braten habe#hicks
das mit dem "adventskalender"ist gar keine schlechte idee!werde ich mir merken:-)
lg#herzlich

Hallo,


ich hatte im Februar im Schwangerschaftsforum mit dir gefiebert und es tat mir so leid.#liebdrueck

Eine FG hatte ich noch nicht aber ich weiss von Freundinnen, die schon einen hatten, wie es ihnen ging bzw. geht.

Das kann man nicht so einfach aus seinem Hirn streichen, weil da auch Gefühle mit drin sind und wenn dann jemand in unmittelbarer Nähe den gleichen ET hat, wie man selbst gehabt hätte, ist es umso schwerer. Meine Freundin ist der dann aus dem Weg gegangen, aber als direkte Nachbarn ist das natürlich nicht so einfach.

Meine Freundinnen wurden alle kurz danach wieder schwanger, weil sie es so wollten. Ausser bei einer hat es ein Kahr gedauert, weil sie sich zu viel Druck gemacht hatte.

Vielleicht wartest du noch wenige Wochen, ich weiss dass es für dich, so wie du schreibst, nicht einfach sein wird, und redest dann nochmal mit deinem Mann über deine Gefühle und deinen Wunsch.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich bald dein Kinderwunsch erfüllt.#liebdrueck


#herzlichMella

Das ist der Beitrag mit den Tippfehlern, den ich zurückgepfiffen hatte, aber leider trotzdem hier erschienen ist#schock

Hallo,


ich hatte im Januar im Schwangerschaftsforum mit dir gefiebert und es tat mir so leid.#liebdrueck

Eine FG hatte ich noch nicht aber ich weiss von Freundinnen, die schon eine hatten, wie es ihnen ging bzw. geht.

Das kann man nicht so einfach aus seinem Hirn streichen, weil da auch Gefühle mit drin sind und wenn dann jemand in unmittelbarer Nähe den gleichen ET hat, wie man selbst gehabt hätte, ist es umso schwerer. Meine Freundin ist der dann aus dem Weg gegangen, aber als direkte Nachbarn ist das natürlich nicht so einfach.

Meine Freundinnen wurden alle kurz danach wieder schwanger, weil sie es so wollten. Ausser bei einer hat es ein Jahr gedauert, weil sie sich zu viel Druck gemacht hatte.

Vielleicht wartest du noch wenige Wochen, ich weiss dass es für dich, so wie du schreibst, nicht einfach sein wird, und redest dann nochmal mit deinem Mann über deine Gefühle und deinen Wunsch.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich bald dein Kinderwunsch erfüllt.#liebdrueck


#herzlichMella

hallo mella#herzlich
ja, ich erinnere mich an dich!
ich freue mich für meine nachbarin, und für meine freunde, die schwanger sind, aber es tut eben auch weh#schmoll


naja, mal hoffen, das bald august ist, und ich dann schnell wieder schwanger werde#schwitz
lg#herzlich

Ist klar, dass man sich auch für sie freut.


Lass von dir hören, ich denk an dich!

hallo annkay,

zunächst mal beileid und dann gleich glückwunsch.

ich würde einfach in vorfreude baden. #huepf

sei doch froh, dass du so etwas schönes vor dir hast!

etwas was man nicht ändern kann, soll man akzetieren und das beste draus machen.

Bereite dich einfach sorgfältig auf dein Baby vor und geniesse jeden Tag.

glg pipim

huhu pipim!
ja, das ist auch mein gedanke-in vorfreude baden#freu
ich denke ja auch daran, das es ja wuuunderschön ist, ein sommerbaby zu bekommen;-)-und das-wenn es gleich klappen sollte- würde ja dann zutreffen!#huepf
glg#herzlich

ich hatte 6 jahre lang kiwu mit 3 abgängen und es war die hölle für mich.

ich konnte diese 6 jahre nicht geniessen, alles drehte sich um dieses thema und ich will das nie nie wieder durchmachen müssen.

ich habe ein maibaby gehabt und nun ein novemberbaby. ich muss sagen ein frühlingskind ist tausendmal einfacher. es ist zwar schön eine beschäftigung im winter zu haben, aber es ist sooo umständlich. die dauernde an und auszieherei nervt einfach.

lgpipim

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen