Größen bei Finkid?

Hallo,

ich möchte gerne was bei Finkid für den nächsten Winter bestellen. Kann mir jemand sagen, wie die Größen so ausfallen? Was bedeutet z.B. Größe 100/110 bei Finkid? Auf der Homepage sagen sie, dass das der dt. Größe 104/110 entspricht.
Meine Jungs werden im November 3 und tragen jetzt mit einer Körpergröße von ca. 89 cm und 91 cm die Größen von 86 oder 92 bei Hosen und Gr. 92/98 bzw. 98/104 (Tchibopullis) bei den Oberteilen. Meint Ihr, dass ihnen im Winter die 100/110 passt?

Vielen Dank für die Antworten.

goldkind mit den kranken und noch schlafenden Buben

1

Hallo!

Bela hat eine Jacke von Finkid und meiner Meinung nach fällt die (auch auf deutsche Größe umgerechnet) ziemlich klein aus!
Wir haben sie im Herbst reichlich passend gekauft und sie war pünktlich zum Winterbeginn schon fast zu klein.
Ob die Hosen auch eher klein ausfallen, weiß ich leider nicht!

LG,

Silke

2

Meine Jungs haben auch Finkid-Jacken.

Die Tuulis fällt normal aus würde ich sagen.
Der Kleine (trägt 86/92) hat jetzt eine in 80/90, ohne Zip-In Jacke passt sie noch reichlich, mit eingeziptter Jacke (also als Futter, wir haben die Tonttu Teddy) ist sie aber schon knapp.

Der Große (trägt 104/110) hat eine Tuulis in 110/120 und die passende Tonttu Teddy dazu, die sind beide reichlich, er ist aber auch sehr schmal.

Ich dneke mit der 100/110 wirst du hinkommen, ich würde sagen, lieber etwas zu groß als zu klein, man kann ja auch umkrämpeln.

Gruß Anne mit 2 Jungs

3

Hallo,

#danke für eure Antworten. Habe jetzt mal die Skihosen in Gr. 100/110 bestellt. Bin mal gespannt wie die so live sind.

LG

Kerstin

4

Hallo Goldkind!

Finkid, das ist noch echte Qualität, wenn es um Kinderkleidung geht. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Größen sehr passgenau ausfallen.

Manchmal bekommt man auch noch gute Rabatte, wenn man ein wenig sucht.

Z.B. auf: https://prachtmode.de/finkid-tuulis/

Beste Grüße!