besonderes taufgeschenk für dreijährigen?

Hallo!
Mein Mann ist taufpate für einen dreijährigen und wir finden keine Idee für ein besonderes taufgeschenk. Ein silberkettchen mit Kreuz bekommt er schon von den Eltern. Habt Ihr Tipps?
Lg mica

hallo,
was wollt ihr den ausgeben ?

Also generell finde ich eine Kinderbibel immer ein passendes Geschenk von Taufpaten.

Und dazu könnte man ganz schlicht und einfach Spielzeug schenken. Bei Babys macht man das ja weniger, aber er ist nun mal schon 3, und da finde ich Spielzeug schon richtig, zb. ein grosses Lego oder Playmobil Set von Piraten, Rittern oder sowas.

Mit dem Spielzeug wird er in einigen Jahren natürlich nicht mehr spielen, aber die Bibel bleibt ihm ewig. Wenn man noch eine Widmung von den Taufpaten reinschreibt, finde ich die Kombi Bibel (christlich) und Spielzeug (er ist halt doch ein richtiges Kind) perfekt.

Statt Spielzeug könntet ihr ihm auch schönes Porzellan-Kindergeschirr schenken, mit Piraten oder Rittern, so typisches Kinder-Jungs-Geschirr eben. Aber der Junge wäre eventuell enttäuscht dass nichts zum Spielen dabei ist ..

Oder geht er schon in den Kiga ? Da wäre, falls er es nicht hat, eine schöne Kiga-Tasche oder Rucksack schön, mit ner Kleinigkeit drin versteckt vielleicht ... oder schicke Turnschuhe ? Da muss man sich aber mit den Eltern absprechen.

LG
Mari

Ich fand folgende Geschenke schön zur Taufe von meinen 3en:;-)

Gutscheine für Ausflüge (Schwimmen etc)

Handtuch mit eingesticktem Namen

Die Paten haben übrigens die Taufkerze gestaltet, auch sehr persönlich.

Eine Leinwand in Rechtecke eingeteilt, auf die jeder Gast etwas kleines malen konnte mit Acrylfarben zur Erinnerung.

LG,
Susan :-D

hallo,
schau mal unter: www.kleine-dinge.de

sehr individuell u super netter Kontakt und schnell

Viel spaß beim stöbern
LG claudia

Top Diskussionen anzeigen