Keine Diät bei Durchfall??

Guten Abend!

Seit Montag hat mein Kleiner Durchfall. Am ersten Tag so richtig und dann bis heute 1-3 unförmige (breiige) "Ladungen" (sorry wegen der Beschreibung)
Er ist tagsüber ein wenig schlapp. #gaehn

Heute war ich beim Arzt und der sagte, dass alles (gott sei Dank) noch im Rahmen ist er aber trotz Magen-Darm-Infekt KEINE Diät mehr halten muss. #kratz

Wenn er Appetit hat, soll er essen was er will. Alles gesunde ist erlaubt. Denn der Virus verschwindet nicht durch eine Diät, sondern dann, wenn er sich "ausgetobt hat".

Darf ich fragen, was ihr davon haltet?

Liebe Grüße
von Nick #klee

Nix!

Jede Diät mit Zwieback, Trocken Knäcke, Kartoffelbrei hat uns ganz schnell geholfen, ich finde den Arzt fragwürdig.

Da sagt meiner etwas anderes.

LG

Julia

Ich habe das auch schon öfter gehört, dass die Kinder eigentlich normal weiteressen können, wenn sie Hunger haben. Steht zum Beispiel auch in unserem sehr guten Buch über Kinderkrankheiten. Ich glaube, das entspricht dem neuesten Stand der Forschung.

Trotzdem bin ich selber etwas zurückhaltend damit, trau mich nicht so richtig. Meine Kurze hatte auch gerade Durchfall, es gab Kartoffelbrei, Reis, Zwieback, Banane, geriebenen Apfel etc. Wenig Milchprodukte, wenig Fettes oder Süßes. Jetzt gehts schon wieder gut.

Probier es doch einfach aus. Wenns nicht besser wird, doch lieber noch ne Weile Zwieback ...

lg alini

Hi alini!

Wie lange hat der Durchfall bei Deiner Tochter gedauert?

LG
Nicki

Hallo

also mein KIA meinte auch keine Diät halten, soll alles weiter normal essen. Man soll nur keine fettigen Sachen essen!

Ansonsten wie gewohnt!

Lg Sabrina

Hallo
mein KiA sagt das auch ,nur keine Milch ,ansonsten dürfen die Kinder alles essen.

Meine Kinder hatten auch schon öfter Durchfall und der Große hatte trotz Erkrankung ganz normalen Appetit gehabt und regte sich nur auf ,wenn ich sagte ,dass er etwas nicht darf.Der KiA meinte das er essen soll was er möchte.Der Durfall verschlimmerte sich nicht und dauerte auch nicht länger ,als wenn ich Diät durchgezogen hätte.
Was der KiA noch sagte ,man sollte wärend dem Durchfall nicht extra etwas festigendes geben,so wie Reis oder Banane,weil mit dem Durchfall die bakterien und Viren raus müssen,Wenn man den Stulgang festigt bleiben sie drin und können noch andere Organe befallen.So lange das kind nicht undter Wassermangel leidet kann man alles normal essen.


LG Ewa

Hallo
dein KiA hat Recht .Und im übrigen ,falls dein Kind nur 1-3 Mal Stuhlgang hat ,egal welche Konsistenz ,ist das kein Durchfall mehr!

LG Caili

Vielen Dank für die vielen Antworten! #klee #herzlich #klee

Top Diskussionen anzeigen