Er hat meine kleine Motte entstellt ! (Silopo)

Hallo,

ich hab heut so eine Wut. :-[ Da hab ich gestern abend meine Wohnung durchgeswiffert und hab in einer Ecke lauter Haare (Locken) gefunden. Frag mich auch noch so, von wem sind die denn. Frag noch meinen 6 jährigen, wo kommen denn die Haare her. Der fragt mich dann noch ungeniert, ob er so eine Locke aufheben kann.

Und heute morgen seh ich dann die Bescherung, kämme meiner Motte, als wir vom KiGa wieder zu Hause sind, mal so richtig die Haare, weil sie durch die Mütze total verwuschelt waren. Und was sehe ich. :-[#aerger#wolke Da hat mein Sohn doch seiner Schwester einfach ihre schönen Locken überm Ohr abgeschnitten. #heul#heul#heul

Oh, der kann sich auf was gefasst machen, wenn ich den heute wieder aus dem KiGa abhole. :-[

LG Katja + Elisa, die jetzt nur noch eine Locke über dem rechten Ohr hat und eine am Hinterkopf #schmoll

Hallöchen!

Ehrlich gesagt sei froh dass nicht mehr passiert ist!

Wie kann ein 6 jähriger unebaufsichtigt mit der Schere am Kind rumschnibbeln???

Das finde ich viel schlimmer!!!

LG Buxxerle

Danke sehr. Die Vorwürfe mach ich mir schon alleine, da brauch ich nicht noch Deinen Kommentar dazu. Er muß es kamacht haben, als ich mal kurz in der Küche war oder im Bad. Weiß auch nicht genau, eigendlich liegt die Schere nie so rum, sie lag auch jetzt nicht da, wo die Haare gefallen sind. Wie gesagt, ich kann es mir nicht erklären. Er ist sonst sehr verantwortungsbewußt und ich kann mich auf ihn verlassen. Er hat seine Kinderbastelschere in seinen Malsachen. Er muß sie extra geholt haben, und dann feinsäuberlich wieder aufgeräumt. #kratz

Was soll das denn?

ein 6jähriger kann ja wohl auf jeden Fall eine Bastelschere haben. Solche Kommentare sind weder produktiv noch gerechtfertigt.

Mann Mann Mann.....

weitere Kommentare laden

Hi!

Sorry, musste grad lachen, weil ich so an meine eigene Kindheit denken musste. Sowohl meine Schwester, als auch mein Kiga-Freund haben mir damals mit einer Kinderschere die Haare abgeschnitten. Meine Schwester hat sie, feinsäuberlich wieder auf meinen Kopf gelegt und beim Essen fielen sie dann in die Suppe. Meine Mutter war auch total sauer, weil ich eh erst so spät Haare bekommen hatte. Heute ist die Geschichte immer wieder ein Lacher.

LG

Vreni mit Klara Johanna (fast2) und #ei Christina Maria

Süss :-D hihi

Habe als Kind auch mal einer Freundin die Haare abgeschnitten. Uns gefiel das Resultat sehr gut, der Mama weniger ;-)

LG thyme

Hallo,
Nu beruhige dich mal wieder.
Dein Sohn hat das ja wahrscheinlich nicht böse gemeint (sonst hätte er den ganzen kopf kahl gemacht ;-)). Er wollte halt mal Friseur spielen.
Natürlich musst du ihm jetzt sagen dass man sowas nicht macht, aber wer weiss wie mit ihm zu schimpfen fänd ich total übertrieben.
Haare wachsen wieder. Deine kleine Motte hat es wohl nicht so gestört, sonst hätte sie gerufen.
Das sind Kinderstreiche da muss man auch mal mit Humor rangehen können!
LG jaara

Nein, ich weiß, das er es nicht böse gemeint hat. Was mich ärgert ist, das er mir dann noch so eiskalt ins Gesicht lügt, als ob er nicht wüßte, wo die Haare her sind. :-[ Er hat sie ja sogar mit mir noch weggekehrt und mich dann gefragt, ob er die eine Locke aufheben kann in einer kl. Schachtel.

Halb so wild das wächst wieder.#liebdrueck

Die Tochter meiner Freundin (ist 3 geworden) hat sich doch tatsächlich selber die haare oben auf dem kopf komplett weggeschnitten. Kein Pony , nix mehr#schock. Das war übel.

Aber eine Locke? Hey, ärger dich nicht so sehr und schimpf deinen Sohn nicht aus. Pass' lieber auf, das ihr eure Scheren besser verstaut, beim nächsten mal sind's nämlich vielleicht nicht nur die Haare...#schwitz

GLG

Jenny

Die Schere ist ja eigenartiger Weise gut verstaut. In seinen Malsachen im Schrank. Na ja gut, er kann da ran, wenn er will. Er bastelt ja auch allein, oder schneidet sich mal ein Stk. Klebeband ab und so. Er ist mit seinen 6 Jahren in der Beziehung schon sehr weit. Hab ihm da bis jetzt immer vertraut. Denke aber ich werde ab heute, sozusagen als Strafe, die Schere wegpacken, damit er mich jetzt jedesmal fragen muß, wenn er sie nehmen will.

#liebdrueck das sollte kein Vorwurf an dich sein! Nicht böse nehmen!

weiteren Kommentar laden

hi.

ich hoffe mal, das du das nicht so ernst meinst ...
es klingt so, als wär dir dein sohn völlig egal und nur die locken deiner tochter wären was wert?!

ich versteh nicht, das man wegen paar haaren so einen aufstand machen kann.

nix für ungut.
lg a.

Nee, das klingt nur aus der Wut heraus so. Ich liebe meinen Sohn über alles, deshalb hab ich ja so eine Wut, weil er mich eiskalt angelogen hat und ich ihm das nie zugetraut hätte.

Die Locken meiner Tochter "hatte" ich aber auch sehr lieb. :-p

LG Katja

Ich liebe meine Kinder beider über alles, denoch werde ich sauer wenn sie Sachen bewußt kaputtmachen. Deshalb sind mit die Sachen nicht mehr wert als meine Kinder.

Und wenn meine Große mit 6 Jahren der Kleinen die Haare abschneidet, dann würde ich auch supersauer werden.

Mona

weiteren Kommentar laden

Wahrscheinlich gefiel ihm der Haarschnitt der Schwester nicht ;-)und sie scheint ja still sitzengeblieben zu sein ;-)

Ich glaube, jeder hat sich oder jemand anderem als Kind mal die Haare geschnitten ;-)


sparrow

Ich weiß nicht, was er sich dabei gedacht hat. Das wird er mir hoffentlich nachher sagen, wenn ich ihn aus dem KiGa abhole. Und die Kleine lässt sich alles von ihm gefallen, sie liebt ihren Bruder ja heiß und innig. :-D

LG Katja

*hehe*
Vielleicht wollte er auch eine Locke haben- ganz für sich allein- und konnte sich nicht entscheiden welche ;-)


weitere Kommentare laden

Die Haare wachsen doch nach. Wenn er ein Stück Ohr abgeschnitten hätte, wäre das wohl nicht nachgewachsen. Nimm es mit Humor.

Liebe Grüße

Sehr schwarzer Humor. #freu

Wie bist Du denn drauf?
Mein Sohn hat meiner Tochter auch schon die Haare geschnitten, meine Tochter ihrer Puppe und der Katze die Haare geschitten.
Ich hab meinem Bruder früher die Haare geschnitten und er mir.
Mach doch deswegen keinen Affentanz. Haare wachsen doch nach.
Sandra

erzähl noch mehr von zuhause;-)

Top Diskussionen anzeigen